BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Anfängerproblem?

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
duke-f Posted - 26 Apr 2013 : 15:12:13
Ich muss mich jetzt auch versuchen, hier schlau zu machen. Ich nenne mein Problem bewusst Anfängerproblem, weil ich mich trotz langjähriger Konsument als solcher fühle.

Seit mehreren Version nutze ich nun XMM recht sporadisch, alle paar Monate, um mal meine Sammlung an Aufnahmen zu katalogisieren. Das mache ich bisher recht einfach: Kopiere die irgendwie erstellte Liste in Textform in das Feld unter Filmtitel aus TXT-Datei und aktualisiere dann, meist unter Nutzung der Datenbank OFDB.DE. Hat bisher (bis Version 7.xxx) gut funktioniert - wenige Filme wurden nicht gefunden.

Nun bin ich seit einigen Wochen auf Version 8.0.5.5 und habe mal ca 100 neue Filme hinzugefügt. Okay, die neue Version scheint grundsätzlich anders zu bedienen zu sein und unterscheidet sich auch insgesamt, soviel sehe ich. Einiges fehlt oder finde ich einfach nicht (Shelves View) anderes ist neu, klar.

Nun meine Umgebung: Windows 7, 64 bit, XMM wird als Administrator ausgeführt.

Mein(e) Probleme(e)
1. Obwohl nahezu alle ca 100 neuen Filme gefunden wurden, werde ich nach jedem Neustart praktisch gezwungen, 14 Filme aktualisieren zu lassen bzw. muss bei einigen davon jedes Mal wieder auswählen, welchen dass ich will. So z.B. Die glorreichen Sieben von 1960.
2. Nach jedem Neustart von XMM werden bei einer bestimmten Anzahl an Filmen die Movie IDs geändert durch vorsetzen von "100". Also wird beispielsweise aus 788 ein 100788. Ändere ich das unter Wartung ... Filme-ID Umnummerierung (Lücken in ID-Reihenfolge schließen) scheint zunächst alles i.O. zu sein - bis zum nächsten Start von XMM. Egal ob ich die Datenbank explizit selbst speichere vor dem Schließen oder ob ich dies nicht mache.
3. Bei einigen Filmen bekomme ich einfach kein Miniaturbild, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei den meisten dieser Filme keines in der Datenbank OFDB geben soll. Habe auch schon andere Datenbanken getestet - kein Erfolg.

Mache ich etwas grundsätzliches falsch?? Muss gleich zugeben, dass ich mich nicht mit den Skripten im Detail auseinander gesetzt habe, dazu fehlt irgendwie die Zeit und der Background. In den vorhandenen Dokus und FAQs bzw im Forum habe ich nichts für mich verständliches gefunden. Deshalb der Versuch hier.

Besten Dank im Voraus

3   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
duke-f Posted - 30 Apr 2013 : 17:11:49
quote:
Originally posted by yan00s
Tipp: "Offiziellen" Support gibt es eher im englischen (oder im italienischen) Forum. Aus rein sprachlichen Gründen.


Verstehe ich - aber genau das sind für mich die Gründe, dies erst mal hier zu versuchen . Italienisch muss ich passen, englisch - naja, ein Versuch wird's wert sein.

Aber danke soweit, scheint zumindest kein alltägliches Problem zu sein.
yan00s Posted - 30 Apr 2013 : 15:45:20
quote:
Originally posted by duke-f

Hab etwas einen inneren Konflikt: Habe ich falsch gefragt oder gibt es keine Antwort?


Ich würde eher in Richtung "es gibt keine Antwort" tendieren - oder anders gesagt: mir sind diese Probleme bisher nicht untergekommen. Darum kann ich als Programm-Nutzer nur mit Vermutungen dienen:

zu (1) Vielleicht hilft es, einmal die Warteschlange der zu aktualisierenden Filme zu leeren und grundsätzlich XMM so einzustellen, dass es nicht von alleine automatisch im Hintergrund die Filme aktualisiert. Das ist zwar eine der Soll-Funktionen, aber nach allem, was so im Forum berichtet wurde, scheint es nicht so stabil zu sein.

[Optionen] > [MagicScript]

zu (2) Keine Ahnung, was da passiert.

zu (3) Es kann schon vorkommen, dass keine Bilder in den Web-Datenbanken sind. Einfach mal direkt im Browser schauen, so zur Kontrolle.

Tipp: "Offiziellen" Support gibt es eher im englischen (oder im italienischen) Forum. Aus rein sprachlichen Gründen.
duke-f Posted - 30 Apr 2013 : 14:06:33
Hab etwas einen inneren Konflikt: Habe ich falsch gefragt oder gibt es keine Antwort?

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.08 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07