BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Frage wegen MovieID

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
MartinR Posted - 09 Jan 2009 : 21:21:31
Hallo!
Und zwar hab ich vor einigen Tagen meine Komplette Filmsammlung mit Hilfe vom Movie Manager katalogisiert! Waren etwa 2-3 Tage Arbeit, jetzt bin ich allerdings fertig... Einige Filme (fiel mir dabei auf) hatte ich doppelt -> ich habe den mit der schlechteren Qualität weggeworfen und aus der Liste gelöscht!

Beschriftet habe ich meine CDs mit der "MovieID" von jedem Film, die der Movie Manager ja automatisch vergibt. Nachdem ich Filme weggeworfen habe, werden ja bei mir einige niedrigere MovieIDs (und somit Platz in meinen Regalen) wieder frei. Gibt es eine Funktion, die wieder frei gewordenen MovieIDs ausfindig zu machen oder muss ich die einzeln suchen?
9   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Devil.Mag Posted - 06 May 2009 : 13:31:27
Hallo Sneaker.

Zuerst einmal herzlichen Dank für deine Antwort. Leider habe ich nicht gewußt das die 7er Version erst Beta Stadium hat. Habe ich beim Update auch nicht drauf geachtet. Dann werde ich erstmal warten bis die ganzen Bugs behoben wurden und evtl. später einen neuen Versuch starten. Aber auch nur evtl., denn ich liebe meine 6er Version. Komplikationslos und auch für Doofe wie mich gemacht *lol*.

Naja, erstmal abwarten.

Liebe Grüße
Devil.Mag
Sneaker Posted - 06 May 2009 : 11:19:09
Ich nutze auch die Catalog ID zur Sortierung meiner Filme, da ich hier die Möglichkeit habe, Nummern mehrfach zu vergeben (zum Beispiel wenn auf einem Datenträger mehrere Filme sind). Das von Dir beschriebene Problem lässt sich umgehen, wenn Du der CatalogID Nullen voranstellst - dafür gibt es auch eine Funktion im EMM. So hast du dann zum Beispiel 0001-1000. Dann wird auch korrekt sortiert.
MeistaDieb Posted - 06 May 2009 : 11:01:29
Also ich habe auch von der 6er auf die 7er Version geupdatet und finde die Veränderung enorm. Gut, ist ein bisschen träger beim Starten als die 6er, aber gravierende Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen.

Ich habe aber ein komisches Verhalten festgestellt. Ich habe bisher die Filme auch immer über die automatisch vergebene Movie ID geordnet und wollte, da zwischendurch Filme von mir aussortiert werden und ich die stellen nicht leer lassen möchte sondern durch andere ersetze, die nicht unbedingt die selbe DVD Anzahl haben (nutze CD Taschen zur Aufbewahrung), mit der Catalog ID arbeiten.

Daher habe ich alle Movie IDs in die Catalog IDs schreiben lassen. Wenn ich jetzt nach der Catalog ID sortiere schmeißt er mir die Filme durcheinander und sortiert nicht nach 1,2,3,4.... sondern 1,10,100.....

Könnte das einer von euch Testen? Bevor ich sowas als Bug melde, möchte ich das gerne von anderen bestätigt bekommen.

Grüße
MeistaDieb
Sneaker Posted - 06 May 2009 : 10:06:08
Hallo Devil.Mag,

war Dir denn vorher bewusst, dass es sich noch um eine BETA-Version handelt? Das die 7er-Version im automatischen Update vorgeschlagen wird, halte ich für sehr unglücklich. Die 7er-Version ist noch keinesfalls ausgereift und sollte meiner Meinung nach auch nicht produktiv eingesetzt werden. Sie hat durch die freie Konfigurierbarkeit aber enormes Potential, daher solltest Du sie auch nach Deinem ganzen Ärger nicht abschreiben.

Ich selber habe eine riesige Filmdatenbank mit über 3000 Filmen und ich werde mich hüten, diese der 7er-Version jetzt schon anzuvertrauen. Ich habe die 7er parallel installiert und teste damit rum. Was mir an Fehlern und Problemen auffällt, schreibe ich ins Forum und bin zuversichtlich, dass sich Alessio irgendwann darum kümmert.

Das von Dir am 4. Mai geschilderte Problem ist sicherlich ein Bug. Alessio hat so viele Sachen an dem Programm zu fixen, da wird er bis zum 6. Mai einfach nicht dazu gekommen sein. Von meiner Bugliste ist auch noch nix gefixt worden, die ich vor Wochen gepostet habe. Aber es ist halt auch noch BETA.

Grüße
Sneaker
Devil.Mag Posted - 06 May 2009 : 03:15:01
Hallo.

Schade das mir hier niemand helfen konnte. Mein geschildertes Problem habe ich jetzt selber behoben. Habe den 7er deinstalliert und mir den 6er wieder installiert. Da hat es richtig Spass gemacht mit dem Programm zu arbeiten. Alle meine Filme hatten wieder eine korrekte ID und das Öffnen der verschiedenen Fenster ging ruck zuck, sowie das Laden der Infos aus dem Internet.

Ich finde, bei dem 6er ist auch alles viel übersichtlicher. Bin von dem 7er ziemlich enttäuscht. Hatte nur Probleme mit dem Programm. Alles dauerte immer Ewigkeiten trotz 4 GB Arbeitsspeicher. Selbst nach der Deinstallation machte es noch Probleme, weil es die Ordner in "Eigene Dateien" und in "Programme" bei der Deinstallation nicht löscht. Das mußte ich dann alles manuell machen, was auch wieder eine Menge Zeit in Anspruch nahm. Das anschließende Leeren meines Papierkorbes dauerte sage und schreibe 25 Minuten und es waren nur die gelöschten Dateien aus dem Programm drin. Sowas hatte ich vorher noch nie!!!!!

Eines weiß ich mit 100%iger Sicherheit. Ich habe das automatische Update ausgeschaltet und es kommt mir auf keinen Fall wieder der 7er auf meinen Rechner. Habe mir mit dem Programm 5 Tage und die Nächte bis 5 Uhr morgens um die Ohren geschlagen, war schon kurz vor einem Nervenzusammenbruch und hatte nichts als Ärger. Habe zwar mit dem 6er heute auch den ganzen Tag bis jetzt verbracht, aber dafür habe ich in dieser verhältnismäßig kurzen Zeit mehr geschafft, als in den 5 Tagen vorher mit dem 7er.

Liebe Grüße
Devil.Mag
Devil.Mag Posted - 04 May 2009 : 15:02:37
Hallo.

Ich habe mein Problem schon im "Bug Report" geschildert, aber mein Englisch ist miserabel und ich weiß nicht, ob es überhaupt jemand versteht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe die neueste Version 7.0.1.9 Deluxe Edition. Habe heute extra geupdatet, weil ich hoffte, damit wäre mein Problem gelöst. Leider nicht.

Also, mein Problem ist folgendes. Meine Film-ID fängt mit 69704 an und läßt die Zeilen 1 - 69703 leer. Ich müßte bei jedem Film auf "bearbeiten" gehen und dort die Film-ID ändern, dann auf speichern. Das Bearbeitungsfenster braucht ziemlich lange um sich zu öffnen. Dann ist der Film doppelt aufgeführt z.B. 1 und 69704. Den Film mit der hohen ID habe ich dann gelöscht. Leider nimmt er eine Änderung der Film-ID in der Schnellbearbeitungsansicht nicht an.

Es wäre sehr zeitaufwendig, jeden einzelnen Film erst im Bearbeitungsfenster zu ändern bei der Anzahl meiner Filme. Ich war schon bei Film 269 mit meiner o.g. Bearbeitung was mich einige Tage und teilweise Nächte Arbeit gekostet hat. Dann entdeckte ich im Menue "Wartung der Sammlung" Film-ID Umnummerierung. Ich freute mich tierisch und klickte voll Erwartung darauf.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: auf einmal hatte ich wieder dasselbe Ergebis. Mein 1ter Film fängt wieder mit der 69704 an. Hätte ich mir die ganze Arbeit mit der Bearbeitung auch sparen können.

Weiß evtl. jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Devil.Mag
MartinR Posted - 10 Jan 2009 : 16:13:59
Juhu, perfekt :) Werd ich gleich mal test... Danke!!!
Sneaker Posted - 10 Jan 2009 : 10:51:29
Funktion zum Finden der Lücken wurde mit heutigem Update eingebaut:

Release 6.7.3.0 (10 January 2009)
---------------------------------------
->Added a new function to find the "holes" in the MovieID
Sneaker Posted - 10 Jan 2009 : 10:44:43
Hi Martin,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du und habe das hier schon gepostet. Der Entwickler wird versuchen, diese Funktion hinzuzufügen. Schau einfach in den Thread: http://www.binaryworks.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4735

Gruß
Sneaker

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.18 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07