Hallo,
ich weiss zwar das dieses Unterforum eher als "Fan-Forum" und nicht als Support-Forum anzusehen ist aber es würde mich trotzdem interessieren ob noch andere deutsche xMM-User von meinem Problem betroffen sind.
Also ich habe leider immer noch keine Möglichkeit gefunden, Filme mit Umlauten im Titel (z.B. "Bärenbrüder" oder "Plötzlich Prinzessin") mittels MagicScript (unter Verwendung des OFDB-Scripts) zu erfassen.
Im Programm selbst habe ich keine Probleme mit Umlauten aber sobald ich einen neuen Film mit Umlauten im Titel erfasse und dann die Infos dazu per OFDB-Script holen möchte, fangen die Probleme an.
Es werden nämlich bei der Titelsuche fälschlicherweise keine Treffer zurückgeliefert. Fälschlicherweise deshalb, weil wenn ich die URL aus dem eXtreme Download Monitor G3 per Copy & Paste in den Browser einfüge, mir (natürlich) Treffer angezeigt werden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Link im Firefox (im IE aber merkwürdigerweise nicht) noch modifiziert wurde in:http://www.ofdb.de/view.php?page=suchergebnis&Kat=DTitel&SText=B%E4renbr%FCder
Vielleicht liegt dort der Hund begraben. ;)
Naja, mich würde auf jeden Fall mal interessieren ob noch andere deutsche xMM-User unter dieser Problematik leiden. Denn dieses Problem wurde zwar schon einige Male angesprochen aber leider hat Alessio wohl noch keine Idee dazu gehabt. Aber vielleicht können wir zusammen etwas mehr Fakten zu diesem Problem sammeln und dadurch die Behebung dieses Bugs vorantreiben. Denn für mich ist die neue Version von xMM bisher so nicht nutzbar.
Bis denne
Butze2000