T O P I C R E V I E W |
serienfan62 |
Posted - 14 Feb 2012 : 13:34:37 Hallo, ich habe seit letzter Woche das Phänomen das ich nicht mehr auf die Internetseite von Extreme Movie Manager zugreifen kann. Bei mir an der Arbeit kann ich problemlos auf die Seite zugreifen. Es kommt eine Meldung dass die Seite nicht gefunden wurde. Versuche ich den Zugriff über die Updatefunktion kommt die Meldung ich soll prüfen ob ich mit dem Internet verbunden bin bzw. ob eine Firewall das Programm blockiert.
Wenn ich einen neuen Film eintrage und über das Internet aktuallisiere, kann ich ein Skript oder eine Kette auswählen, dann kommt die gleiche Meldung wegen der Verbindung und der Firewall. Das Skript läuft dann aber weiter und der Film wird problemlos aktuallisiert.
Den Firewall habe ich auch mal komplett ausgeschaltet aber das Resultat ist das gleiche. Ich benutzte die Kaspersky Security Suite. Es gab bis jetzt auch nie Probleme. Lief immer alles problemlos.
Ich habe beim Kaspersky alle Einstellungen für Extreme Movie Manager die ich gefunden habe geprüft. Das scheint mir alles in Ordnung Vielleicht eine Einstellung beim Browser? Ich habe allerdings auch schon verschiedene versucht. Internet Explorer, Firefox und Google Chrome. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
|
15 L A T E S T R E P L I E S (Newest First) |
serienfan62 |
Posted - 26 Feb 2012 : 14:32:44 Mittlerweile geht die Seite und das Update wieder. Es lag wohl am Provider. Ich hatte bei Vodafone angerufen und die Technik wollte es prüfen. Rückmeldung habe ich zwar keine bekommen aber zwei Tage später konnte ich wieder auf die Seite zugreifen.
Ich habe aber ein anderes Problem festgestellt und kann auch nicht sagen seit wann es besteht. Es werden keine Cover mehr abgeholt. Ich habe die Einstellungen der Skripte überprüft. Das sieht in Ordnung aus. Außerdem habe ich verschiedene Skripte probiert. Unter anderem Die Verkettung mit Movieposter. Der Link (z. b. Apocalypse now) wird gefunden. Es scheint auch alles ohne Fehler zu laufen aber es ist dann kein Cover da. (auch nicht im Ordner).
Gibt es vielleicht Probleme wenn man mehrere Filme über eine Textdatei einfügt? Ich habe den gleichen Titel nochmal manuell eingegeben und siehe da die Aktualisierung funktioniert und das Cover ist da.
|
serienfan62 |
Posted - 17 Feb 2012 : 15:20:37 Stimmt. Danke für den Tipp. Werde ich heute abend mal probieren. Bin mal gespannt ob das klappt.
|
Prinz |
Posted - 17 Feb 2012 : 14:41:14 Auch Router können gehackt werden oder jemand fremdes hat sich Zugriff verschafft und was geändert. Also wenn möglich auch mal zusätzlich zum kompletten Reset Firmware neu aufspielen. Bei manchen Routern gibt es auch eine Art Recover-Firmware, die wirklich alles löscht und resetet. |
serienfan62 |
Posted - 17 Feb 2012 : 13:48:25 Ich habe an den Routereinstellungen nichts geändert und beim Provider auch nicht. Den Router habe ich gestern mit Reset in den Ursprungszustand zurück versetzt. Das hat aber auch nichts gebracht. Ich kann die Einstellungen beim Router ja noch mal der Reihe nach prüfen. Ich tippe aber eher auf den Provider dass sich dort was geändert hat. |
Prinz |
Posted - 17 Feb 2012 : 13:26:37 Natürlich können Provider Seiten sperren oder filtern. Machen sie aber normaler Weise nicht. Hast du vielleicht im Router oder beim Provider irgendeine Zugangskontrolle/Kindersicherung oder ähnliches versehentlich aktiviert? |
serienfan62 |
Posted - 17 Feb 2012 : 13:07:51 Ich habe gestern mal mit einer Notfall-CD mit einer Linux Distribution getestet. Und siehe da ... es geht auch nicht.
Den Router habe ich auch mal resetet, weil es ja lange Zeit ging. Hat aber auch nichts gebracht. Mal ne dumme Frage kann es sein dass ein Provider eine Seite sperrt? Eigentlich kann es ja nur daran liegen, da alles andere einwandfrei funktioniert.
|
serienfan62 |
Posted - 16 Feb 2012 : 15:52:13 Die Router nutzen unterschiedliche Provider. Der eine ist ein Router mit LTE Verbindung und geht über Vodafone. Der alte ist ein Router mit UMTS Verbindung von T-Mobile.
Die Einstellungen der Router müsste ich noch vergleichen. Könnte natürlich sein dass sich beim Provider was geändert hat weil es bisher ja problemlos funktioniert hat.
Ich werde es heute abend auch mal über eine Notfall-CD probieren. Mal sehen ob es dann funktioniert. |
Prinz |
Posted - 16 Feb 2012 : 14:38:02 Da es ja mit einen Router geht, kann man ja die PC's(Laptops) ausschließen. Das Problem muss im Router oder bei deinen Provider liegen.
Nutzen denn beide Router den selben Provider und Nutzer-Account? Einstellungen wie DNS-Server etc. bei beiden Router gleich? |
serienfan62 |
Posted - 16 Feb 2012 : 12:58:50 Die ganze Sache wird mir immer rätselhafter. Ich glaube mittlerweile auch nicht das TuneUp an dem Problem schuld ist. Meine Frau hat momentan ein Leih-Laptop weil ihr Laptop zur Reparatur ist. Ich habe es gestern mit dem probiert. Der wählt sich auch über W-Lan über den Router ein. Das gleiche Ergebnis. Ich komme nicht auf die Seite. An den Einstellungen des Routers habe ich nichts verändert. Es hat ja auch immer funktioniert. Die Einstellungen in Windows von meinem neuen und meinem alten Router sind auch gleich soweit man sie vergleichen kann.
Anfang letzter Woche habe ich eine neue Version von XMM installiert. Das dürfte aber auch nicht das Problem sein.
Hat jemand noch eine Idee? |
serienfan62 |
Posted - 15 Feb 2012 : 13:51:33 Ich habe bei TuneUp leider noch keine Möglichkeit gefunden die Standardeinstellungen wieder herzustellen. Es gibt ja die Rescue Funktion. Über die habe ich es schon probiert hat aber nichts gebracht.
Stimmt schon. Mit den Beschleunigern ist es immer so eine Sache, wobei ich mit Tuneup bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe.
|
JDommi |
Posted - 15 Feb 2012 : 13:11:32 In den Interneteinstellungen von TuneUp lassen sich doch auch die Standardeinstellungen des Betriebssystems wieder laden.
Generell rate ich eh von diesen "Beschleunigern" ab. Ich habe mir am Anfang zu oft selber mehr damit versaut als genützt. Auch wenn man "angeblich" weiß, was man macht. |
serienfan62 |
Posted - 15 Feb 2012 : 12:51:33 Hallo, Routenverfolgung über die Dos Box habe ich gestern mal probiert und es hat funktioniert. Also bis zum Server komme ich durch.
Ich habe gestern noch ein bisschen experimentiert und meinen alten Router aktiviert. Der hat eine Verbindung über UMTS. Und siehe da, ich hatte normalen Zugriff auf die Seite. Sobald ich aber wieder meinen aktuellen Router (LTE-Verbindung) nehme (denn habe ich aber schon seit einem Jahr im Einsatz)ist das gleiche Problem wieder da. Eine Einstellung beim Router habe ich nicht geändert. Kann das eine Windowseinstellung sein? Ach ja. Ich habe letzte Woche die neue Version von Tune Up Utillities installiert. Das Programm hat auch angeboten die Interneteinstellungen zu optimieren. Das habe ich auch machen lassen. Leider finde ich keine Info welche Einstellungen geändert wurden. Alle anderen Seiten funktionieren auch einwandfrei. Das Problem tritt bisher nur bei der Seite vom Movie Manager auf.
|
serienfan62 |
Posted - 14 Feb 2012 : 15:05:33 Über die Dos Box habe ich es noch nicht probiert meinte ich natürlich. |
serienfan62 |
Posted - 14 Feb 2012 : 15:04:10 Hallo Prinz,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Über die Dos Box habe ich es noch nicht funktioniert. Beim Internetexplorer bin ich aber nicht zum Server durchgekommen.
|
Prinz |
Posted - 14 Feb 2012 : 13:59:09 Hast du mal per Routenverfolgung geschaut ob du bis zum Server durchkommst?
In einer Dos-Eingabeauforderung (Windows-Zubehör) den Befehl eingeben:
tracert www.binaryworks.it |