T O P I C R E V I E W |
DIDDL |
Posted - 07 Nov 2011 : 02:20:48 Hi
Wieso geht das nicht, egal was ich auch probiere es geht einfach nicht. Habe zb: Last Man Standing genomen. Von thetvdb.com alles importiert, ging auch so weit gut. Texte für die einzelnen episoden waren alles da. Aber ich kriege die Schauspieler einfach nicht importiert. Kann mir bitte bitte jemand helfen.
mfg DIDDL |
18 L A T E S T R E P L I E S (Newest First) |
DIDDL |
Posted - 10 Nov 2011 : 07:57:43 Habe ne neue Datenbank angelegt, habe sogar versucht nen film statt ner serie zu nehmen. Hier hat er mir sogar zimlich viele infos über den film gebracht, aber wiedermal keine bilder. Ich möchte Dir trozdem Herzlich danken für Deine geduld und hilfe. |
JDommi |
Posted - 10 Nov 2011 : 07:23:47 Echt komisch. Kann doch nicht sein, daß bei dir alles nur einmal klappt... Hast du nach der Neuinstallation eine neue Datenbank getestet oder direkt wieder meit deiner alten? |
DIDDL |
Posted - 10 Nov 2011 : 00:38:30 Nach ner neu installation genau das gleiche problem. Warte erstmals ab bis es ne neue version gibt, wenn das problem immer noch bestehen sollte landet der ganze mist im Nirvana. |
JDommi |
Posted - 09 Nov 2011 : 07:45:58 Ich hoffe mal, daß dann wieder alles klappt. Kannst ja mal posten, wenn du genaueres weißt. |
DIDDL |
Posted - 08 Nov 2011 : 16:59:11 Naja werde morgen dann mal neu installieren, habe dann etwas mehr zeit. Einen Herzlichen Dank für Deine hilfe |
JDommi |
Posted - 08 Nov 2011 : 14:17:27 Da scheint bei dir wirklich einiges durcheinander zu sein... Ausser einer Neuinstallation (von XMM) wüsste ich im Moment leider auch nichts mehr. Und daß die Actors.exe Bilder vertauscht, ist eigentlich unmöglich. |
DIDDL |
Posted - 08 Nov 2011 : 13:18:55 Habe es mit der reparatur probiert geht auch nicht. Habe es mit der Actors.exe probiert, da hat er mir alles durcheinander gebracht schauspieler entfernt, bilder von darsteller bei ner serie angezeigt die gar nicht zu der serie gehören. Also geht auch nicht. Habe wieder ne neue DB erstellt, über thetvdb.com hat er es beim ersten mal gemacht. Beim 2ten mal ging es auch wieder nicht. Jetzt habe ich auch noch das problem das wenn ich über IMDB was versuche kommt manchmal der fehler das ich die Firewall ausschalten soll. Komisch komisch |
JDommi |
Posted - 08 Nov 2011 : 09:50:28 Dann scheint deine Datenbank irgendeinen Fehler zu haben. Versuche mal über die Datenbank Dienstprogramme eine Komprimierung und Reparatur. Bitte vorher eine Kopie zur Sicherheit anlegen! Evtl. hilft ja auch schon das CleanActors plugin (http://www.binaryworks.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=7862&SearchTerms=CleanActors -> http://www.mediafire.com/?9b79388of1f0vfn) Die Scripte richten sich danach was du importieren willst: Filme, Serien oder Schauspieler. |
DIDDL |
Posted - 07 Nov 2011 : 22:20:24 Noch ne komische sache. Manchmal habe ich dieses IMDB (Complete) Script und manchmal nicht. Habe ne neue datenbank angelegt und mit thetvdb.com geladen, er hat alles mitgenomen die Darsteller bilder und infos. Habe versucht aus meiner gesicherten datenbank das zu löschen und neu laden. Geht nicht. |
JDommi |
Posted - 07 Nov 2011 : 21:37:18 Komisch. Lege mal eine neue Datenbank an und importiere einen Film mit dem IMDB (Complete) Script und einen Film mit thetvdb.com.
|
DIDDL |
Posted - 07 Nov 2011 : 19:33:02 Gerade gemacht, geht leider nicht. |
JDommi |
Posted - 07 Nov 2011 : 19:01:30 Wechsele jetzt mal zur Schauspieler-Datenbank, markiere diesen Darsteller und mache ein Update mit IMDB (Actors). Das sollte eigentlich funktionieren... |
DIDDL |
Posted - 07 Nov 2011 : 18:19:40 Die waren vorhanden, da es aber nicht ging habe ich zb. Tim Allen gelöscht. Dann wieder gestartet, den namen speichert er aber kein bild keine infos nichts. Wenn ich ne neue serie reinstelle tut er alle namen laden aber keine bilder und infos. Nur über das skript von thetvdb.com schreibt er infos über einzelne episoden und wenn vorhanden auch die episoden bilder. Anhand dieser Darsteller hatte ich früher immer über imdb die bilder und infos geladen. |
JDommi |
Posted - 07 Nov 2011 : 18:05:25 2 Fragen: 1. Sind die gewünschten Darsteller bereits in deiner Datenbank enthalten, egal ob mit oder ohne Info? 2. Werden überhaupt NEUE Darsteller in die Schauspielerdatenbank aufgenommen?
|
DIDDL |
Posted - 07 Nov 2011 : 17:11:34 Ich habe die infos über die stars ja auch über das Imdb script(actors) versucht zu laden. Es geht nicht mehr. Am anfang ging es ja. Sieh Dir mal das bild an da sind alle infos von John Wayne drin plus die ganze Biografie (ist leider nicht alles auf dem bild drauf)
http://www.imagebam.com/image/f9b957157975291 |
Prinz |
Posted - 07 Nov 2011 : 10:22:06 thetvdb.com hat keinerlei Schauspieler-Infos auf der Seite. Es kann bei Hauptdarstellern nur Name/Rollenname und Bild importiert werden. Bei Gästen steht dort nur der Schauspielername.
Außerdem werden von einen normalen Script (kein Actors-Script) Schauspieler grundsätzlich nur dann importiert, wenn sie noch nicht in der Datenbank vorhanden sind. In der Datenbank vorhandene Schauspieler können nur durch Actor-Scripts aktualisiert werden, dies ist eine Einschränkung von XMM selbst. |
DIDDL |
Posted - 07 Nov 2011 : 08:13:35 Gueststars sind ja nur die gäste der serie, er macht nicht mal mehr die Hauptschauspieler. Bisher hat er von einigen alles genommen, zb. das bild und alle infos von dem jeweiligen schauspieler. Wann und wo geboren welche schule etc. Selbst wenn ich über die Schauspielerdatenbank importieren gehe, sieht mann das er was macht aber ändert tut sich nichts. In den Scriptoptionen ist auch alles aktiviert. |
JDommi |
Posted - 07 Nov 2011 : 07:21:25 Ist die Option Gueststars in den Scriptoptionen aktiviert? Standard ist da 0. Komplette Infos über die Schauspieler werden, glaube ich, sowieso nicht importiert sondern nur die Namen. Ausserdem muss aktiviert sein, dass "neue Schauspieler" in die Datenbank automatisch aufgenommen werden (Config). Ansonsten kann es nur sein, daß entweder die Infos gar nicht angeboten werden oder sich der Seitenaufbau geändert hat - allerdings würden dann auch andere Infos fehlen... |