BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 avi Dateien importieren

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
tursiops Posted - 08 Dec 2010 : 19:36:41
Hallo!

Ich versuche mich erst ein paar Tage an dem Programm. Vieles klappt super, aber äußerst ärgerlich finde ich, dass einige gängige Formate nicht importiert werden. Z.B. avi, mit dem ich häufig arbeite.
Gibt es eine Möglichkeit hier nachzuhelfen? Ziel ist es die avi, oder ähliches, aus dem Programm starten / abspielen zu können.

Gruß tursiops
1   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
tbanus Posted - 31 Dec 2010 : 10:04:03
Servus,

die Dateiendung "avi" kann vieles und nichts sein (gerade Unix-Anwender wissen das zur genuege).
AVI ist nur ein Container in dem Audio und Videoformate interleaved sowie Indexes und Informationen abgelegt sind.
AVI in seiner urspruenglichen Form, wie sie von M$ entwickelt wurde, findet heute kaum noch Anwendung. Mit sogenannten Hacks wird der Container
regelrecht aufgebohrt (AVI in seine Urform ist z.B. nicht MPEG faehig) - wie es DIVX z.B. macht.

Dann gibt es noch den Personenkreis, jener einfach einer Videodatei die Endung AVI verpassen, auch wenn es sich in Wirklichkeit um eine MPEG handelt.
Viele Player (VLC z.B.) kommen damit klar, da sie kaum auf die Endung achten, sondern die Informationen aus der Datei selbst heraus lesen (Unix eben ^^ - Dateiendungen sind unnoetiger Luxus)
Somit sehen sie schlicht, dass die vermeintliche AVI eben keine AVI sondern eine MPEG Layer 4 ist.

Besorg dir fuer dein OS ein Programm (google sei dein Freund), welches aus Video-Dateien die Informationen auslesen und darstellen kann, sodass du z.B. den Codec erfaehrst und benenne die Datei so, wie sie gehoert :)

Ein weiterer Ansatz waere: Rechteproblem. Hat der XMM Lesezugriff auf die Dateien?

Kind Regards,
Alex

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 4.27 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07