BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Problemkind eXtreme

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
romex Posted - 09 May 2013 : 00:26:35
Servus,

ich hoffe seit eXtreme Movie Manager 8 auf ein Update, dass Besserung für einige Ungereimtheiten bringt und bin langsam am Verzweifeln. Stundenlanges testen und ich bin doch nicht zufrieden. Mangelnde Zugänglichkeit und Unlogik sind einer der Hauptprobleme. Hier mal eine kleine Liste der Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Warum werden hier Scripts bereitgestellt, die nicht funktionieren? THEMOVIEDB.ORG(API3).txt ist kein Tag alt und funktioniert einfach nicht. Wird hier nichts getestet oder sind wir Benutzer dafür verantwortlich?

2. Was hat es mit den CustomFields auf sich? IMDB.COM (Complete).txt speichert dort mittlerweile nichts mehr rein, obwohl es die Optionen Read and Store Directlink from/to Custom 8, AKAS Titles + Release Dates to Custom 9 etc. gibt. Man kann auch noch die Fields Custom 1-6 auswählen, ohne das man vorher weiß, wer dort was speichert. Standards Scheint es nicht zu geben. Beispiel - Das Budget wird von...
THEMOVIEDB.ORG(API).txt in Custom 5 gespeichert
THEMOVIEDB.ORG[Actors](API3)_for_Rel_8.txt in Custom 1 und Budget gespeichert; Revenue aber nur in Custom 2
IMDB.COM (Complete).txt in Budget gespeichert

3. Das hat zur Folge, dass IMDB.COM (Complete).txt seinen Directlink nicht lädt, wenn man einen Film updatet.

4. Sobald man beim imdb-Script die Option Put AKA to Title (Select your Country) auf 3=GER stellt, wird vieles nicht mehr heruntergeladen und bei einem Haken im Field Original Title wird der Original Title mit dem Deutschem überschrieben.

5. Wenn man seine Liste mit dem Export Manager in eine csv schreibt und nachher wieder importiert, stürzt XMM einfach nur ab. Ganz zu schweigen, dass im Importfenster die einzelnen Felder wahllos aufgelistet sind. Ich war dazu gezwungen, weil einige Bugs in meiner Datenbank nach dem wechsel von v7 auf v8 entstanden und ich hoffte, diese so korrigieren zu können. Die reinste Such- und Klickorgie!

6. Ist in den Optionen Add Values only if the Field Blank unmarkiert, werden Actor-Bilder zwar heruntergeladen, aber nicht in die Datenbank geschrieben; Sie werden also auch nicht angezeigt.

7. Es gibt Zeichencodierungsfehler: JàƒÂ»sannin statt Jûsan-nin - O‘ Donnell statt O'Donnell...

8. Die Option Skip Automatically if there are no Directlinks ist scheinbar ohne Funktion.

Ich will hier mal nicht weiter machen, besonders weil ich die Hintergründe nicht kenne. Ich sehe nur, dass Version 8 rauskommt und nichts mehr funktioniert. Es werden Sachen geändert, ohne das Scripte angepasst werden. Das Wiki wurde zu letzt im Nov '12 geändert. Die Dokumentation im Jan '12. Die Bilder auf der Homepage sind veraltet. Es heißt, der Entwickler hat wenig Zeit, aber warum dann ständig diese "durch die Wand" Änderungen, die alle Scripte zerstören?
4   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
JDommi Posted - 14 May 2013 : 17:54:18
Dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen. Ausser natürlich nochmal Danke sagen für die vielen Script-Updates!
rocman Posted - 14 May 2013 : 17:31:03
Einiges hatte ich ja schon hier geschrieben:
http://www.binaryworks.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=11124

1. THEMOVIEDB.ORG(API3).txt ist für XMM7 und funktioniert aus Kompatibilitätsgründen der Downloadengine nicht mit XMM8. Dafür gibt es das THEMOVIEDB.ORG(API3)_for_Rel_8.txt Skript!

2. CustomFields werden mit XMM8 nicht mehr benutzt bzw. anders genutzt, da die früheren CustomFields mit richtigem Namen alle unter dem Details 2 Reiter zu finden sind. Es gibt eine Standardreihenfolge (aus dem XMM-Wiki):
Fixed names to:
C1 = IMDBTop250
C2 = ReleaseDate
C3 = Editor
C4 = Repository
C5 = Budget
C6 = Revenue
C7 = Awards (number)
C8 = IMDBLink
C9 = AKASTitle
C10 = Goofs
C11 = Trivia

Es ist übrigens mein Fehler , dass die THEMOVIEDB(API3) Skripte Budget, Revenue und ReleaseDate falsch speichern, da ich damals noch nicht wusste, dass es eigentlich eine festgelegte Reihenfolge gibt. Dafür kann Alessio nichts. Da sich in XMM8 die Benutzung der CustomFields nach Details 2 verschoben hat, habe ich das nicht mehr geändert. Ich kann das aber gerne noch korrigieren (ich habe es eh nur aus "Backupgründen" zusätzlich unter CusomXXX abgespeichert). Das THEMOVIEDB.ORG[Actors](API3)_for_Rel_8.txt speichert übrigens kein Budget ab, da es nur zum Actorimport benutzt werden kann... Es kann auch sein, dass bei TMDB/IMDB einige Filme keine Budget- u./o. Revenueangaben enthalten!

7. Die Sonderzeichen sind durchaus nervig. Es gibt einfach zu viele verschiedene Codierungsversionen. Einfach Skript, Film und Zeichen posten und es wird im nächsten Skriptupdate geändert. Oder schnell selbst zum Skript hinzufügen: Einfach eine weitere #SUBSTITUTEWORD#=<falsche Zeichenkodierung>=<korrektes Zeichen> Zeile vor #ENDSUBSTITUTETAGS# (so ziemlich am Ende des jeweiligen Skripts) hinzufügen.

Wie viele Filme sollten wir deiner Meinung nach mit allen Skripten testen? Ich benutze regelmäßig nur die folgenden Skripte in einer Verkettung (allerdings mit XMM7): DVDPALACE, TMDB, BOXOFFICE und OFDB. Fehler in anderen Skripten merke ich also nur nach Meldung im Forum. Da ich nur eine langsame GPRS Verbindung besitze, kann und will ich auch gar nicht 100 Filme und Skriptkombinationen testen, weil das bei mir stundenlang dauern würde. Deswegen teste ich z.B. Full-Size Covers und Fanarts nur mit 3-5 Filmen! Ich dachte immer das Thema Skripte ist ein Miteinander, da mehr Leute auch mehr testen können... Wie gesagt, aufgrund meiner Internetverbindung kann ich nicht so ausgiebig testen. Wenn meine Änderungen ständig mehr kaputt machen als reparieren, kann ich nur meine Skriptänderungen für mich behalten und nur selber benutzen.

Wenn es Probleme mit einem Skript gibt, sollte man am besten einen Beispielfilm, die genutzten Skripteinstellungen und das Problem an sich hier im Forum posten. Das THEMOVIEDB.ORG(API3)_for_Rel_8.txt Skript habe ich gerade wieder mit der Version vom XMM-Server mit "I am Legend" getestet und es funktioniert alles (obwohl veraltet, siehe auch meinen ersten Link im Posting). Das einzige Problem welches auftreten kann ist, dass bestimmte Felder im Details 2 Reiter nicht eingetragen werden (da scheint es ein "DB-Phänomen" im XMM8 zu geben, ähnlich den Schauspielerbilddownloads). Beim THEMOVIEDB Skript merkst du das aber daran, wenn Budget/Revenue/ReleaseDate nur unter Custom1-3 abgespeichert werden.

P.S. "Wichtige" Fehler solltest du, falls noch nicht geschehen, im Bugs oder Skript Forum posten, da Alessio mit dem deutschen Forum glaub ich nicht so viel anfangen kann. Er fährt nämlich Ferrari!
JDommi Posted - 13 May 2013 : 21:23:59
Nicht so schnell die Flinte ins Korn werden!
Klar hat XMM8 mehr als genug Bugs. Aber bedenkt bitte, dass Ale das Programm komplett neu geschrieben hat, und da sind Bugs nun mal nicht zu vermeiden. Pech war/ist nur, dass Ale beruflich sehr lange beruflich in den Staaten war und somit die Zeit fehlte, an XMM zu arbeiten.
Die Bugs sind aber alle bekannt und nach und nach werden diese auch behoben werden. Glücklich ist zur Zeit keiner mit der neuen Version...
Was die Scripte angeht, die sind zum großen Teil von uns Usern geschrieben und einige Seiten haben in der letzten Zeit öfter ihren Aufbau geändert. Wenn ihr öfter hier im Forum die Beiträge lest, dann wisst ihr aber auch, dass z.B. rocman sehr aktiv in Sachen Script-Updates ist.
In die Tonne werfen braucht ihr XMM bestimmt nicht, trotz aller Bugs gibt es kein besseres Programm. Windows hat ja auch bisher niemand in die Tonne gekloppt *fg*
drd Posted - 13 May 2013 : 20:48:54
Da muss ich dir Recht geben romex,

emm is an einen Punkt wo man ihn nur noch in die Tonne schmeißen kann.

E


BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.09 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07