BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 IMDB.com-Script fehlerhaft

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
GFreeman Posted - 14 Oct 2010 : 18:36:39
Hi @all,

leider funktioniert das Script für IMBD.com für Schauspieler bereits seit 2 Wochen nicht mehr richtig.

Zum einen werden keine Bilder mehr eingelesen (was das kleiner Übel darstellt), und es werden keine Filmographien mehr integriert, was die Vernüpfung zwischen den Filmen mit den gleichem Schauspieler nicht mehr ermöglicht.

Hab die letzten Updates abgewartet und gehofft das es gefixed wird, leider nicht passiert.

Kann man das bitte korregieren. THX

Gruss
20   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Smint Posted - 05 Dec 2010 : 16:39:20
Falls es noch jemanden interessiert: http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/high-performance-client.html
Das Tool kann die Manipulation durch Vodafone abschalten, wenn man alle Protokolle auf "nicht optimieren" stellt. Vlt funzt das ja auch mit anderen Providern. Hab außerdem gehört, dass T-Mobile einen alternativen APN anbietet - ohne Kompromierung.
GFreeman Posted - 13 Nov 2010 : 00:09:23
das mit Tor funktioniert is aber ziemlich lahm :)
Werds es morgen nochmal mit meinen VPN probieren der is um einiges flotter wie Tor, nur wollte der gerade nicht so wie ich.^^
Evtl könnte man zum Proxy ja auch noch die Option eines VPN's im XMM integrieren :)

Thx schon mal für die Hilfe!!!
Prinz Posted - 12 Nov 2010 : 22:58:10
Du könntest mal folgendes versuchen:

Installiere dir mal das Tor-Paket:

http://www.torproject.org/dist/vidalia-bundles/vidalia-bundle-0.2.1.26-0.2.10-1.exe

Dann starte das Programm und trage den Proxy bei XMM ein. Sollte normalerweise Adresse 127.0.0.1 Port: 8118 sein.

Und versuche es nochmal. Da dann die Anfrage durch Tor geleitet wird solltest du die unveränderte Version von imdb.com erhalten.
GFreeman Posted - 12 Nov 2010 : 22:36:48
dann stehen die Chancen wohl sehr gering, dass Ihr mein Problem lösen könnt, wenn ich zwischen den zeilen lese?
Prinz Posted - 12 Nov 2010 : 21:55:35
Die Veränderungen am HTML Coder werden Providerseitig automatisch durchgeführt vor der Übertragung per UMTS um eben Bandbreite (Mobilfunk) zu sparen. Da kann der Nutzer nichts daran ändern. Solange man UMTS nutzt ist das eine der Nachteile, das man nie die Originale HTML-Seite zu Gesicht bekommt.

Daher hat auch niemand mit Kabel-gebunden Zugang dein Problem.
GFreeman Posted - 12 Nov 2010 : 21:52:03
ich nutz aber nicht wie die meisten einen UMTS-Stick mit dem passenden Dash-Board, bei mir läuft das über einen UMTS-Router, heisst mein PC ist ganz normal über LAN-Kabel verbunden.
Prinz Posted - 12 Nov 2010 : 21:50:01
Ahh. Jetzt bin ich schlauer. Der Übeltäter ist mit hoher Sicherheit dein Provider. Da auch offensichtlich Unterseiten genauso manipuliert werden.

UMTS Provider verändern den HTML Code und fügen z. B. das bmi.js Script hinzu. Um Bandbreite zu sparen. Dieses Script ändert(reduziert) z. B. die Bildqualität, dafür aber sind sie aber auch kleiner. Diese (auch andere automatische Änderungen von denen) Veränderungen zerstören aber auch unter Umständen die gesamte Struktur des HTML-Codes.

Kannst dich also bei UMTS und deren Bandbreitensparmaßnahmen bedanken, das es nicht geht.
Prinz Posted - 12 Nov 2010 : 20:16:58
Natürlich kann man das umgehen. In dem man es immer erst mit find sucht bevor man findline sucht und für readnextline entsprechende Ersetzungen macht. Ist aber alles kompliziert, da man damit auch leicht neue Fehler hinein programmiert und neue Fehlerbehandlungen programmieren muss.

Grund für die Unterschiede ist sicher der UMTS Zugang. Da ja die Seite regional angepasst wird, was aber bei mobilen Zugangswegen wie UMTS nicht so leicht geht.
JDommi Posted - 12 Nov 2010 : 19:09:16
Ich weiß jetzt im Moment nicht, wie die Unterschiede genau sind zwischen euren Versionen. Aber könnte man da nicht evtl. was mit #RESETLINE# machen; oder mit #READPRIVIOUSLINE# bzw. #SAVELINE# / #RESTORELINE# und danach nochmal mit #FINDLINE#?
Wer mir morgen mal die Unterschiede zu Gemüte führen, obwohl du da bestimmt wesentlich schneller sein wirst.
(Habe gleich nämlich 'n Date mit ein paar Guinness...)
GFreeman Posted - 12 Nov 2010 : 19:07:23
Hier mal noch paar Angaben vielleicht helfen die bei der Ursachenforschung

Internet über UMTS mittel einem UMTS-Router (B970)
System: Windows 7 Ultimate x64
Browser: FF 3.6.12 (hab mich aber auch im IE8 mit meinem Free-Account bei IMBD eingeloggt)

Wenn noch irgendwas wissesnwertes offen ist sag bitte bescheid.

Über eine Lösung, würd ich mich wirklich sehr freuen, da die Film-DB mittlerweile steht und ich da viel Zeit investiert habe, wär echt schade wenn das mit den Schauspielern so bleiben würde.

Und klar ist, ich erwarte keine Lösung von heute auf morgen, bin ja froh das sich jemand drum kümmert :)

Gruss
GF
Prinz Posted - 12 Nov 2010 : 18:52:16
Werbung könnte ich weiß nicht... Werbeblocker, ich habe auch keinen der sich in puren html code laden einmischt. Irgendeiner Werbeblocker im Browser beeinflusst ja die Download-Funktion von XMM nicht. Höchstens ein Blocker von einer Internet Security Software der die Daten verändert schon während des Download... Aber das passt irgendwie alles nicht GFreeman bekommt ja mehr Daten wie ich der keinerlei Blocker dazwischen hat.

Aber bei GFreeman fehlen oft auch einfach nur die Zeilenumbrüche und alles ist in eine Zeile gequetscht. Wie du weißt JDommi sind die Funktionen für eine Zeile und mehrere Zeilen suchen/finden unterschiedlich. Das das ganze schwierig zu fixen macht.

Das sind irgendwelche Funktionen des neuen Layouts, das generiert den html code für jeden individuell.
GFreeman Posted - 12 Nov 2010 : 18:47:34
Standard is bei mir Adblock Plus, den hab ich aber bereits für imdb.com deaktiviert/aktiviert, beides mit selbem Ergebnis

Habe heute auch den XMM incl aller Updates komplett deinstalliert und wieder neu runtergeladen. Nach der Installation alles beim alten, ein Fehler beim einspielen der Updates ist somit auch ausgeschlossen
JDommi Posted - 12 Nov 2010 : 18:42:58
Kann es evtl. an einem (fehlenden) Werbeblocker liegen?
GFreeman Posted - 12 Nov 2010 : 18:40:33
das hab ich mir fast schon gedacht, das da was nicht stimmen kann, denn dein Profil von "Kim Basinger" sieht vollständig aus.
Bei mir waren Felder wie Bürgerlicher Name, Biographie schon immer mit irgendwelchen codes ausgefüllt, also unbrauchbar.

Bis dato dacht ich aber das liegt an imdb, aber irgendwie liegts wohl an mir, bzw. mein PC weil mit den codes etc kann ich eh nix anfangen, bin ein Only-Klick-User :)
Prinz Posted - 12 Nov 2010 : 18:31:57
Ich kann schon mal soviel sagen:

Du bekommst html-mäßig eine völlig andere Seite wie ich vom imdb.com. Fast 45 kB größer und inhaltlich völlig anders strukturiert.
GFreeman Posted - 12 Nov 2010 : 17:40:49
so hier mal die Files die danach in tempdir lagen, sind 3 txt-files
https://rapidshare.com/files/430414802/tempdir.rar

Hab das in einer neuen Test-DB gemacht, wo jetzt nur "Kim Basinger" eingetragen ist
Prinz Posted - 12 Nov 2010 : 15:50:18
Man könnte ja mal schauen was bei dir geladen wird.

Also wenn du willst mach mal einen Test.

1. Lösche Kim Basinger aus der Schauspielerdatenbank (oder nutze eine neue leere Datenbank in XMM)
2. Lösche den Inhalt des Verzeichnisses: tempdir (Unterverzeichnis von eXtreme Movie Manager 7)
3. Füge Kim Basinger manuel zur Datenbank hinzu
4. Importiere Kim Basinger mit IMDB.COM (Actors)
5. Zippe den Inhalt von tempdir (das sind einige der html Dateien mit Endung .txt die geladen wurden)
6. Lade sie irgendwo hoch und poste sie hier

Dann könnte ich mal schauen ob deine html Dateien was anderes drin haben wie meine...
GFreeman Posted - 12 Nov 2010 : 15:22:19
sehr seltsam, ich kann ja auch nicht mehr als XMM installieren und regelmäßig die updates fahren :(
Prinz Posted - 11 Nov 2010 : 23:08:28
Ich habe gerade mal Kim Basinger zur Test Datenbank hinzugefügt und mit dem IMDB.COM (Actors) importiert.

Alles OK.





Evtl. bekommt du eine andere Seite von IMDB.COM geliefert. Warum auch immer...
GFreeman Posted - 11 Nov 2010 : 22:55:02
hab das (soweit meine Englisch-Kenntnisse es zu lassen ) auch im Script-Thread verfolgt und mir natürlich jedes Update gezogen.
Heute sogar extra die IMDB-Scripte seperat runtergeladen und im Script-Ordner ersetzt immer mit diesem Ergebnis
http://www.abload.de/img/xmm2dpa.jpg
Filmographie und Cover fehlt bei jedem Schauspieler

hab mich auch bei IMDB.com registriert (Kein premium)
Wenn du einen Tip hast woran das liegen könnte, wär super

Gruss
GF

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.08 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07