BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Not connected to the internetß??

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
Cubi Posted - 08 Feb 2008 : 00:36:36
Hi Leute,
Bin ich der einzige der zur Zeit Probleme hat Infos zu importieren?
Er meint ich hätte keine Verbindung zum Netz, bzw. die Firewall würde blockieren:



Auch findet er oft keine Vorschläge wenn der Titel aus mehreren Wörtern besteht (nutze OFDB.TXT) - das kann ich aber etwas umständlich umgehen, insdem ich ihn nur nach einem Wort suchen lasse - das eigentliche Importproblem is gravierender).

Bin ich der einzige oder gehts auch anderen so?

Danke sagt ein Begeisteter User/Käufer,
Cubi
18   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Mawu Posted - 20 Feb 2008 : 12:24:41
Hallo Leute,

einige Anmerkungen zum OFDB-Skript:

1. Bei dem Skript, dass Alessio hochgeladen hat, handelt es sich um das Testskript 1 aus diesem Thread. Ich hatte ihm zwar beide Skripte zugesandt - mit Bitte, diese zu einem einzigen Skript zu vereinigen. Aber anscheinend konnte ich ihm die Problematik nicht so ganz vermitteln.

2. Es ist zu empfehlen beide Testskripte parallel zu verwenden (Stichwort: Skriptverkettung), da sich die OFDB-Seite offenbar in einer grösseren Umbauphase befindet. Die Verlinkung der Filme aus der Suche heraus ist daher immer noch ziehmlich uneinheitlich.

3. Den fehlenden Coverimport kann ich hier - für beide Skripte - reproduzieren. Auch hier hat sich wohl die Verlinkung geändert. Ich schaue mal was sich da machen läßt, kann aber dauern. Ansonsten gibt es natürlich im Moment die Möglichkeit auf bessere Quellen für den Coverimport auszuweichen (Filmposter-Archiv, Coverparadies, Darktown)

4. Allgemeine Bemerkung: Generell empfiehlt es sich die Skriptverkettung häufiger zu nutzen, z.B. die Kombination IMDB+OFDB hat sich bei mir sehr bewährt. Zumindest den "Cast" = Schauspieler sollte man eigentlich immer mit dem IMDB-Skript importieren. Jeder Schauspieler erhält so eine eindeutige ID und man erhält im Tab "Meine gesamte Sammlung" eine Verlinkung zwischen Schauspieler und Filmen.

Bye byte
Mawu
Cubi Posted - 19 Feb 2008 : 23:45:32
@mstengel:
Kann ich so nicht sagen, Hauptproblem is nachwievor die Firewallmeldung die bei einigen Filmen auftritt (z.B. ExistenZ). Wenn er die Sachen laden kann funzt bisher auch immer das Cover.
Es gibt aber einige Filme auf OFDB die haben gar kein Cover am Start, hab auch mal ewig gedacht das Scrip spinnt, bis ich mit die HTML dann angeschaut hab...
mstengel Posted - 19 Feb 2008 : 22:48:20
Script 2 funzt zieht bei mir aber keine Coverbilder mehr. ist das bei euch auch so. Übrigens gilt Mawu mein Dank
Ulli Posted - 13 Feb 2008 : 21:39:15
sehr schön, bis auf die nervende firewall-meldung funktioniert wieder alles. gibts dafür eigentlich mittlerweile eine lösung?
Tschongo Posted - 13 Feb 2008 : 18:56:48
hab mal beide scripte in ne verkettung getan und 5 filme eingelesen. Es funktionierte immer nur das ofdb-test2 script.
So wie es aussieht hat es sich mit den verlinkungen erledigt.
http://www.ofdb.de/film/154,Matrix
http://www.ofdb.de/film/8439,Hurricane
Cubi Posted - 12 Feb 2008 : 13:31:23
Hi,
ok danke.
Ja, ich nutze nur ein Script (vorzugsweise OFDB) - dann steht das wichtigste drin (Inhalt auf deutsch) inkl. des Covers - mehr brauche ich nicht.
Den IMDB habe ich als Alternative für Fälle wie den hier. Der Inhalt ist zwar englisch, aber der Rest mit Cover passt.
Mawu Posted - 12 Feb 2008 : 12:34:55
@Cubi

So, ich habe Alessio mal per Mail über unser Problem informiert. Er scheint im Moment sehr beschäftigt, aber vielleicht findet er ja etwas Zeit eine etwas elegantere Lösung als meinen Workaround zu finden, d.h. alle möglichen Optionen in einem Skript zu vereinen.

BTW: Warum frägst Du eigentlich die verschiedenen Seiten einzeln ab und kombinierst nicht alles mit einer Skriptverkettung?

Bye Byte
Mawu
Cubi Posted - 11 Feb 2008 : 21:49:56
Tatsache! Unterschiedliche Filme werden unterschiedlich verlinkt!

http://www.ofdb.de/film/8439,Hurricane

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=154

Dann ist natürlich klar, da bist du erstmal machtlos mit einem seperaten Script - trotzdem habe ich größten Respekt vor Leuten wie dir, die das freiwillig und bereitwillig fixen!.

Zu Ofdb: Vielleicht stellen die die Seite gewollt nur zum Teil um um so automatische Imports zu verhindern (evtl. aus Trafficgründen?!).

Danke jedenfalls schon mal für das zweite Script, man hat ja drei Quickbuttons zur Verfügung und ich hab neben dem ersten OFDB und imdb ja noch ein frei - ich lass das erstmal paralell laufen und muss eben immer wechseln je nachdem welches davon greift :-)
Mawu Posted - 11 Feb 2008 : 21:22:08
Hi,

die Fehlermeldungen kann ich hier alle reproduzieren und ich denke, ich habe die Ursache gefunden: Bei der Anzeige der Treffer verlinkt die OFDB die Filme im Moment unterschiedlich. Man suche nur einmal "Matrix" und "The Hurricane" und betrachte die Verlinkung. Möglicherweise stellt OFDB im Moment seine Seite etwas um (Vielleicht kann jemand von euch im OFDB-Forum mal eine unverfängliche Anfrage stellen). Der "Fehler" liegt also ganz klar bei OFDB, andere Programme wie AMC haben ähnliche Probleme im Moment.Für die neu verlinkten Seiten, wie zB. für "The Hurricane" kann man dieses Skript ausprobieren:
http://rapidshare.com/files/90988854/OFDB.DE_Test2.txt.html

Als Workaround packt man am besten beide Skripte zu einer Skriptverkettung zusammen. Beide Skripte zu kombinieren schaff ich im Moment nicht - keine Zeit, keine Übung mehr mit der MagicScript Syntax. Am besten Alessio kloppt das irgendwann mal zusammen. Sollte OFDB tatsächlich umstrukturiert werden, wäre da Testskript 1 allerdings bald ohnehin obsolet.

Bye byte
Mawu
Tschongo Posted - 11 Feb 2008 : 18:28:50
hi
funzt! Ein DANKE an Mawu.

*edit: zu früh gefreut. Hab teilweise Probleme die Filme zu finden. Obwohl der exakte Name drin steht.
Ist recht nervig aber sonst gehts.

*nochmal edit: zB. bei Film "The Hurricane" von 1999 find ich nix egal was ich eingebe. http://www.ofdb.de/film/8439,Hurricane
Cubi Posted - 11 Feb 2008 : 18:10:38
Ich revidiere meinen Post, hat bei einem Film bissl gesponnen und musste den Suchtext etwas abändern um einen Treffer zu erzielen - Ist er erstmal gefunden, klappt der Import wunderbar! Tausend Dank!!
Cubi Posted - 11 Feb 2008 : 18:03:02
Erstmal dickes Danke!
Hmm, sry es sagen zu müssen, bei mir funzt das geänderte Script gar nicht, bzw. es hängt schon beim finden :(
Vielleicht liegts aber wirklich an mir - kann jemand anderst bitte auch testen?
Mawu Posted - 11 Feb 2008 : 14:25:34
Hi Leute,

habe leider momentan etwas wenig Zeit um an den Skripten herumzufrickeln, deshalb hier nur ein Quick-Fix der hoffentlich die gröbsten Probleme behebt:
http://rapidshare.com/files/90899007/OFDB.DE_Test.txt.html

Bitte um Feedback, da ich das Skript nur ganz kurz antesten konnte (die Titelanzeige ist noch etwas unschön, der Rest schien zu funktionieren). Bei o.k. von eurer Seite schicke ich das Skript zu Alessio.

Bye byte
Mawu
Cubi Posted - 08 Feb 2008 : 19:28:01
Ne, sry - da muss der Scriptersteller ran weil die Suchengine auf ofdb,de geändert wurde.

siehen unten:
http://www.binaryworks.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3726

Würd ja gern dabei helfen, kenn mich bloss nicht damit aus.
mstengel Posted - 08 Feb 2008 : 13:10:07
hab das selbe Problem OFDB funzt nicht mehr, hat schon jemand ne Lösung gefunden
Cubi Posted - 08 Feb 2008 : 10:44:29
Bin ja schon mal froh das ich nicht der einzige bin :) Es wurde bestimmt was auf ofdb.de geändertt, wo das Script nicht mit klar kommt. Weiss leider grad leider nicht auswendig, ob es schon nen Beitrag in der Scripsection gibt um die zuständigen Leute zu informieren. Ich kenn mich mit den Scripts leider überhaup nicht aus um das zu fixen :(
de66ka Posted - 08 Feb 2008 : 09:49:27
Ich glaube ich muss mich revidieren. Liegt wohl doch am OFDB-Script. IMDB funktioniert nämlich
de66ka Posted - 08 Feb 2008 : 08:19:40
Nein, bist Du nicht. Ich hab das gleiche Problem. Und an deinem Script hängts auch nicht. Hab nämlich verschiedene probiert, immer mit dem gleicher Ergebnis

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.18 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07