BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 datenbank möglichst schick im WWW präsentieren

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

T O P I C    R E V I E W
Jesse69 Posted - 08 Dec 2010 : 19:39:01
Hi zsammen,

ich nutz dieses tolle Tool jan un schon ziemlich lange. Irgendwie vermiss ich aber noch ne schicke Möglichkeit meine gesammelten Werke Online präsentieren zu können.

Die Rufe nach sowas werden ja auch immer mal wieder laut.

Onex ist sicherlich ein wunderbarer Schritt in diese Richtung ... vielleicht kann man sich ja mal zusammentun und die Wünsche sauber zusammentragen, formulieren und einem der ambitionierten Entwickler hier übergeben.

Es lässt sich wirklich alles wunderbar an, was hier zzt passiert.

VG Jesse
20   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
Heiko78 Posted - 13 Sep 2011 : 14:29:07
Hallo ternot,
Ich würde mich auch sehr freuen über eine neue Version von onex 2,
da ich vorhab sowohl auf einer privaten Freundepage und der Popcorn Hour die DB zu exportieren.
Vielen Dank vorab!
ternot Posted - 28 Aug 2011 : 12:29:25
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in den letzten Zügen in der Entwicklung für onex 2.
Das Ding hat Fanart-Unterstützung und exportiert die XMM Infos in eine SQLite Datenbank (ist einfacher vom Handling her und ist kompatibel mit der Popcorn Hour).

Ich muss nur noch etwas an der HTML Präsentation der Serien werkeln, dann kann ich Euch einen Link geben...

Viele Güsse
Ternot

Piano Posted - 27 Aug 2011 : 18:23:18
Ich finde es kann nicht schaden, das Thema nochmal nach oben zu heben...

Eine hübsche Darstellung per HTML wäre schon klasse !
Das würde XMM ein Stück weiter in den Himmel der sinvollsten Programm tragen ;-)

Lieben Gruß

Uwe.
Jesse69 Posted - 09 Feb 2011 : 19:04:41
Naja, die Hinweise sind total ok, aber ich persönlich kann an der Ecke (wie an so vielen übrigens) leider nicht wirklich etwas bewegen.
Ich stell gerne ne Datenbank, Speicherkapazität oder sowas zur Verfügung, aber ob das hilft ?

Für mich isses ein Problem ! auch die externe Lösung - Leider ....
JDommi Posted - 06 Feb 2011 : 23:51:10
Wenn XMM Frames darstellen kann, dann dürfte so etwas ähnliches schon machbar sein...
Zur Not würde man es mit CSS und Javascript ebenfalls hinbekommen.
Schau mal hier:
http://board.gulli.com/thread/251947-scrollen-in-einer-tabellenzelle/#12
und hier:
http://www.htmlcodetutorial.com/help/sutra62584.html
das waren nur die ersten beiden Suchergebnisse...

Und als externe Lösung dürfte das erst recht kein großes Problem sein.
Jesse69 Posted - 06 Feb 2011 : 22:54:47
Hallo Mawu,

naja, ich nutze das Tool jetzt seit ner guten Woche - es kommt schon sehr schick udn mit einfachster Handhabung daher - aber ob ich mich dran festbeisse steht mal noch in den Sternen , denn der EMM gefällt mir im Detail dann doch wesentlich besser.
Sehr gut ist aber der Ansatz die Dateien zentral vorzuhalten - zumindest die, die man aus Urheberrechtsgründen als "sensibel" betiteln muss.
Das es keine Möglichkeit gibt, eigene Inhalte einzubringen - naja !

Wäre aber toll, wenn man mit emm mal Vergleichbar SCHÖN anzuschauendes machen könnte ...
Mawu Posted - 03 Feb 2011 : 14:53:19
Hi Jesse,

sieht gut aus. So wie ich das sehe ist das aber eine Lösung wie beim DVD-Profiler wo alle Daten auf einem Server liegen und dann nur mit der individuellen Filmliste abgeglichen werden.
Hast du schon bei Ternot angefragt ob er ähnliche Funktionalitäten in sein Plugin einbauen kann?
Jesse69 Posted - 25 Jan 2011 : 21:16:36
Wie wäre mal sowas als Anstoss: http://c.mymovies.dk/demonstrationhd
Mawu Posted - 06 Jan 2011 : 23:58:07
quote:
OT: Du hast Dir aber mal Fanart angeschaut vorzugsweise mit dem themoviedb.org skript ?

Yep, kenn ich.

quote:
Und dann mal mit dem movie_bigcover_slideshow htm im emm anschauen und staunen. (falls noch nicht geschehen)

Hab ich mir mal angeschaut, ist auch ganz nett. Nutzen tu ich die Moviecards aber recht wenig, hauptsächlich die Hypertext-Funktionalität ist da für mich interessant. An Bildchen sind für mich ausschließlich Cover interessant, da ich viel Selbstgebranntes habe (vorwiegend Aufnahmen via TV-Karte). Ansonsten arbeite ich überwiegend im Edit-Modus.

quote:
Hmmm.. also OK - ich hab mal nen HTML-Card Export gemacht - ist schon ok (ich kann mich dran erinnern bei den aelteren versionen) - udn nu ? Papp ich das zusammen in ein RAR-Paket udn mails zum Kumpel ?

Wenn man tatsächlich HTML nutzen will, bleibt einem nichts anderes übrig. Ist sicher nicht optimal, aber momentan die einzige Möglichkeit einfache Erstellung mit den Gestaltungsmöglichkeiten der Moviecards zu verknüpfen. Alternativ gibt es ja noch die HTML-Templates, wo man mehrere Filme auf einer Seite ausgeben kann. Allerdings sind die dabei dargestellten Filminfos fest vorgegeben.
Es ist halt immer auch die Frage, wie groß die eigene Filmsammlung ist. Ich z.B. habe mehr als 1000 Filme in der Sammlung. Da macht nur eine ganz einfache Liste via PDF-Export der Tabelle Sinn (und das sind sind schon ca. 35 Seiten) oder eine richtige Online-Datenbank (OneEx find ich ganz vielversprechend; früher habe ich die (x)HTML-Datenbank verwendet, allerdings funktioniert die irgendwie bei mir mit den neuesten Browsern nicht mehr richtig). Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass sich bezüglich Reportgenerator in Zukunft was tut. Angesichts der vielen neuen Releases im Programmportfolio von Alessio bin ich da aber etwas skeptisch.

Bye byte
Mawu
Jesse69 Posted - 06 Jan 2011 : 21:33:40
OT: Du hast Dir aber mal Fanart angeschaut vorzugsweise mit dem themoviedb.org skript ?
Und dann mal mit dem movie_bigcover_slideshow htm im emm anschauen und staunen. (falls noch nicht geschehen)

Hmmm.. also OK - ich hab mal nen HTML-Card Export gemacht - ist schon ok (ich kann mich dran erinnern bei den aelteren versionen) - udn nu ? Papp ich das zusammen in ein RAR-Paket udn mails zum Kumpel ?

VG Jesse
Mawu Posted - 06 Jan 2011 : 18:56:58
Fanart sammle ich nicht, deswegen kenne ich mich damit nicht so aus. Für den Austausch von Filmlisten unter Freunden finde ich die Einbindung von Fanart auch etwas overfeatured, das Frontcover ist da imho genug. Bei einer großen Filmsammlung kommt da sonst schnell eine gigantische Datenmenge zusammen. Solange Alessio die angekündigten Generatoren für HTML-Template und Druckreports für xMM nicht realisiert bleibt für mich der Moviecard-Export Favorit, wenn man HTML benötigt. Der Index ist zwar etwas schlicht geraten, aber mit den Moviecards ist man maximal flexibel.
BTW: Wenn man einem Kumpel nur mal seine Filmliste zumailen will, ist vielleicht Export-->Tabellen-Export-->als PDF die einfachere und schnellere Wahl
Jesse69 Posted - 06 Jan 2011 : 17:29:52
@ MAwu - ich habs garanztiert schon mal so proviert, aber ... warum nciht noch mal ? Mach ich !
Aber bei all den vielen exportmöglichkeiten scheint nix halbwegs praktikables dabei zu sein.

Server wäre ja auch toll - aber da droht ja tasächlich ne Abmahnung - je nach dem wie mans macht.
Für FanArt gibbet da aber doch auch noch nix?
Mawu Posted - 06 Jan 2011 : 11:17:32
@Jesse69

Möglich wäre eventuell ein Moviecard (HTML) Export (Export-->Alte Export-Verwaltung). Ich habe allerdings noch nie ausprobiert, ob - die passende Moviecard vorausgesetzt - auch die Fanart mit exportiert wird. Ausserdem müssen die Moviecard-spezifischen Bilder und Icons manuell in den Export-Ordner kopiert werden.
Auch mit Oneex müßte das von dir Gewünschte möglich sein.
Allerdings sind beide Lösung eher dazu geignet auf einem Server abgelegt zu werden als schnell mal per Mail verschickt zu werden.
Jesse69 Posted - 06 Jan 2011 : 06:08:15
Hallo Mawu,

ja schon - aber die simple Fragestellung: "Wie bring ichs jetzt raus udn kanns weitergeben" lässt mich aktuell gegen die Pumpe knallen.
Auch ganz bewusst jetzt noch mal weg vom Webexport.
Eine csv-Liste ist schnell gemacht - aber ich nutze mittlerweile diese hübsche FanArt-Geschichten. Das schaut lokal super aus!
Bekommt man sowas irgendwie auf den Rechner des Kumpels ?

VG Jesse
Mawu Posted - 06 Jan 2011 : 00:29:27
Hallo,

wenn ich mir xMM so anschaue gibt es momentan eher zu viele Ausgabemöglichkeiten als zu wenige - oft sind diese allerdings etwas veraltet oder zu kompliziert.
Momentan vorhanden für "Webexport":
- Moviecard (HTML) mit Index
- (x)HTML-Datenbank
- Advanced (x)HTML-Datenbank
- HTML Templates
- My Little NMT Export Tool
- OnEx

Nur um mit ein paar Freunden Filmlisten auszutauschen recht das vorhandene imho dicke aus. Oder man muss das Vorhandene u.U. für sich selbst mit entsprechenden Vorlagen für sich anpassen. Wünschenswert wäre sicherlich etwas mehr Vereinheitlichung, d.h. ein zentraler, frei konfigurierbarer HTML-Export (ich hoffe die kommt irgendwann von Alessio in Form der HTML-Templat Export-Verwaltung) und vielleicht ein aufgebohrtes OnEx als PHP/MySQL-Lösung.

Bye Byte and Happy Coding
Mawu
Jesse69 Posted - 05 Jan 2011 : 20:15:01
Ich hab gerade aktuell mal wieder das Thema - wie zeig ichs meinem Kumpel - ´wir tauschen uns gerne Blu-Ray aus - da kann ich zwar zum einem sagen - Den udn den Film kannste haben, aber dann weiss er mitunter imme rnoch nicht, was ich habe udn was sich hinter dem Film verbirgt.
Also für mich hat Priorität - "Wie kann ich meine Filmliste an Jemandem Weitergeben, so dass es ansprechend ausschaut" - ideal find eich die lokale Ansicht im Programm selber - so mit FanArt usw.
Das Format spielt dabei zunächst mal nur ne untergeoprdente Rolle.

VG Jesse
Radioactive Posted - 26 Dec 2010 : 18:45:25
ja das wäre super oder das man seine eigenen vorlagen erstellen kann(man kann selbst entscheiden welche info exportiert werden sollen) und diese dann teilen und so sich dann einen Liste drucken kann

bsp siehe http://www.quadware.com/forums/index.php?page=Attachment&attachmentID=4&h=0e25feb94597fb2272f50f03f6847431a7141242

skaman Posted - 26 Dec 2010 : 16:46:27
Ich glaube Jesse meinte sowas wie bei Collectorz http://images.collectorz.com/movie/moviehtml/demodatabase.html wenn ihr sowas hin bringen würdet wäre das echt toll.

oder wenn diese HTML Themplate export funktionieren würde wäre ja auch schon mal was.
Jesse69 Posted - 12 Dec 2010 : 17:45:01
Hi Mawu,

wie wahr wie wahr .. is schon wirklich etwas blöd in deutschen Landen, was die Rechtslage betrifft.
Ok, aber man kann diese Online-Datenbank ja recht simpel für "nicht befugte" Zugriffe schützen. Beispielsweise ganz schnell udn effektiv per .htaccess.
Dann vergibt man nur seinen Freunden den Zugang.

Sollte das nicht genügen würde ich auch direkt wieder Abstand von der Idee nehmen.

Ansonsten würde es mir voll genügen, wenn ich das, was ich im normalen Bearbeitsungsmodus sehe auch online sehen könnte - das schaut mit der Fanart einfach nur noch irre toll aus (verbessert leider die QUalität meiner Filmsammlung an sich aber gar nicht - schrottfilme werden nicht besser udn auch diese hab ich noch)
Mawu Posted - 12 Dec 2010 : 17:07:10
Hallo Jesse,

was fehlt dir denn beim Onex oder My Little NMT Export Tool konkret?
Vor allem sollte man sich genau überlegen, was man so alles Online präsentiert. Es ist ja im Grunde genommen rein rechtlich schon problematisch die XMM-Datenbank aus verschiedenen Webquellen zu füttern, aber das zuammengetragene Material dann selbst wieder online zu präsentieren ist gefährlich. Oder besitzt du die Urheberrechte an der Fanart?

Bye Byte
Mawu

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.09 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07