BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Scripts für IMDB.DE oder ähnliches

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
HolgerB Posted - 03 Oct 2009 : 17:43:30
Hallo,

gibts bereits scripts für deutsche Movie-Seiten ?
Wenn ich meine Filme mit deutshem Titel im Netz mit Daten versehen will, wird leider nix gefunden.. Weder Cover, Rating, Beschreibung...

Habe das Programm erst heute gekauft, bin mit den Features sehr zufrieden, genau das was ich suchte... leider einiges noch fehlerhaft, nähres später in anderen Thread.

Gruß Holger

EDIT: hab gesehen, es gibt was für kino.de und ähnliches, leider wird bei 95% meiner Filme nix gefunden.. liegt sicher am Filmnamen ? präfixe müssen anscheinend alle entfernt werden... genau wie das Jahr
20   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
JDommi Posted - 04 Nov 2009 : 12:25:39
AUA, da gibt's doch echt Probleme mit der Seite...
Genau wie bei themoviedb.org ist die Standardsprache Englisch!
Hat irgend jemand Ahnung, wie man das umstellen kann?
JDommi Posted - 04 Nov 2009 : 09:52:43
Ja wo sind sie denn, die ganzen Freiwilligen?
Keiner da, der sich traut?
JDommi Posted - 01 Nov 2009 : 12:06:25
So, für diejenigen, die einmal versuchen wollen, selber ein Script zu erstellen: hier eine Mini-Anleitung.

Dies soll keine Schritt-für-Schritt Erklärung sein, sondern nur ein grober Überblick!
Auch will ich nicht auf die einzelnen Befehle von MagicScript eingehen.
Die reine Befehlsübersicht ist hier zu finden: http://www.binaryworks.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=5617
Und eine leider etwas ältere Dokumentation auf englisch von Mawu: http://xmm.a.wiki-site.com/index.php/Main_Page



Webseite: OMDB.ORG
Suchfilm: MATRIX

1. Den Suchausdruck herausfinden: http://www.omdb.org/search/movies/search.php?search[text]=Matrix
#WEBQUERY#=http://www.omdb.org/search/movies/search.php?search[text]=#MOVIE#
2. Ergebnisseite analysieren (Quelltext)
Suchergebnisse vorhanden?
<li class="active" id="views_tab_filme_(0)"><a href="/search/movies">Filme (0)</a></li> --> keine Ergebnisse: Ende
<li class="active" id="views_tab_filme_(7)"><a href="/search/movies">Filme (7)</a></li> --> 7 Ergebnisse
3. Suchergebnisse untersuchen - Seite 1 sollte reichen = 24 Ergebnisse, ansonsten die Folgeseiten ebenfalls mit einbeziehen (OPENNEWWEB)
1. <a href="/movie/603" title="Film: The Matrix">The Matrix</a> <-- Filmtitel und Link zur Filmseite
<div class="small">1999</div> <-- Jahr
2. <a href="/movie/604" title="Film: The Matrix Reloaded">The Matrix Reloaded</a>
4. gewünschte Filmseite öffnen (The Matrix) (NEWWEB)
5. Daten extrahieren (evtl. mit verlinkten Seiten)
Seite 1 (Überblick): Jahr, Land, Bewertung, Kurzbeschreibung, Cover, Filmdaten, Trailer, Crew, Darsteller, alternativer Titel und Genre/Subgenre extrahieren
evtl. Darsteller mit Foto hinzufügen (ADDACTOR)
6. verlinkte Seite (gesamte Crew bzw alle Darsteller, etc.) suchen und öffnen (WEBSLOTS)
Seite 2 (Crew/Darsteller): Daten extrahieren
evtl. mit Personendaten (habe ich bisher aber selber noch nicht geschafft)



Ich werde mit diesem Script bei Gelegenheit selber mal anfangen.
Aber vieleicht hat bis dahin ja schon jemand das Script oder zumindest das Grundgerüst dafür fertig...
JDommi Posted - 31 Oct 2009 : 23:00:38
Aua, das riecht nach Arbeit...
Ich kann ja mal versuchen, mit einem Script anzufangen. Das komplizierteste ist eh meist nur die MovieList zu erstellen und natürlich die Liebe Zeit.
Außerdem hoffe ich, daß ich nicht der einzige bin, der sich an deutschen Scripten versucht *HOFF*
Mawu Posted - 31 Oct 2009 : 22:21:11
@jdommi

Die Schwierigkeit bei der Wikipedia ist vor allem dass man nicht filmspezifisch suchen kann. Vorteil wäre natürlich, dass die Infos teilweise sehr ausführlich und alle unter Creative Commons steht.

Ach ja, noch ne gute deutsche seite (auch für Schauspieler):
www.prisma-online.de
skaman Posted - 31 Oct 2009 : 20:38:08
@jdommi die meissten schweizer filme sind in schweizerdeutsch gesprochen. also es steht dann nicht deutsch sonder Dialekt. und es gibt eben viele filme die nicht über die grenzen aus bekannt geworden sind. und somit nicht bei den deutschen seiten auftauchen.

ps: kleines bsp. mein name ist eugen: auf deutsch nur in stereo 2.0, ch edition schweizerdeutsch 5.1, anderes cover.
M-O.B-Film Posted - 31 Oct 2009 : 19:45:14
Hey JDommi, danke, dass du dir, die von mir vorgeschlagen Seiten angeschaut hast. Mir ist klar, das du nicht jede freie Minute ein Script zu schreiben! Ich habe es noch mal versucht imdb.de zu schreiben oder amazon.de zu korrigieren, hab`s bis jetzt nicht hin bekommen. Wenn ich Scrips schreiben könnte, wurde ich Sie auch zu Verfügung stellen. Würde gerne meinen Beitrag dazu leisten, um das Programm zu verbessern. Vielleicht weiß einer von euch, wo ich eine Beschreibung herbekomme und das am besten in Deutsch!
Ich bin jetzt, dabei die Schauspielerdatenbank aufzubauen. Die Informationen, die man bei kino.de für Schauspieler bekommt, sind für mich ausreichend, Auszeichnungen sind nicht komplett. Bei den Stars, die mir wichtig sind, kopiere ich die fehlenden Informationen von wikipedia.de.

http://www.moviesection.de

Diese Seite hat viel Infos von Schauspielern, der Seitenaufbau ist besser gegliedert, wie bei http://de.wikipedia.org/. Ich weiß nur nicht, wie groß die Datenbank ist. Habe sie mal durch gestöbert, an Schauspieler hat sie alle gefunden was ich eingegeben habe.
JDommi Posted - 30 Oct 2009 : 21:20:47
Habe grad mal auf der "normalen" Wiki nach verschiedenen Darstellern gesucht. Ich befürchte, daß man da stellenweise nur den Text allgemein übernehmen könnte. Fast jede Seite hat da andere Datenangaben. Vieleicht könnte man da etwas über die Inhalts-/Stichwortangabe jeder Seite etwas regeln. Die einzige Konstante ist leider die Filmografie und der oberste Teil.
Das beste wäre eine Liste mit den überhaupt vorhandenen Daten (Privates, Karriere, etc.).
By the way: Wie funktioniert eigentlich das Script kino.de für Schauspieler? Die haben da ja auch zigtausend Schauspieler in ihrer Datenbank.
JDommi Posted - 30 Oct 2009 : 20:58:09
@skaman: Inwiefern unterscheidet sich denn die schweizer Version von der deutschen? Die Filme, die ich dort mal getestet habe, sahen alle irgendwie "deutsch" aus...

@Mawu: Bei wikipedia habe ich noch nie nach Filmen/Schauspielern gesucht. Ich weiß nur, daß es da sowas wie ein Serien-Wiki gibt. Wenn du da mal eine Adresse für mich hättest, könnte ich da bei Gelegenheit mal gucken.
skaman Posted - 30 Oct 2009 : 18:01:00
@jdommi danke für die info. mir geht es vorallem um die schweizer filme. die findet man eher selten bei den deutschen seiten. und meisst ist dann nicht die schweizer version drinn sonder die deutsche version.

aber trotzdem danke.
Mawu Posted - 30 Oct 2009 : 12:10:49
quote:
Generell dürfte es machbar sein für 99,9% aller Seiten ein Script zu erstellen. Die Hauptsache ist, daß die einzelnen Seiten alle den gleichen Aufbau haben.


Wikipedia wäre nicht schlecht, v.a. für die Schauspielerbiographien. Dürfte aber schwierig werden.
JDommi Posted - 29 Oct 2009 : 18:19:55
Hi Skaman.
Generell dürfte es machbar sein für 99,9% aller Seiten ein Script zu erstellen. Die Hauptsache ist, daß die einzelnen Seiten alle den gleichen Aufbau haben.
Die komplizierteste Seite, die ich bisher gehabt habe, war kino.de. Dort wechselt fast bei jedem Aufruf die Reihenfolge der diversen Unterseiten.
Ich glaube langsam, daß manche Seiten auf die selbe Quelle zugreifen. Wenn ich z.B. den Film "Constantine" auf 1advd.ch und auf cinefacts.de vergleiche, dann ist zumindest die Inhaltsangabe auf beiden Seiten identisch! Hier ganz leicht zu bemerken, da bei beiden Inhalten beim ersten Wort "John" das "Jo" fehlt...
skaman Posted - 29 Oct 2009 : 16:01:16
@JDommi kannst du mal schauen ob es möglich ist ein script für 1advd.ch zu erstellen?
JDommi Posted - 29 Oct 2009 : 11:20:24
Zu den anderen Seiten:
themoviedb.org und omdb.org sind wirklich gut. Wobei die erste ja bereits in englisch existiert. Was ich nicht verstehe, wenn ich den gleichen Link im Browser abrufe, erscheint bei mir alles auf deutsch...
filmstarts.de und imdb.de haben viele Informationen, wobei allerdings die Handlung bei den getesteten Filmen jedesmal gefehlt hat. So etwas vergällt mir persönlich dann jedesmal die Lust, dort überhaupt erst etwas zu suchen.
bluray-disc.de ist auch brauchbar. Leider sind nur Blu-rays enthalten womit die Auswahl an Filmen nicht übermäßig groß ausfallen dürfte.
Als Fazit würde ich sagen: omdb.org und themoviedb.org sollten auf jeden Fall in die Liste der Scripte mit aufgenommen werden.
JDommi Posted - 29 Oct 2009 : 10:34:24
Jetzt habe ich grade mal Zeit gehabt um in das Amazon.de Script zu schauen...
Die scheinen ihren Aufbau mal wieder etwas geändert zu haben. Das meiste funktioniert jetzt wieder, nur die Kommentare/Rezensionen habe ich bisher noch nicht wieder hinbekommen.
Abgesehen davon, ist diese Seite einfach schlecht. Es fehlen wichtige Daten wie Inhaltsangabe, Genre und Produktionsland.
Und um der lieben Seele Ruhe zu geben, werde ich mir jetzt die anderen vorgeschlagenen Seiten mal angucken.
JDommi Posted - 24 Oct 2009 : 09:29:15
Hallo Marc.
Nur mal zur Info:
Alessio ist der einzige Programmierer von XMM. Viele Scripte hat er selber gemacht. Aber halt nur italienische und englische.
Alle anderssprachigen Scripte sind von USERN gemacht worden!
Wie du dir sicher selber denken kannst, sitzen die wenigen, die (ein bischen) programmieren können, nicht permanent vor dem Rechner um jedem seine Wünsche sofort zu erfüllen.
Ich bin jedenfalls mit XMM voll zufrieden und kenne auch kein besseres Programm.
Wenn du was Besseres kennst, ...
Gruß JDommi
M-O.B-Film Posted - 23 Oct 2009 : 21:37:39
Hallo, ich muss immer noch sagen, dass kein einziges Script richtig funktionieren und es werden einfach nicht die erforderlichen Informationen importiert.
amazon.de habe ich mittlerweile beschrieben was da nicht Funtioniert. In die Zeile Edition wir als an importiert nur nicht die richtigen Infos. Wenn ich die Zeile Edition öffne, da steht alles drinnen an Infos wie zu Beispiel Audioformate, Titel s usw., Alles Informationen wo man nicht braucht. In die spalte gehört eigentlich Extended Version, Direktors Cut … Bei Cinefcts wir Kauf-DVD oder Leih-DVD importiert. Wer braucht so was? Leihvision hat sowieso keine Privatperson.
Dann wollte ich das wenigsten Edition oder Version im Titel steht wie zum Beispiel Underworld- Extended Version wie es im kino.de möglich ist. Jetzt wir nicht mal der Titel neu importiert. Bei DVD-PALACE würde es funktionieren die Titel neu importieren, aber dann müsste ich die Links neu setzten und bei über 1100 Filme habe so langsam keine Lust mehr. Ich versuche jetzt seit Wochen alles wieder auf den neusten Stand zu bringen mit XMM. Langsam verliere ich die Lust.
Bei den TV-Serien da hat alles perfekt funktioniert!
Beim DVD-Profiler brauchte ich 2 Wochen, als mir mal eine Festplatte defekt ging.
Bei den anders sprachigen Scripts (englisch, italienisch, französisch) gibt es genug. Da gibt es mindestens eine wo 80 bis 90 % alle Informationen importieren und die funktionieren auch.
Wenn ich das Forum anschaue bin ich nicht der einzige wo mit den deutschen Script Probleme haben. Es werde auch Internetseiten vorgeschlagen, ich selber habe letztes Mal Internetseiten vorgeschlagen, man könnte die doch wenigstes sich anschauen, ob diese Seiten funktionieren für ein Script. Aber mir scheint, dass dies Anliegen einfach ignoriert werden!
Man kann auch nicht von jedem verlangen, dass man so ein Script schreibt, wenn man so was noch nie gemacht hat, ist es nicht so einfach.
Vielleicht sollte man mal überlegen ob diese Art von Importieren, das richtige ist. Man könnte ja Mal sie den DVD-Profiler anschauen.
Wenn man für eine Software bezahlt und ein Problem meldet, dann sollte man die Fehler beheben.
Diese Fehler, die ja auch nicht schwerwiegend sind, müssen behoben. Man zahlt man ja auch dafür und dies muss einfach funktionieren.
So langsam verliere ich wirklich die Lust.
Gruß Marc
JDommi Posted - 21 Oct 2009 : 21:49:37
Ich habe bisher 99% meiner Filme entweder bei cinefacts.de bzw. kino.de gefunden. Klar, daß nicht alle Filme dort vorhanden sind, aber das Gros schon.
Die von dir angesprochenen Seiten sind mir nicht alle bekannt, aber wikipedia hat, soviel ich weiß, keinen klar gegliederten Datenaufbau und könnten deswegen schwer zu bearbeiten sein. Und imdb.de finde ich persönlich einfach nur sch..., dort nur die Hälfte der Infos der internationalen Version vorhanden sind.
themoviedb.org nutze ich nur für Serien.
Für Schauspieler gibt es eigene Scripts von moviemaze.de und kino.de.
Eine deutsche Beschreibung der Scriptfunktionen gibt es leider nicht, nur auf englisch; und die ist mittlerweile auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich würde dir empfehlen, mal ein kurzes Script anzuschauen und damit ein wenig rumzuprobieren, wenn du eigene Scripts erstellen möchtest. Der Aufbau ist eigentlich relativ klar.
Zum Schluß zu den Bugs in amazon.de... die müsste ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich tippe aber darauf, daß in den Fällen, wo falsche Infos drin sind, es dort bei amazon.de keine Datenangaben gibt und dieses Fehlen nicht abgefangen wird.
M-O.B-Film Posted - 21 Oct 2009 : 20:25:18
Sorry für das unverständliche Englisch, ich habe das bei Google übersetzt!
Ich habe 3 Jahre mit dem DVD-Profiler gearbeitet, dieses Programm macht kein Spaß, weil es zu umständlich ist, Trailer einzufügen und so weiter.
Ich arbeite jetzt seit 10 Wochen mit XMM, bin sehr zufrieden und macht richtig Spaß!
Ein paar Dinge habe ich gefunden die man vielleicht ändern könnte.
Beim Importieren von amazon.de wird FSK in Bildformat importiert und Tonformat wir in Edition importiert.
Wäre schön, wenn dies korrigiert wird.
Ich finde einfach, dass es zu wenig deutsche Scripts. Ich weiß, es gibt in Deutschland nicht viele gute Internetseiten mit vielen Informationen für Filme.
Die ofdb.de ist nicht wirkliche eine gute Seite! amazon.de hat noch gute Informationen für Filme, dann war das schon mit deutschen Scripts. Die anderen deutschen Scripts kann man vergessen. Das liegt nicht an den Scripts, sondern an den Seiten (kino.de hat nicht jeden Film im Archiv, …..)
Ich habe selber versucht amazon.de zu ändern oder ein Script zu schreiben, aber das ist zu kompliziert.
Ist es nicht möglich für diese Seiten ein Scripts zu schreiben? (Oder gibt es eine genaue Beschreibung wie man ein Script schreibt und das auf Deutsch)
http://www.omdb.org/movie
http://www.IMDB.de/ (mit Schauspieler Info)
http://www.bluray-disc.de/
http://www.Filmstarts.de
http://www.themoviedb.org/movie (das deutsche Info importiert), Funktioniert auch nicht richtig! Keine Bilder, importiert nicht alle Info.
http://de.Wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite, (gibt einige Infos für Schauspieler)

Macht weiter so ich habe mich zwei Mal registriert um euch zu unterstützen, den ich finde XMM ist mehr wert als 10 Euro.
Sorry noch mal.
Danke im Voraus!

Gruß Marc
JDommi Posted - 03 Oct 2009 : 21:39:26
Hi Holger ;)
Du brauchst nur den Titel oder einen signifikanten Teil davon, da nur nach dem Filmnamen gesucht wird. Ausserdem müssen auch alle Umlaute ersetzt werden (ä=ae, etc.).
Deutsche Infos bekommst du über: Amazon.com, Cinefacts.de, DVD-Empire.com (??? not sure), DVDPalace.de, Fernsehsereien.de, Kino.de, OFDB.de, Serienjunkies.de and TheTVDB.com.
Ich glaube das sollte dir erstmal genug Infos zur verfügung stellen.
Beachte bitte, daß die Scripte zwischen Filmen und Serien unterschiedlich sind.

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.1 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07