T O P I C R E V I E W |
NihilBaxter |
Posted - 20 Sep 2011 : 19:12:20 Ist vermutlich ein Anfängerfehler, aber ich komme mit der IF-Abfrage in Magic Script nicht ganz klar. Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass eine IF-Bedingung nicht erfüllt ist, der Inhalt zwischen IF...ENDIF aber trotzdem ausgeführt wird. Was mache ich falsch?
Aktuelles Beispiel:
#01# hat den Wert "Test" (mit TAKEWORD aus HTML ausgelesen)
#PUT#=1#00# #ISNUMERICAL#=#01#,#02# (--> #02# ist dann logischerweise 0)
#IF# #00#==#02# .... #ENDIF#
Hier wird bei mir der Teil zwischen IF...ENDIF ausgeführt, obwohl die Bedingung nicht erfüllt ist
|
5 L A T E S T R E P L I E S (Newest First) |
NihilBaxter |
Posted - 22 Sep 2011 : 09:36:18 Die #IF#-Abfrage ist auch nicht verschachtelt. Da ich es nicht auf die Reihe bekommen habe, habe ich einen Weg gefunden ohne die Abfrage an dieser Stelle auszukommen. Mich würde aber trotzdem interessieren woran es liegt, v.a. da es nicht der erste Fall war... Danke jedenfalls für eure Tipps. |
Prinz |
Posted - 21 Sep 2011 : 12:22:31 Magicscript erlaubt keine verschachelten #IF# - Abfragen. Da ich den Rest des Skripts nicht kenne kann ich nicht beurteilen ob das evtl. der Fall ist. |
JDommi |
Posted - 21 Sep 2011 : 09:15:37 Das (ROT) ist nur vergessen worden rauszunehmen. Am Anfang waren die Variablen farblich markiert. Ich würde als erstes mal zwei gleiche Variablen prüfen, ob dann die Schleife ebenfalls durchlaufen wird. Evtl. macht ja auch nur das #ISNUMERICAL# Probleme. Kann da leider im Moment auch nur raten ohne eigenen Rechner. |
NihilBaxter |
Posted - 20 Sep 2011 : 21:18:21 Ja, hab ich gecheckt. #00# hat den Wert 1, #02# hat den Wert 0. Wie ist denn dieser Satz aus den Instructions zu verstehen?
The IF compares two (RED) VARIABLES, and supports only these variables.
|
JDommi |
Posted - 20 Sep 2011 : 20:49:40 Hast du mal #01# im Debugger gecheckt, ob da wirklich Test drin steht? Ich kann das leider grade hier auf der Arbeit auch nicht testen und Zuhause ist mein PC auch grad für 2 oder 3 Tage in Reparatur... |