BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Skriptverkettung für Beginners....

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
Piano Posted - 01 Jan 2009 : 20:56:10

Hallo zusammen -

irgendwie komme ich mit den Skripten nicht so richtig klar.
Kann mir jemand eine Starthilfe in Sachen Verkettung geben ?!

Ich möchte gern folgendes durchführen:

1. Skript: OFBD --> nur die Felder Handlung und Kommentar.
2. IMDB (Complete) --> alle restlichen Daten.
3. FILMPOSTER-ARCHIV --> Cover.

Eventuell wäre eine Schritt-Für-Schritt Anleitung hilfreich. Vorallendingen ist mir unklar, wie ich bei OFDB die nicht gewünschten Felder ausschalten kann...

Besten Dank !

Lieben Gruß

Uwe.
7   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
neniko Posted - 11 Mar 2009 : 02:03:54
Hallo JDommi,

Ich hab natürlich immer bloß ein Skript ausgewählt.
Aber ich hab so eben den Fehler gefunden.Oh mann wenn mann dieses Fenster mit den Einstellungen nicht maximiert ist diese Liste unten rechts gar nicht zu sehen.Oh Gott so sympel.
Aber danke erstmal noch für deine Antwort
[URL=http://img21.imageshack.us/my.php?image=unbenanntcys.jpg][/URL]


Gruß neniko
JDommi Posted - 09 Mar 2009 : 11:35:15
Hi neniko,

Ich schätze mal, daß du standardmäßig alle Scipte gleichzeitig selektiert hast.
Klicke jeweils nur ein einziges Script an.

Viel Erfolg!
JDommi
neniko Posted - 08 Mar 2009 : 23:00:03
kann mir denn keiner weiter helfen?
neniko Posted - 08 Mar 2009 : 01:33:35
Hallo,
ich habs nach der Anleitung versucht die Scripte so zu steuern.
Aber ich finde bei mir nicht diese Felder wo mann den Hacken setzen kann was das jeweilige Script einlesen darf.Wenn ich ein Scipt in der Verkettung anklicke komme rechts nur Infos zum Script.
Hab die neuste Version.

Bitte um Hilfe

Gruß neniko
Piano Posted - 04 Jan 2009 : 13:58:12

Wunderbar ! funktionert prima.

Besten Dank, Sneaker.

Lieben Gruß
Piano Posted - 04 Jan 2009 : 12:50:20
Hallo Sneaker -

besten Dank für deine super Anleitung !

Mal schauen ob´s klappt... ;-)

Lieben Gruß.
Sneaker Posted - 03 Jan 2009 : 16:03:34
Hallo Piano,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem eXtreme Movie Manager, kann Dir in diesem Fall aber schon helfen, da ich mir genau diese Skript-Verkettung bereits angelegt habe.

Als erstes solltest Du eine Einstellung in den Optionen vornehmen. Unter MagicScript den Haken bei "Beim Import nur leere Datenfelder berücksichtigen" entfernen (wenn nicht eh schon nicht gesetzt). So kannst Du mit den Skripten genau steuern, was von welchem Skript eingelesen werden darf.
Als Testfilm nehme ich mal "10 Dinge, die ich an Dir hasse". Das habe ich als Titel eingegeben.
Du gehst dann also auf "Import mit Skript-Verkettungen", wählst dort "Neue Verkettung erstellen".
Als Dateiname kannst Du zum Beispiel "OFDB-IMDB-Filmposter" angeben, der Rest kann frei bleiben, auf "Speichern & Schließen" klicken.
Nun wählst Du die angelegte Verkettung mit der linken Maustaste aus und gehst auf "Neues Skript zur Verkettung hinzufügen".
Aus der Liste wählst Du Dir zuerst das OFBD.DE aus und gehst auf "Ausgewähltes Skript übernehmen. Dann wieder "Neues Skript zur Verkettung hinzufügen" und das IMDB.COM (Complete) wählen und übernehmen und als letztes FILMPOSTER-ARCHIV.DE wählen und übernehmen.
Jetzt sollten im unteren Fenster alle 3 Skripte zu sehen sein.
Jetzt klickst Du mal das OFDB an und siehst im rechten Fenster die Felder, die eingelesen werden. Alle, die einen Haken haben, würde das Skript zu importieren versuchen. Ich habe hier keine (!) Haken gesetzt bei: Starring (das sind die Darsteller) und Pictures.
Dann klickst Du IMDB an. Hier habe ich keine Haken gesetzt bei: Title, Plot, Comments, Pictures
Und bei FIMPOSTER-ARCHIV habe ich alle Haken entfernt, außer Pictures.

So, fertig. Jetzt auf "Start" klicken. Im rechten Fenster unter "Titel gefunden" siehst Du die Such-Ergebnisse aller 3 Skripte. Jedes Skript hat sofort den richtigen (und einzigen) Titel gefunden. Die markierst Du jetzt alle mit Maustaste plus STRG. Also nur die vom OFDB und vom FILMPOSTER-ARCHIV, vom IMDB hat er den Link automatisch übernommen und klickst dann auf "Ausgewählte Links". Jetzt fängt er an zu laden und nach einiger Zeit ist die Filmkarte schon sehr gut ausgefüllt. Die persönlichen Sachen noch per Hand nachtragen, fertig.

Gruß
Sneaker

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.07 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07