T O P I C R E V I E W |
Pewee |
Posted - 26 Sep 2012 : 17:10:33 Moin, es ist mal wieder an der Zeit das ich meinen PC aufrüste und neu Konfiguriere (inkl. Neuinstallation von Win7). In diesem Zusammenhang möchte ich die Daten und Ordner, in denen XMM die Daten ablegt (das sind bei mir 7 Ordner: cover, download, mediacenterdir, photos, series, thumbs und trailer) vorher auf mein NAS verschieben (dort sollen sie dann auch bleiben). Was ist nun der einfachste und sichertse Weg dies zu tun? Ich möchte nicht hinterher gezwungen sein, jeden einzelnen Film anzufassen und dort manuell die Laufwerksdaten zu ändern. Es wäre sehr schön, wenn einer von Euch Profis hier eine kurze Anleitung schrieben könnte - ich habe dazu bisher nichts gefunden. Danke schon mal im Voraus Pewee |
5 L A T E S T R E P L I E S (Newest First) |
JDommi |
Posted - 29 Sep 2012 : 17:43:00 Danke, dir auch! |
Pewee |
Posted - 29 Sep 2012 : 16:38:32 Okay das werde ich versuchen, wenn es soweit ist. Vielen Dank erstmal und schönes Wochenende
|
JDommi |
Posted - 27 Sep 2012 : 21:57:14 Okay, da musst du leider Hand anlegen. Mit Access wäre das am einfachsten zu erledigen. Ansonsten kannst du auch alle Filme markieren und das per Multiple Änderungen im Kontextmenü des Grids den Pfad ersetzen lassen. |
Pewee |
Posted - 27 Sep 2012 : 18:33:18 Nein zu den Pfaden zu den Filmen ändert sich nichts - aber an den Pfaden zu den Trailern, weil ich diese in einem extra Verzeichnis auf HDD habe und dieses Verzeichnis soll auch auf das NAS wechseln. |
JDommi |
Posted - 26 Sep 2012 : 17:47:42 Es sollte genügen den kompletten Ordner mit deiner Datenbank inklusive aller Unterordner!!! zu kopieren. An den Pfaden zu den Filmen ändert sich dadurch nichts. |