BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Problem mit Umlauten (OFDB-Script)

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
Butze2000 Posted - 22 Oct 2006 : 12:46:05
Hallo,
ich weiss zwar das dieses Unterforum eher als "Fan-Forum" und nicht als Support-Forum anzusehen ist aber es würde mich trotzdem interessieren ob noch andere deutsche xMM-User von meinem Problem betroffen sind.
Also ich habe leider immer noch keine Möglichkeit gefunden, Filme mit Umlauten im Titel (z.B. "Bärenbrüder" oder "Plötzlich Prinzessin") mittels MagicScript (unter Verwendung des OFDB-Scripts) zu erfassen.
Im Programm selbst habe ich keine Probleme mit Umlauten aber sobald ich einen neuen Film mit Umlauten im Titel erfasse und dann die Infos dazu per OFDB-Script holen möchte, fangen die Probleme an.
Es werden nämlich bei der Titelsuche fälschlicherweise keine Treffer zurückgeliefert. Fälschlicherweise deshalb, weil wenn ich die URL aus dem eXtreme Download Monitor G3 per Copy & Paste in den Browser einfüge, mir (natürlich) Treffer angezeigt werden.



Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Link im Firefox (im IE aber merkwürdigerweise nicht) noch modifiziert wurde in:
http://www.ofdb.de/view.php?page=suchergebnis&Kat=DTitel&SText=B%E4renbr%FCder

Vielleicht liegt dort der Hund begraben. ;)

Naja, mich würde auf jeden Fall mal interessieren ob noch andere deutsche xMM-User unter dieser Problematik leiden. Denn dieses Problem wurde zwar schon einige Male angesprochen aber leider hat Alessio wohl noch keine Idee dazu gehabt. Aber vielleicht können wir zusammen etwas mehr Fakten zu diesem Problem sammeln und dadurch die Behebung dieses Bugs vorantreiben. Denn für mich ist die neue Version von xMM bisher so nicht nutzbar.

Bis denne
Butze2000
5   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Butze2000 Posted - 24 Oct 2006 : 12:27:12
quote:
Originally posted by cortexwave

...

ersetzt beim holen der Informationen (bei current searched title oder direkt im edit-fenster) die Umlaute bei "Bärenbrüder" mit normalen Buchstaben "Barenbruder" und schon klappt es. Viel Spaß damit.

...


Vielen Dank für diesen sehr guten Tipp! Das macht die aktuelle Version für mich wieder sehr viel brauchbarer. Aber nichts desto trotz ist dies natürlich auch nur ein Workaround und löst nicht das eigentliche Problem. Deswegen sollten wir weiterhin versuchen Hinweise zu sammeln, die Alessio evtl. bei der Behebung dieses Bugs behilflich sind.

Bis denne
Butze2000
cortexwave Posted - 24 Oct 2006 : 08:10:40
Hallo,

ersetzt beim holen der Informationen (bei current searched title oder direkt im edit-fenster) die Umlaute bei "Bärenbrüder" mit normalen Buchstaben "Barenbruder" und schon klappt es. Viel Spaß damit.

schöne grüße aus Ravensburg

cortexwave
Butze2000 Posted - 23 Oct 2006 : 22:26:22
quote:
Originally posted by perkeo

..das ist ein bekanntes problem. dazu gibt es irgendwo mindestens einen dicken thread. mußt mal suchen..

perkeo


Hatte ich ja oben bereits angesprochen, dass dieses Problem schon mehrfach angesprochen wurde. Da Alessio aber leider bei der Lösung des Problems nicht wirklich vorankommt, dachte ich, dass eine Art "Sammelthread" zu diesem Problem vllt. noch den ein oder anderen Hinweis zu Tage bringt. Ausserdem kann ich nur schwer nachvollziehen warum sich bisher kaum jemand über dieses Problem "beschwert" hat. Weil wie ich oben ja bereits geschrieben habe ist die aktuelle Version dadurch bisher absolut nicht zu gebrauchen.
Deswegen möchte ich alle Betroffenen (also quasi alle deutschen xMM-User) nochmals auffordern auch nur den kleinsten vllt. behilflichen Hinweis hier zu posten. THX!!

Bis denne
Butze2000
perkeo Posted - 23 Oct 2006 : 19:41:59
..das ist ein bekanntes problem. dazu gibt es irgendwo mindestens einen dicken thread. mußt mal suchen..

perkeo
Jay Pee Posted - 22 Oct 2006 : 17:10:04
Ja das nervt wirklich, ich habe da auch probleme. Vor einige Versionen des OFDB Scripts konnte man beispielsweise einfach anstatt eines "ö" "oe" ersetzen. Dann gings zu 99%. Jetzt streiche ich, fals möglich das ganze wort in dem ein Umlaut steckt. Dann gehts einigermaßen.

The revolution is funky, baby

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.09 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07