T O P I C R E V I E W |
neulink |
Posted - 23 Nov 2011 : 15:50:13 hallo!
bin neu in dem programm und habe da zwei frage zum update meiner filmedatenbank, wenn diese bereits eingelesen ist.
die einzige option die ich bis jetzt gefunden habe, die datenbank upzudaten ohne jedes mal neu die links zu den filmen zuzuweißen, ist die des rechts klick "reupdate automatically"
dazu zwei fragen: 1. gibt es noch eine möglichkeit ? bzw 2. wie kann ich bei "reupdate automatically" beeinflussen, welches skript bzw welche internetseite mit zugehöriger datenbank verwendet wird?
vielen danke! neulink |
3 L A T E S T R E P L I E S (Newest First) |
JDommi |
Posted - 23 Nov 2011 : 17:13:04 Also hast du mehrere Skripte verwendet. Das bedeutet, dass alle für den jeweiligen Film benutzten Skripte aufgeführt sind und auch alle in der gleichen Reihenfolge für das Update benutzt werden. Übrigens: hatte ich vorhin total verpennt. Auf der HTMLKarte rechts oben ist ein blauer Globus mit einem gelben Blitz. Ein Klick darauf Updated den gerade angezeigten Film ebenfalls. Am einfachsten ist immer noch, wenn du für jeden Film die gleichen Quellen benutzt, dafür eine Script-Verkettung zu benutzten. Ich nehmen dafür zum Beispiel immer IMDB (Complete) für die Schauspieler des Filmes + The MovieDB.org für die deutschsprachigen Informationen. Als Alternative dazu nutze ich OFDB + MoviePosterDB. |
neulink |
Posted - 23 Nov 2011 : 16:55:53 ja der film bleibt der gleiche, aber nicht jede datenbank hat alle infos zu jedem film und erstrecht nicht die zugehörigen poster... |
JDommi |
Posted - 23 Nov 2011 : 16:05:16 Ich kenne auch nur diese eine Möglichkeit. Soviel ich weiß werden bei einem reupdate alle vorher benutzten Scripte dieses Filmes genommen. Also die, die unter "Verw. Skript" aufgeführt sind. Allerdings habe ich diese Funktion bisher nicht gebraucht, da sich die Infos zu den Filmen ja eigendlich nicht ändern. Das ist für mich nur eine Funktion in Bezug auf die Darsteller-Filmografien. |