BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Sonderzeichen in IMDB-Scripten (Fast und Complete)

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
dustdancer Posted - 03 Feb 2014 : 12:04:11
Moin,
ich mag ja das Programm, sonst hätte ich es mir nicht vor dem Zeitpunkt gekauft, bevor es überhaupt in Extreme Movie Manager umbenannt wurde.
Aber ganz ehrlich, die Sonderzeichen interpretation nervt extrem und ist einfach peinlich!!! Es kann doch nicht sein, dass man nach JEDEM!!!! update wieder einmal durch die Scripte gehen muss und diese anpassen muss, dass a) Die Namen richtig in die Datenbank geschrieben werden und b) die Suche in der IMDB überhaupt Vernüftig funktioniert. Es sollte doch eine Sache von 2 Minuten sein, dieses einfach EIM EINZIGES MAL RICHTIG!!!! in die Scripte zu integrieren und dannach sollte es doch ohne Probleme in jedem Update zu übernehmen sein.
Sorry, doofer Einstand, aber das ist einfach nur nervig...
18   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
xofrank Posted - 23 Jul 2014 : 16:19:19
quote:
Originally posted by dustdancer

1000 Dank dann.
Hier die neusten Liste der Sonderzeichen zum ergänzen:

#SUBSTITUTEWORD#=ࢀÅ"=“
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀž=„
#SUBSTITUTEWORD#=¡=¡
[...]



Sehr hilfreich! Dass die Scripte nicht vernünftig mit Sonderzeichen umgehen können, hat mich auch irritiert. Vielen Dank für Deine Liste!
JDommi Posted - 17 Feb 2014 : 07:56:55
Du kannst diese Sonderzeichen-Tabelle übrigens auch in die HTML-Karte verlegen. Einfach vor </HTML> ganz am Ende einfügen:
<script>
document.body.innerHTML = document.body.innerHTML.replace(/ࢀž/g,'„');
...
</script>

Das /.../g bewirkt, dass jedes Vorkommen ersetzt wird. Ansonsten wäre es immer nur das erste Vorhandensein.
JDommi Posted - 12 Feb 2014 : 07:15:11
Einzelne Felder haben den Nachteil, dass es wieder jede Menge mehr Felder in der Datenbank geben muss. Also auch für Scripte die nie benutzt werden.
dustdancer Posted - 11 Feb 2014 : 23:42:57
auch eine möglichkeit. ich mag aber einzelne felder lieber, dann könnte man auch die einzelnen links mit auf die movie card packen. aber ein memofeld mit allen links ist bei weiten besser als eins, dass sich immer wieder überschreibt.
JDommi Posted - 11 Feb 2014 : 20:49:24
Zu der Sonderzeichen-Auslagerung hat Ale sich bisher noch nicht geäussert. Allerdings ist er auch seit dem Wochenende erst wieder aus USA zurück.
Das mit den Links habe ich Ale auch schon vor geraumer Zeit gemailt. Allerdings bringst du mich da auf eine Idee. Warum nicht ein Memo-Feld für alle benutzten Scripte in der Form:
Script1§Link1
Script2§Link2
...etc.
Natürlich muss das Feld editierbar sein und sich automatisch ergänzen, wenn ein neues Script dazu kommen sollte.
dustdancer Posted - 11 Feb 2014 : 20:26:37
ist schon einiges abgedeckt. spanisch, französisch, deutsch, finnisch, swedisch etc. ein wenig fehlt bestimmt noch. also die anzeige sieht gut aus, ein paar kleine fehler, aber nicht der rede wert.
wäre halt echt super, wenn die sonderzeichen mal ausgelagert werden, dann müssen nicht alles scripts angepasst werden. auch wäre es spitze, wenn für jedes script eine eigene url gespeichert werden würde und nicht wie bisher, dass der ofdb-link den imdb-link überschreibt und vers versa.
JDommi Posted - 10 Feb 2014 : 12:35:25
Tja, und da fehlen bestimmt noch jede Menge Sonderzeichen aus anderen Sprachen, tippe ich mal.
Oder sind da auch schon die Zeichen aus den AKAs mit drin?
Was ich übrigens noch nicht geprüft habe, ob die Ausgabe der Suchergebnisse korrekt angezeigt wird, bzw. welche Variable das noch geparst werden muss.
dustdancer Posted - 10 Feb 2014 : 11:30:06
Ich hab auch keinen Plan, wieso das so ist. Diese Liste ist als Work in Progress entstanden. Immer wenn Sonderzeichenfehler auftauchten, habe ich meine Liste ergänzt. diese Liste ist für ein 35mm Katalog entstanden, der über 20000 Titel umfasste.
JDommi Posted - 09 Feb 2014 : 10:33:05
Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass man unterschiedliche Konvertierungen für den gleichen Umlaut benutzen muss. Einmal sind es 2 Byte und einmal 4, zwischendurch auf mal 3 Byte - irgendwie unlogisch...

dustdancer Posted - 09 Feb 2014 : 09:14:49
1000 Dank dann.
Hier die neusten Liste der Sonderzeichen zum ergänzen:

#SUBSTITUTEWORD#=ࢀÅ"=“
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀž=„
#SUBSTITUTEWORD#=¡=¡
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀ¦=…
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀâ"¢=’
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀ"=–
#SUBSTITUTEWORD#=º=º
#SUBSTITUTEWORD#=³=³
#SUBSTITUTEWORD#=½=½
#SUBSTITUTEWORD#=àƒ„=Ä
#SUBSTITUTEWORD#=Ä=Ä
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¤=ä
#SUBSTITUTEWORD#=à¤=ä
#SUBSTITUTEWORD#=À=#SUBSTITUTEWORD#=à¡=á
#SUBSTITUTEWORD#=à¢=â
#SUBSTITUTEWORD#=à¢=â
#SUBSTITUTEWORD#=à£=ã
#SUBSTITUTEWORD#=à¥=å
#SUBSTITUTEWORD#=à¦=æ
#SUBSTITUTEWORD#=à§=ç
#SUBSTITUTEWORD#=É=É
#SUBSTITUTEWORD#=à©=é
#SUBSTITUTEWORD#=à¨=è
#SUBSTITUTEWORD#=àª=ê
#SUBSTITUTEWORD#=à®=î
#SUBSTITUTEWORD#=à­=í
#SUBSTITUTEWORD#=à¬=ì
#SUBSTITUTEWORD#=à¯=ï
#SUBSTITUTEWORD#=à±=ñ
#SUBSTITUTEWORD#=àƒ-=Ö
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¶=ö
#SUBSTITUTEWORD#=à¶=ö
#SUBSTITUTEWORD#=à³=ó
#SUBSTITUTEWORD#=à²=ò
#SUBSTITUTEWORD#=à´=ô
#SUBSTITUTEWORD#=à¸=ø
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÅ¸=ß
#SUBSTITUTEWORD#=ß=ß
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÅ"=Ü
#SUBSTITUTEWORD#=ÃÅ“=Ü
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¼=ü
#SUBSTITUTEWORD#=à¼=ü
#SUBSTITUTEWORD#=à»=û
#SUBSTITUTEWORD#=à¹=ù
JDommi Posted - 08 Feb 2014 : 11:46:25
Im Moment kann ich grad leider nicht testen. Aber versuche doch bitte mal alle Ersetzungen im letzten Block #SUBSTITUTEWEBQUERY# zu entfernen.

*EDIT*
Gerade getestet. Daran liegt's wirklich.
Ohne diese Ersetzungen werden die Filme gefunden!
dustdancer Posted - 08 Feb 2014 : 10:00:25
wenn z.b. ein wort mit mit Umlaut oder die meisten Sonderzeichen wie z.b. für, Änderung, école, André im Suchpasus bei den IMDB-Scripten erscheint,habe ich es soweit, dass in der Auswahlliste das Sonderzeichen / Umlaut nicht mehr falsch angezeigt wird, aber dadurch, das der Titel aus einem Wort mit Umlaut / Sonderzeichen besteht, der Titel nicht gefunden wird. Wenn ich aber das Wort mit Umlaut/Sonderzeichen aus der Suche lösche, findet er den richtigen Titel.
Hier mal ein Beispiel:
Ich suche nach "Für ein paar Dollar mehr", solange das "Für" in der Suche mit drin ist, findet er den richtigen Titel nicht, sobald ich das "Für" lösche und nur nach "ein paar Dollar mehr" Suche, wird der richtige Film gefunden. Auf Dauer nervig...
Nachtrag:
Oder eben Filmtitel:
"Keiner verläßt das Schiff" Suche -> Nur falsche Ergebnisse. Suche nach dem AKA Titel "Himmel, Arsch und Zwirn" und schon hatte ich als einzigen Treffer in der Liste "Keiner verläßt das Schiff". Hätte ich nach "Keiner das Schiff gesucht" hätte ich wahrscheinlich auch ein paar Treffer gehabt.
JDommi Posted - 04 Feb 2014 : 10:44:21
Gib mir bitte da mal ein Beispiel für, wo und an welcher Stelle das nicht klappt. Bin gerade etwas verwirrt, ob du die Suche nach Filmen oder die Übergabe an XMM meinst.
dustdancer Posted - 04 Feb 2014 : 10:42:36
hier noch mal geordnet:
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀÅ"=“
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀž=„
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀ¦=…
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀâ"¢=’
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀ"=–
#SUBSTITUTEWORD#=º=º
#SUBSTITUTEWORD#=³=³
#SUBSTITUTEWORD#=àƒ„=Ä
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¤=ä
#SUBSTITUTEWORD#=à¤=ä
#SUBSTITUTEWORD#=à¢=â
#SUBSTITUTEWORD#=à£=ã
#SUBSTITUTEWORD#=à¥=å
#SUBSTITUTEWORD#=à¦=æ
#SUBSTITUTEWORD#=à§=ç
#SUBSTITUTEWORD#=É=É
#SUBSTITUTEWORD#=à©=é
#SUBSTITUTEWORD#=à¨=è
#SUBSTITUTEWORD#=à®=î
#SUBSTITUTEWORD#=à¯=ï
#SUBSTITUTEWORD#=àƒ-=Ö
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¶=ö
#SUBSTITUTEWORD#=à¶=ö
#SUBSTITUTEWORD#=à³=ó
#SUBSTITUTEWORD#=à´=ô
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÅ¸=ß
#SUBSTITUTEWORD#=ß=ß
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÅ"=Ü
#SUBSTITUTEWORD#=ÃÅ“=Ü
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¼=ü
#SUBSTITUTEWORD#=à¼=ü
dustdancer Posted - 04 Feb 2014 : 00:39:52
die sache ist, dass es eben NICHT ländersezifisch ist. spanisch orginaltitel haben halt die spanischen zeichen drin, genau wie die deutschen halt deutsche und türkische türkische. daher braucht man für alle script die sonderzeichen.
mein problem ist halt, dass die suche nicht mit ü ö ä é etc funktioniert, bzw die zeichen net erkennt werden. das nervt halt schon und ich bin da leider auch net wirklich drin, wie man diese vernüftigt in den code einbaut.
JDommi Posted - 03 Feb 2014 : 21:35:28
In der Suche? Das habe ich wohl überlesen.
Dazu musst du zusätzlich noch den Block für WEBQUERY ebenfalls ergänzen.

Ich habe Ale bereits den Vorschlag gemacht, ob man diese ganzen Replaces nicht auslagern und dafür eine extra Tabelle benutzerdefiniert einbinden kann - wie bei den Dateiendungen. Dadurch würden alle Änderungen Update-fähig bleiben und die Scripte wären wesentlich kürzer.
Zur Not wäre da sogar theoretisch was länderspezifisches zu realisieren.
dustdancer Posted - 03 Feb 2014 : 19:31:05
ich habe auch nichts anderes gemacht, als die sachen, die schon im forum stehen, zusammen zu suchen und zu ergänzen.
#SUBSTITUTEWORD#=àƒ„=Ä
#SUBSTITUTEWORD#=àƒ-=Ö
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÅ"=Ü
#SUBSTITUTEWORD#=ÃÅ“=Ü
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¤=ä
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¶=ö
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÂ¼=ü
#SUBSTITUTEWORD#=àƒÅ¸=ß
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀÅ"=“
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀž=„
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀ¦=…
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀâ"¢=’
#SUBSTITUTEWORD#=ࢀ"=–
#SUBSTITUTEWORD#=à¼=ü
#SUBSTITUTEWORD#=à¤=ä
#SUBSTITUTEWORD#=à¶=ö
#SUBSTITUTEWORD#=à©=é
#SUBSTITUTEWORD#=à¢=â
#SUBSTITUTEWORD#=à¦=æ
#SUBSTITUTEWORD#=à§=ç
#SUBSTITUTEWORD#=à³=ó
#SUBSTITUTEWORD#=ß=ß
#SUBSTITUTEWORD#=³=³
#SUBSTITUTEWORD#=É=É
#SUBSTITUTEWORD#=º=º
#SUBSTITUTEWORD#=à®=î
#SUBSTITUTEWORD#=à£=ã
#SUBSTITUTEWORD#=à¨=è
#SUBSTITUTEWORD#=à¯=ï
#SUBSTITUTEWORD#=à¥=å

ändert trotzdem nicht den fehler, der in der suche in der imdb ist.
JDommi Posted - 03 Feb 2014 : 12:37:14
Gebe ich dir vollkommen Recht!
Aber wenn du das jedesmal für dich selber änderst, dann wäre es doch evtl. auch mal angebracht, deine Version an Ale zu schicken. Oder irre ich mich da?

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.23 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07