BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Tonspuren von Original DVD / Blue Ray

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
legim Posted - 23 Jul 2014 : 20:05:10
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Nachdem ich meine Filme mittels Script-Verkettung alle aktualisiert habe, möchte ich nun fragen, ob man die Tonspuren bzw. Codecs nachträglich von den Original DVD`s bzw. Blue Ray`s einlesen kann. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, diese Händisch einzugeben. Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit ich meine Sammlung inhaltlich endlich auf den aktuellen Stand halten kann.

mfg
Legim
3   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
legim Posted - 25 Jul 2014 : 19:02:44
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich werde es mal auf diese Art und Weise versuchen.
Mawu Posted - 24 Jul 2014 : 18:31:40
quote:
Nachdem ich meine Filme mittels Script-Verkettung alle aktualisiert habe, möchte ich nun fragen, ob man die Tonspuren bzw. Codecs nachträglich von den Original DVD`s bzw. Blue Ray`s einlesen kann.


Ja, kann man. Aber wie so vieles in xMM8 funktioniert alles so ein bischen aber nicht 100%ig.
Zunächst sollte man sich die Funktion "Original-DVD hinzufügen" verkneifen - funktioniert nicht und ist für die Tonne.
Unter Umständen kann es beim Einlesen Probleme mit dem Kopierschutz geben, v.a. bei Blu-rays. Abhilfe: AnyDVD installieren.
Einlesen am besten indem man im Edit-Fenster in der unteren Icon-Leiste mit "Datei lesen" eine geeignete Datei (Datei, die den Hauptfilm enthält)auf der DVD/Blu-ray auswählt, .vob für DVD, .mt2s für Blu-ray. Man kann natürlich auch mehrere/alle Dateien hinzufügen, das können aber im falle von Blu-rays ziemlich viele sein und u.U. erwischt man auch eine Datei mit Bonusmaterial, was die Daten dann verfälscht. Interessant ist i.a. ja nur der Hauptfilm.
Leider passiert es bei mir, dass nach dem Einlesen die Einträge im Features Feld im DVD/VHS Tab gelöscht sind - keine Ahnung wieso.
Leider wird im Feld Medium der VideoCodec eingetragen. Die Filmlänge richtet sich nach der Länge des ausgewählten Datei.
Tonspuren werden bei mir auch nicht alles eingelesen, sondern immer nur verschiedenartige. Bsp.: drei Tonspuren, zwei mit DD 5.1 und eine mit DD 2.0. In xMM wird dann nur eine Spur mit DD 5.1 und eine mit DD 2.0 eingelesen. Die dritte muss ich dann manuell ergänzen.
Im Zweifel mit Programmen von Drittanbietern kontrollieren:
für DVD Gspot (http://www.headbands.com/gspot/)
für Blu-ray BDInfo (http://www.cinemasquid.com/blu-ray/tools/bdinfo), für ältere Blu-ray gibt es dort auch eine Datenbank mit allen relevanten Daten.
Im Disks-Tab kann man zusätzlich noch die einzelnen Disks eingeben. Dabei ist zu beachten, dass xMM bei entsprechenden Disks nicht automatisch das Häkchen bei "Dual Layer" setzt und die Disc ID nicht (korrekt) eingelesen wird.
Und ja, Alessio weiss schon lange dass das alles nicht so funktioniert wie es soll.

Bye Byte
Mawu
JDommi Posted - 23 Jul 2014 : 23:05:13
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
Aber stelle die Frage doch bitte mal im englischsprachigen Forum. Ich schätze, da hast du größere Chancen auf ein kompetente Antwort.

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.07 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07