BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 DVD-Palace Skript

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
Mawu Posted - 23 Nov 2006 : 18:13:51
Hallo Oliver678,

vielen Dank für das neue DVD-Palace-Skript.

Leider erlaubt die Seite ja keinen direkten Zugriff auf die EAN und auch bei den DVD-Features wurden im Quellcode Buchstaben eingestreut, so daß der Text beim Download fehlerhaft übernommen wird. Wäre natürlich toll, wenn man aus xMM direkt eine Suche per EAN starten könnte (wie im DVD-Profiler).

Wäre es nicht vielleicht einfacher für ein Skript anstatt DVD-Palace die Seite DVDB.de zu nutzen (verwendet die gleiche Datenbank)? Das Skripting erscheint mir für diese Seite bei oberflächlicher Betrachtung etwas einfacher zu sein.
(Einstieg: #WEBQUERY#=http://www.dvdb.de/index.cfm?action=setkomplexlist&content=dvd/quicksearch.cfm&&suchbegriff=#MOVIE# )

Bye bye
Mawu
19   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Oliver678 Posted - 08 Dec 2006 : 11:54:48

Hi

bevor Ihr jetzt die ganzen DVD-PALACE-Einträge saugt, beachtet bitte folgendes Forum-Posting:
http://www.binaryworks.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2431

Ich kann nur hoffen, daß das beschriebene Feature eingebaut wird, damit die Synchronisation zwischen OFDB und DVD-PALACE (und anderen Sites) auch perfekt läuft.

Jedenfalls werde ich erstmal das DVD-PALACE-Skript nicht wie im vorigen Posting nutzen, sondern abwarten.

Oliver
Oliver678 Posted - 07 Dec 2006 : 20:32:02
Hi

nochmal zur Erklärung:

Solltet Ihr Filme mit z.B. dem OFDB.DE Script laden und enthalten die entsprechenden OFDB.DE-Einträge auch eine EAN-Nummer, so kann im nächsten Schritt das DVD-PALACE.DE-Skript ohne irgendwelches Zutun über die EAN die entsprechenden DVD-PALACE.DE-Einträge finden.

Die Directlink-Automatisierung funktioniert derzeit sowohl über die EAN als über das Jahr. Es wird jeweils immer der erste Eintrag des jeweiligen Suchergebnisses genommen (natürlich gibt es getrennte Suchergebnisse für EAN und YEAR).
Bei der EAN wird in der Regel ein oder gar kein Treffer kommen.
Beim Jahr könnten auch schon mal als ein Treffer aufgelistet werden, wobei auch schon mal ein Film an erster Stelle stehen kann, der gar nichts mit dem gewünschten Film zu tun hat.
Stehen also EANs bereits bei den meisten Filmen in der eigenen Datenbank zur Verfügung, dann sollte unbedingt die Script-Option
2=Use Intelligent Directlink Engine with EAN only (if availabe)

gewählt werden.


Das gahze funktioniert derzeit aber noch nicht als Verkettung (Script-Chain). Hierzu fehlt im OFDB.DE-Script noch die Speicherung der EAN zur Übergabe an das nächste Script.
Über den normalen Import mit nur einem Skript sollte das aber prima funktionieren.


Oliver
Oliver678 Posted - 07 Dec 2006 : 20:13:53
Sobald das aktualisierte Skript hochgeladen ist, könnt Ihr von folgenden Neuerungen profitieren.

Rückmeldungen wenn möglich in diesem Thread.



// Changelog for DVD-PALACE.de script:
//
// --- 0.9 AleTsg and Oliver678---
// * (by AleTsg)
//   Added initial Intelligent Directlink Engine
//   for a given Year
// * (by Oliver678)
//   Added EAN support for Intelligent Directlink Engine
//   User can chose between:
//     0=Do NOT use Intelligent Directlink Engine
//     1=Use Intelligent Directlink Engine with EAN first and than Year (each if availabe)
//     2=Use Intelligent Directlink Engine with EAN only (if availabe)
//     3=Use Intelligent Directlink Engine with Year only (if availabe)
//   WARNING: When user fills the EAN field manually with only a part of
//     the EAN number (i.e. 7890 instead of 1234567890) the automation
//     will probably take the wrong movie.
//     You should enable EAN automation only in case of having complete
//     EAN numbers and/or empty EAN fields.
// 
// --- 0.8 Oliver678 (no public release) ---
// * Added support for the field "Region Code"
// * Added support for the field "Media Year"
// * Added support for the field "Studio"
// * Added support for the field "Distributor"
// * Added support for the field "Packaging"
// * Added support for the field "Subtitles",
//   including close-captioned subtitles.
// * Added support for the field "Media Language" as part
//   of the SUBTITLES block
// * Fixed: when "Import EAN code" option was disabled it was
//   not possible to use "Import User Rating" option anymore
// * Changed: combined both Import options for dvdb.de into
//   just one option. Now cross-downloading from dvdb.de can
//   enabled or disabled from the option:
//   "Import fields also from dvdb.de"
// * Prepared support for the field "Features".
//   Informations will be downloaded from dvdb.de which are far
//   easier to extract than the informations from dvd-palace.de
//



Oliver
perkeo Posted - 06 Dec 2006 : 19:05:27
..auch von mir ein dankeschön für das dvd-palace script..

perkeo
Mawu Posted - 30 Nov 2006 : 19:24:04
@Oliver678

Ich muss gestehen, dass ich meine DVDs nicht mit xMM einlese (mache ich nur bei DivX), da dabei in der Regel nur Unsinn bei raus kommt bzw. das Ausgelesene unschön dargestellt wird. Außerdem kann ich nicht genau festlegen, welche Infos übernommen werden sollen. Bitraten ermittle ich mit Gspot, der Rest bislang per Copy/Paste von DVD-Palace/DVDb (weshalb ich dir für die Neuauflage des Skripts auch sehr dankbar bin).
Zum Download der Sprachinfos: Im Sprachen-Feld im Medium gebe ich die jeweils vorhandenen Sprachen auf der DVD an (ohne Tonformatinfos), wenn drei verschiedene Tonspuren in Englisch drauf sind natürlich nur einmal (und nicht Englisch, Englisch, Englisch beim automatischen einlesen). Im DVD/VHS Tonformat-Feld gebe ich (wenn für alle Sprachen gleich) i.a. nur das Tonformat an (z.B. Dolby Digital 1.0 Mono), ansonsten aufgeschlüsselt nach den jeweiligen Sprachen. D.h. es ist auf jeden Fall immer etwas Handarbeit notwendig. Am besten wäre wie von mir in einem anderen Thread vorgeschlagen eine Art Tabellenfeld für das Tonformat. Bei den Untertiteln übernehme ich die Daten der DVDb (bei DVD-Palace sind die Untertitel für Hörgeschädigte glaube ich separat aufgelistet).

Bye
Mawu
Oliver678 Posted - 30 Nov 2006 : 13:51:01
@Mawu:

Sprachen: Sprichst Du von dem "Sprache"-Feld im Register-Tab "Medium" ?
Aber wird dieses Feld nicht überschrieben, sobald man das Medium auslesen läßt?
So herum wäre es ja auch gar nicht mal schlimm (erst mit dem Internet abgleichen und später die Daten vom Medium ziehen).
Aber anders herum wäre es wohl meist ein Problem, wenn man die tatsächlich vorhandenen Sprachen vom Medium ausliest und später durch den Online-Abgleich stetig mit irgendwelchen (ggf. nicht tatsächlich vorhandenen) Sprachen überschreibt.

Ich wäre an dieser Stelle für jeweils ein "Sprachen"-Feld im "Medium"-Tab als auch im "DVD/VHS"-Tab. Das Medium hat vielleicht nur einen Audio-Track (aus welchen Gründen auch immer), aber man sieht im "DVD/VHS" welche Sprachen die Original-DVD (laut Internet) haben müsste.

Das gleich gilt womöglich auch für "Untertitel".

Oder habe ich hier etwas missverstanden?

Oliver

PS: I translated this sugguestion to english and sent it to Alessio
Oliver678 Posted - 29 Nov 2006 : 17:54:11

Hi Mawu

Medienjahr: Bislang wurde es nur vom dvdempire.com-Script genutzt und scheint auch noch nicht mal zu funktionieren. Alessio ist da aber gerade dran.

Features: Eine kleiner Fix wurde von Alessio gerade vorgenommen. Features habe ich zwar schon in das Script eingebaut, wird aber erst in der XMM 5.5.9.0 aktiviert werden.

Nochmal Medienjahr: Hier der entsprechende Script-Code. Wähle ich somit das richtige Feld für das Medienjahr aus oder interpretiere ich da was falsch? Neben [Verkauf] gibt es schliesslich noch andere Veröffentlichungstermine, aber das schien mir das sinnvollste und wohl auch am häufigsten verfügbare zu sein:
#STARTREADWEB#
    #FINDLINE#=class="db_info_1" nowrap>Veröffentlichungstermine</TD>#10##ONERROR#=*STOP*
    #FINDLINE#="db_white_1">#10##ONERROR#=*STOP*
    #FINDLINE#=[ <b>Verkauf</b> ]#10##ONERROR#=*STOP*
    #FIND#=[ <b>Verkauf</b> ]#11##ONERROR#=*STOP*
    #COMPUTEVAR#=#11#-22
    #TAKEWORDLEN#=#13#,#11#,#04#
    #TAKEMEDIAYEAR#=#13#


Oliver

Mawu Posted - 29 Nov 2006 : 17:23:47
Hi Oliver678,

cool, werde es gleich testen wenn es verfügbar wird.
Zum Medienjahr: ich mal dass Alessio dieses Datenfeld noch abändert, dass man das komplette Datum eingeben kann.
Desweiteren ist auch das Features-Feld noch etwas "unterentwickelt". Aber das wird schon noch.

Bye
Mawu
Oliver678 Posted - 29 Nov 2006 : 14:39:02

@Mawu

Untertitel habe ich schon eingebaut. Kommen mit dem nächsten Script-Update heute oder morgen.

Soll das Medienjahr aus dem [Verkauf]-Datum extrahiert werden? So habe ich es zumindest bereits eingebaut.

Oliver
Mawu Posted - 29 Nov 2006 : 14:05:51
@Oliver678

genau so, wenn das so möglich ist.
Wichtiger wären allerdings die Untertitel, da das manuell immer in Schreibarbeit ausartet.

Bye bye
Mawu
Oliver678 Posted - 29 Nov 2006 : 13:45:36
Hi Mawu

Wo findest Du denn die Sprache bei dvd-palace.de ?
Tonformate werden vom Script bereits extrahiert, aber aus ihnen läßt sich sich nicht die "Originalsprache" ableiten. Oder meinst Du tatsächlich das Feld "Sprache" und sollen aus den Tonformaten einfach nur die Sprachen herausgefiltert werden?

Meinst Du es in etwa so? Aus
Deutsch: DTS ES 6.1
Deutsch: Dolby Digital Surround EX
Englisch: Dolby Digital Surround EX

wird
Deutsch|Deutsch|Englisch


Oliver
Mawu Posted - 28 Nov 2006 : 16:50:44
Hallo Oliver678,

die neue Version funktioniert bei mir jetzt hervorragend. Vielen Dank, tolle Arbeit!
Schön wäre noch wenn in einer zukünftigen Version u.a. noch die Datenfelder "Untertitel", "Sprache", "Medienjahr" (da muss Alessio das Datenfeldformat allerdings erst noch in dd.mm.yyyy abändern) und "Features" befüllt werden könnten.

Bye Byte
Mawu
Oliver678 Posted - 28 Nov 2006 : 16:00:50
@Mawu:
Habe die bereinigte Version gerade zu Alessio gesendet.
Läuft das Script jetzt wieder?


// Changelog for DVD-PALACE.de script:
//
// --- 0.7 ---
// * Reordered Changelog entries
// * Bug fixes (in other words: reverted from development snapshot
//   to stable version)
// * Fixed Comments to strip spaces at the beginning of lines. 


Oliver
Oliver678 Posted - 28 Nov 2006 : 12:54:25

Hi

ich habe wohl leider das falsche Script hochgeladen :-( Hatte schon mit der Entwicklung weitergemacht und versehentlich den Zwischenstand an Alessio gesendet. Ich werde aber heute Abend ein Update liefern. Sorry für die Umstände.

dvdpalace.dvdb.de (nicht dvd-palace.de) unterstützt die Suche nach EAN-Nummern auf dem Datenbestand der dvd-palace.de

Man muß noch nicht mal die komplette EAN wissen um Filme zu finden, es reichen sogar die letzten Stellen. Z.B. kommt man schon mit 5 Stellen auf eine sehr geringe Trefferzahl.
Da wohl die wenigsten DVD-Fans einen Barcode-Scanner besitzen, würde eine Reduzierung auf 4 oder 5 Stellen eine gute Eingabehilfe darstellen.

Oliver
Mawu Posted - 28 Nov 2006 : 12:17:27
Hi Oliver,

klasse dass Du eifrig weiter am Skript werkelst, ab irgendwie klappt bei mir mit der neuesten Version die Filmsuche nicht. Egal welchen Filmtitel ich eingebe, erhalte ich immer eine Trefferzahl von 31276. Werde das noch weiter testen, vielleicht mache ich auch irgend einen systematischen Fehler.

quote:
@Mawu: Was meintest Du mit der EAN-Suche über den DVD-Profiler?Wie könnte man das dem XMM (mit Board-Mitteln) beibiegen?


Habe das schon in einem anderen Thread gegenüber Alessio ausgeführt. Man bräuchte einen Menüeintrag "Film hinzufügen - Manuell mit EAN, wird dann direkt zum entsprechenden Datenfeld navigiert,gibt die EAN ein und startet das entsprechende Skript. Noch besser wäre es natürlich wenn man so etwas direkt auf einen Button legen könnte: Button drücken, in einem Popup-Fenster gibt man die EAN ein und ein zuvor festgelegtes Skript bzw. eine Skriptverkettung wird gestartet; alles natürlich ohne irgendwelche Zwischenschritte.

bye bye
Mawu
Oliver678 Posted - 28 Nov 2006 : 11:19:09

Hi

wie man dem Script die EAN-Suche beibiegen könnte, ist mir doch noch eingefallen. Irgendwann werde ich das wohl mal in das DVD-PALACE.DE-Script einbauen.

Und hier der komplette Changelog des bereits verfügbaren Scripts:
//
// Changelog for DVD-PALACE.de script:
//
// --- 0.6 ---
// * Modified values of option "Maximum number of SEARCH HITS",
// because dvdpalace.dvdb.de uses 25 instead 20 by default for
// search list entries per page
// * Modified CREATEMOVIELIST to use search from dvdpalace.dvdb.de
// instead of dvd-palace.de .
// Now it's possible to extract YEAR NUMBERS from the search hits,
// which are displayed near the title in brackets.
// Also without any further changes to the script, GERMAN UMLAUTS
// are support now! :-)
// * Added support for the fields "UPC" (EAN) and "Rating".
// Since those fields are not available on dvd-palace.de
// those informations are (cross-)downloaded from
// dvdpalace.dvdb.de which uses the same IDs as
// dvd-palace.de does.


Oliver
Oliver678 Posted - 28 Nov 2006 : 01:20:00

@Mawu: Was meintest Du mit der EAN-Suche über den DVD-Profiler?

Wie könnte man das dem XMM (mit Board-Mitteln) beibiegen?

Oliver
Oliver678 Posted - 27 Nov 2006 : 18:56:57

Hi

eine erfreuliche Nachricht für Fans von EAN und Bewertungen:

// Changelog for DVD-PALACE.de script:
//
// --- 0.6 ---
// * Added support for the fields "UPC" (EAN) and "Rating".
// Since those fields are not available on dvd-palace.de
// those informations are (cross-)downloaded from
// dvdpalace.dvdb.de which uses the same IDs as
// dvd-palace.de does.

Somit sind die beiden Punkte, die ich im vorigen Posting an dvd-palace.de kritisiert habe, behoben.

Werde das aktuelle Script heute oder morgen zur Verfügung stellen.

Oliver
Oliver678 Posted - 24 Nov 2006 : 06:36:39
Hi Mawu

beide Sites haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile. Akribisch verglichen habe ich sie beide bislang nicht. Auf den ersten Blick hat die dvdb.de z.B. keine Benutzer-Reviews, die dvd-palace.de schon. Umgedreht sieht's mit den Bewertungen aus, da gefällt mir dvdb.de besser. Mit EAN gebe ich Dir recht, das hatte ich auch schon bemerkt (allerdings erst gestern ). Zu meinem Glück brauche ich die EAN nicht so dringend. Bei den DVD-Features sehe ich kein Problem mit der Buchstaben-Einstreuung, das Herausfiltern klappte bereits bei den Darstellern. Als großes Plus gegenüber dvdb.de sehe ich bei dvd-palace.de die extra-großen Covers.

Oliver






BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.09 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07