BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Information
 How to store multiple characters?

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

T O P I C    R E V I E W
JDommi Posted - 18 Jan 2017 : 11:06:26
How would you organize TVShows like American Horror Story where each season has the same actors but different characters?

I'm just a little confused about what's the best way...
6   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
JDommi Posted - 21 Jan 2017 : 22:41:39
Boxsets habe ich bisher noch gar nicht benutzt.
Hauptproblem ist z.B. bei Jesse Stone, dass ich als erstes immer TheTVDB Script für die deutschen Infos wie den Plot benutze und dann mit IMDB ergänze. Bei TheTVDB sind die halt als Serie eingepflegt, bei IMDB allerdings nicht.
Mawu Posted - 21 Jan 2017 : 13:22:34
Stimmt, IMDB ist nicht immer ganz eindeutig in der Zuordnung Serie/Miniserie/Filmreihe. Ich bin da auch sehr flexibel. Da ich viele Filme als Original-DVD/Blu-ray besitze spielt häufig auch eine Rolle, in welcher Form dieses offiziele Release vorliegt (Einzelfilm, Boxset). So habe ich z.B. auch die Jesse-Stone-Filme in meiner Sammlung. Von zwei Folgen gibt es jeweils eine DVD. Die habe ich dann jeweils als Einzelfilme - nicht Serie - in die Datenbank eingepflegt. Die restlichen Folgen als TV-Mitschnitt dann ebenfalls.
Umständlich an xMM finde ich ich eigentlich nur das Einpflegen von Staffel-Boxsets in die vorhandene Datenbankstruktur.
JDommi Posted - 20 Jan 2017 : 15:48:19
Fragt sich nur, was die eleganteste Lösung wäre. Bei mir ist es auch wirklich nur AHS.
Ebenfalls habe ich bei einigen Serien Probleme, die teilweise als Serie bzw. als mehrere Mini-Serien bei IMDB angezeigt werden. Oder sogar als Reihe von Filmen. Siehe Jack Taylor, Jesse Stone, Messias, Second Sight, Andromeda. In der Beziehung ist IMDB doch etwas speziell/ungenau.
Mawu Posted - 20 Jan 2017 : 14:54:11
Mir ist die Serie und dein Problem schon bekannt. Letztlich bleibt einem zunächst erst einmal nichts anderes übrig, als die Daten so zu importieren, wie sie von IMDB angeboten werden. In der Cast-Liste zur Gesamtserie muss man dann eben zur Not manuell nachbessern:
Jessiaca Lange ....... Charakter1 (S01)/Charakter2 (SO2)/......
In den einzelnen Staffelepisoden hat man ohnehin noch einmal eine Cast-Liste zur Einzelepisode. Ich habe ein ähnliches "Problem" mit den Monty Pythons die in ihren Spielfilmen und der Serie in sehr viele verschiedene Rollen schlüpfen. Wird bei mir einfach so importiert wie von IMDB angeboten und gut ist. Die Arbeit, da noch nachzubessern mache ich mir nicht mehr. Früher habe ich sogar die Rollennamen übersetzt (wenn keine Eigennamen).
JDommi Posted - 20 Jan 2017 : 14:35:27
Ich meine solche Sachen, Mawu.

Staffel 1: Jessica Lange Constance Langdon
Staffel 2: Jessica Lange Schwester Jude
Staffel 3: Jessica Lange Fiona Goode
Staffel 4: Jessica Lange Elsa Mars
Staffel 5: ./.
Staffel 6: ./.

Man könnte Jessica Lange mehrfach als Darsteller aufnehmen (Jessica Lange (S01), etc.) oder Jessica Lange (Constance Langdon (S01)/Schwester Jude (S02), etc.). Bei letzterem gib't es u.U. Probleme mit der Character-Info. Alternativ könnte man natürlich auch den Character weglassen, aber dann fehlt wieder was an Daten...
Mawu Posted - 20 Jan 2017 : 13:31:00
Hi

Versteh die Frage nicht. Einfach mit dem IMDB-Skript importieren wie es von dort angeboten wird und gut ist.

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.08 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07