T O P I C R E V I E W |
Robin |
Posted - 05 Jan 2013 : 10:55:24 Hallo,
ich bin gerade beim Testen von XMM8 und stolpere über folgendes Problem: Wo kann ich manuell die Audiodaten eingeben ? z.B. DTS 5.1 oder AC3 5.1 etc.
Ich benötige das Feld, dass beim html-Export unter "Audio" steht. Standardmäßig steht dort (0 Chans - 0).
Ansonsten bin ich begeistert von dem Programm, vor allen Dingen daß es einen Support gibt !
Vielen Dank für die Hilfe Robin |
4 L A T E S T R E P L I E S (Newest First) |
Robin |
Posted - 08 Jan 2013 : 08:21:27 @Mawu
Danke für Deinen ausführlichen Post; das nenn ich mal ne Aussage, jetzt weiss ich wenigstens Bescheid ! Ich hab es übrigens mit dem Einlesen von Video-Dateien probiert; da es aber .avi und .mkv waren, hat es vielleicht wieder daran gehapert. Dass es in der Version 7 nur ein Datenfeld gibt sehe ich nicht als Problem an; würde mir reichen.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, poste ich die ganze Sache nochmal im englischen Forum, vielleicht werden dann unsere Stimmen gehört
CU Robin |
Mawu |
Posted - 07 Jan 2013 : 19:02:39 @Robin
In der Version 8 läßt sich die Audiospur nicht manuell anlegen. Einzige Möglichkeit ist das Einlesen einer entsprechenden Videodatei, z.B. für DVDs eine passende vob-Datei. Das funktioniert hier bei mir definitiv. Der Menüpunkt "Original-DVD hinzufügen" ist für die Tonne, da überwiegend keine oder Nonsense-Daten eingelesen werden. Der Import per Skript wird wahrscheinblich nicht funktionieren, weil die Skripte bezüglich der Audio-Daten noch nicht an die neue Datenbankstruktur angepasst wurden (es gab beim Übergang Version 7 auf 8 massive Veränderungen). I.a. läuft die Version 7 deutlich zuverlässiger als die Version 8, die offiziell (gegen den Rat der Beta-Tester)keine Beta-Version mehr ist. Allerdings unterstützt die Version 7 nur einen Audio-Stream, d.h. man muss die Werte u.U. in einem Datenfeld kummulieren (z.B. Audio Codec = DTS, AC3). Der Programmautor ist leider nicht des Deutschen mächtig und läßt sich nur hin und wieder mal einen Thread vom Google Translator übersetzen. Wenn du also gehört werden willst, musst du alles noch einmal in den englischsprachigen Bereich posten. Wäre mir sehr recht, da ich den gleichen Kritikpunkt (neben vielen anderen) schon vor einiger Zeit gemeldet habe und diesbezüglich noch nichts passiert ist. Da Weihnachten schon vorbei ist, hoffe ich jetzt auf Ostern.
Bye Byte Mawu |
Robin |
Posted - 07 Jan 2013 : 18:07:46 Hi JDommi,
ich wusste nicht, dass die 8er Version noch im "Beta" Stadium ist. Für mich sah es auf der Webseite so aus, als wenn es die "normale" aktuelle Version ist.
Trotzdem, um nochmal auf mein Problem zurückzukommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Problem kein anderer User hat. Vielleicht mache ich ja auch was falsch und bin somit über jede Hilfe dankbar !
Ich möchte einen neuen Film hinzufügen -> Film hinzufügen. Ich wähle "Film manuell hinzufügen" aus. Ich gebe den Titel ein und klicke auf "Update aus dem Internet"
Soweit so gut.......Titel in der Datenbank; die Schauspieler, das/die Cover etc. steht alles drin. Für "Video" habe ich die Felder "Codec", "Bildformat", "Auflösung" (Das müsste auch das "Video-Feld" beim html-Export sein) etc. alles ausgefüllt, oder war schon vom Internet-Update ausgefüllt,
!! blos eben nichts für Audio !!
1.) Es wird nichts importiert (Also es steht nichts drin) 2.) Ich kann nichts eingeben oder von einer Datei / DVD einlesen 3.) ...und wo versteckt sich das gewisse Feld, dass beim Export nach HTML im Feld "Audio" den Wert enthält, oder wo man den Wert eingeben kann ?
So, ich probiere jetzt mal aus, was die 7er Version kann und ob mir die Möglichkeiten ausreichen; vielleicht liest ja der Programierer den Post auch und kann mir eine Info bzgl. der Audio-Geschichte geben.
Vielen Dank und nochmal ein grosses Lob für die Spitzen-Software ! Robin |
JDommi |
Posted - 06 Jan 2013 : 18:23:23 XMM8 ist so einfach angelegt, dass das alles automatisch erkannt wird. Manuelle Änderungen sind äußerst schwer bis gar nicht zu bewerkstelligen. Ich versuche zum Beispiel einem bereits importierten Film das Attribut 3D mitzugeben. Ohne Erfolg. Das sind leider nicht die einzigen Probleme in der neuen Version. Ich glaube, Ale hat sich solche Probleme gar nicht vorgestellt *lol* Also abwarten und Tee trinken, (XMM7 benutzen) bis das neue Release wirklich das macht, was man sich von ihm erwartet... |
|
|