BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Schauspieler löschen und Import verhindern

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
carsie Posted - 20 Jan 2015 : 19:19:09
Hallo zusammen,

meine Movie-Datenbank ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen. Ich importiere die Daten der Filme und Serien immer mit dem OFDB-Script.

Durch eines der letzten Updates dieses Scripts werden jetzt für jede Serie auch zu jeder Folge alle Schauspieler und deren Fotos heruntergeladen. Als Folge dessen, dauert der Import so lange, dass ich den PC über Nacht anlassen muss.

Da mich die Schauspielerdaten eigentlich Null interessieren habe ich daher drei Fragen:

1. Wie kann ich bestehende Schauspielerdaten löschen ?
2. Kann ich die Dateien im Fotoverzeichnis der Schauspieler (Filme_Photos) einfach löschen oder meldet EMM dann einen Fehler ?
3. Wie kann ich verhindern, dass weiter zu neuen Filmen Schauspielerdaten importiert werden ?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Übrigens P.S.:
ich würde mich immer noch darüber freuen, wenn man innerhalb der Maske "Film hinzufügen" wieder einen Button hätte, mit dem man gleich zur manuellen Eingabe des nächsten Films springen kann, so wie es in Version 7 mal die Standardfunktion des "OK"-Buttons war. Ich hatte dazu auch hier im Forum schon mal geschrieben, aber wurde erstmal auf zeitliche Probleme vertröstet - was auch oK ist. Allerdings wurde dafür nie Abhilfe geschaffen und das würde mir bei der Neuanlage von Filmen schon sehr helfen

Liebe grüße !!!
20   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
carsie Posted - 26 Jan 2015 : 17:01:43
Dommi, daaaaaaaankeschön :-)))

Das hülft !!! Ich muss zwar immer noch zwei andere individuelle Werte mit eingeben, aber das kann ich ja dann im Nachhinein machen, wenn die Filme einmal angelegt sind.

Juhu !!!

Danke !!!
JDommi Posted - 26 Jan 2015 : 11:27:00
http://www.binaryworks.it/cgi-bin/data/wiki/doku.php?id=add_several_titles_at_once
carsie Posted - 26 Jan 2015 : 09:30:41
Hi Dommi,

nee, hab ich aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Kannst du mir das genauer erklären, bzw. gibt es dazu irgendwo ein Tutorial?

JDommi Posted - 25 Jan 2015 : 18:06:42
Hast du vieleicht oben überlesen:
quote:
... evtl. hilft es dir ja, wenn du zuerst per Liste alle Filmtitel eingibst. Beim Import-Symbol kannst du entweder alle Titel manuell mit Copy/Paste untereinander einfügen, oder eine Textdatei mit den Titeln verarbeiten. Der Import geht dann hinterher per Batch oder automatisch, wenn das in den Optionen eingestellt ist.
carsie Posted - 25 Jan 2015 : 15:08:25
Hi,
da ich mich nie mit den Optionen der Scripts beschäftigt habe, habe ich immer alles importiert und meine Datenbank war inzwischen über 100 MB groß - das funktioniert übrigens auch noch mit der 32-bit-Version.

Ich bleibe aber jetzt erstmal bei der 64-bit-Version, da ich nach den letzten Löschvorgängen und den Einschränkungen der neu importierten Daten einen sehr deutlichen Geschwindigkeitszuwachs habe. Vielleicht schraubt Ale ja noch weiter an der Performance der 64-bit-Version.

Am meisten hoffe ich aber jetzt auf die Möglichkeit, einfacher mehrere Filme hinter einander erfassen zu können.
JDommi Posted - 23 Jan 2015 : 18:47:54
Ich habe Ale nochmal eine Mail dazu geschickt.

I have send again a mail to Ale.
alsystems Posted - 23 Jan 2015 : 16:53:59
Carsie,

Ich bin gespannt, wie groß ist die Datenbank?

Ich benutze die 32-Bit-Version von XMM mit
Datenbankgröße = 836MB (MDB-Datei)
3060 Filme
51.600 Menschen

i5 CPU mit 16 MB RAM unter Windows 7 Ultimate (64-Bit)

Ich glaube, die maximale Dass die 32-Bit-Version von XMM verarbeiten kann ist ein, wenn die MDB-Datei erreicht so etwa 1000 MB.

Irgendwann werde ich finden Diese Grenze ist. Ich würde es vorziehen, um die 64-Bit-Version, aber nicht ohne einen Arbeits kompakt und Reparaturfunktion verwenden. Ich habe nicht eine Kopie der Access 2010.

(Verwendet Google übersetzen)
carsie Posted - 23 Jan 2015 : 15:27:53
So Dommi, ich hab´s nochmal im Bug Report gepusht. Falls du einen engeren Draht zu Ale hast, würde ich mich freuen, wenn du ihn auch mal anpieksen könntest
JDommi Posted - 23 Jan 2015 : 09:49:58
Lt. Changelog leider nicht. Habe aber auch nicht die 64-Bit Version zum Testen.

The Changelog doesn't show that. But I don't have the 64-bit version to test it.
alsystems Posted - 23 Jan 2015 : 04:21:10
quote:
Originally posted by JDommi

Jetzt, wo du es sagst, ja: Die Repair-Funktion scheint wirklich eine Macke zu haben. Hatte da vor einiger Zeit im Forum was gelesen.



Die 64-Bit-Version von XMM hat einen schwerwiegenden Fehler, wenn der kompakte und Reparaturfunktion noch die Datenbank löscht. Dies wurde zuvor in Bekannt:

http://www.binaryworks.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=13354

Ich weiß nicht, ob Dieser Fehler wurde in der neuen Version 8.4.3.0 (21. Januar 2015), wurde behoben. Kann jemand bestätigen das?

(Verwendet Google übersetzen)
JDommi Posted - 22 Jan 2015 : 18:13:05
Wie sagt der Ausländer so schön: You're welcome!
carsie Posted - 22 Jan 2015 : 17:46:23
Hi Dommi nochmal,

also ich hab jetzt alles gelöscht, auch die Regisseure, Datenbank 40GB kleiner und DEUTLICH schneller.

Importscript wie von dir vorgeschlagen eingeschränkt: DEUTLICH schneller

Mit den jetzt noch bestehenden Geschwindigkeitseinschränkungen der 64bit-Version kann ich leben.

Alles wieder fit.

MEEEEEGA Danke für deine so schnellen Antworten immer.

Ich versuch dann nochmal in meinem alten Forum auf den Add-Button hinzuweisen, vielleicht wird´s ja noch reinprogrammiert.
JDommi Posted - 22 Jan 2015 : 10:25:59
Jetzt, wo du es sagst, ja: Die Repair-Funktion scheint wirklich eine Macke zu haben. Hatte da vor einiger Zeit im Forum was gelesen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt mit Access wirklich alle Darsteller aus der People, sowie aus den Movie und Episode Tabellen löschen und dann neu importieren. Ich habe mir zu diesem Zweck mein Standard-Script kopiert und dort feste Werte eingestellt. Z.B. Import nur der Felder für Cast und Crew. Wenn möglich kannst du auch die detailierten Infos abstellen. Wenn ich für manche Personen mehr Infos speichern will, dann benutze ich ein separates Actors-Script und gebe dort an, welche Daten ich haben will.
carsie Posted - 22 Jan 2015 : 05:19:39
Hi,
5:14 Uhr nächster Tag und erst 2.000 Personen gelöscht. Ja, EMM lief jetzt immer noch. Bin nach deiner Empfehlung vorgegangen und habe die Datenbank kopiert und dann hart über den Task-Manager beendet.

Hat jetzt erstmal geklappt. EMM hat mit Datenbank wieder neu gestartet nach Aufruf.

Nach Aufruf der Repair-Funktion hat er die bestehende Datenbank dann gelöscht, weil eine Fehlermeldung kam "Standard-Datenbank nicht gefunden mit Angabe des Pfads meiner Datenbank und dann ein Hinweis "Neue Datenbank erstellen". Hier kann ich nur OK drücken und dann is die alte weg...

Habe die erstellte Kopie dann wieder in mein Verzeichnis kopiert und kann die auch wieder öffnen. Doch sobald ich hier wieder reparieren will, passiert das Gleiche.

Übrigens sind in der kopierten Datenbank jetzt auch wieder ALLE Personendaten drin, also auch die gelöschten...

Update: Habe eine vor der ganzen Personengeschichte erstellte Sicherung der mdb eingespielt und auch dort die Reparatur versucht. Auch das führte zu dem Ergebnis wie oben beschrieben. Kann es sein, dass die Reparatur-Funktion in der 64-bit-Version einen Bug hat, denn das ist meine nächstliegende Erklärung... ?

Übrigens habe ich testweise mal meine Datenbank in Access 2010 geöffnet und dort alle Personen gelöscht. Das ging wirklich in Sekunden und ich konnte die getestete Datei dann auch in EMM starten. Nur eben die Reparatur schlug fehl.

Habe die um die Personen gelöschte Datenbank dann testweise in Access komprimiert und repariert. Dort hat das funktioniert. Datei ist jetzt 20 MB kleiner und lässt sich auch in EMM öffnen.

Was kann ich jetzt machen ?

Danke schon mal wieder für deine Hilfe...
JDommi Posted - 21 Jan 2015 : 19:30:59
Wie ich gehört habe, sind 64-bit Versionen angeblich generell langsamer - auch wenn's bei XMM extrem ist. Zumindest bei mir.
Das mit dem Office-Paket stimmt leider. M$ kann nicht mit beiden Versionen gleichzeitig umgehen. (Auch wenn's da einige Tricks und Hacks geben soll...)
Abbrechen: versuche vorher die originale .mdb zu kopieren. Wenn das nicht gehen sollte, würde ich lieber die Finger vom TaskManager lassen. Reagiert XMM eigentlich noch? Wenn ja, einfach versuchen das Programm normal zu beenden.
Ich habe mir am Anfang auch öfter die Datenbank zerstört. Seitdem mache ich vor jeder größeren Änderung erst eine Kopie.
carsie Posted - 21 Jan 2015 : 19:01:02
Dommi, sorry, wenn ich dir auf den Senkel gehe, bin halt froh für die Hilfe:

Langsam war ja schon mein Problem mit der 32er. Ich hatte die Infos auf der Homepage so verstanden, dass die 64bit gerade für größere Datenbanken geeignet ist und dabei unterstellt, dass sie DA dann schneller ist.

Ich musste sogar mein 32-bit-Office deinstallieren und 64-bit drauf machen, weil ich sonst die erforderlichen 64-bit-Access-Treiber nicht hätte installieren können (wurde bei der Installation der Treiber angezeigt).

Ich befürchte jetzt, dass wenn ich wieder auf 32bit zurück will, dass ich dann auch Office wieder neu installieren muss.

Noch eine Frage: Kann ich den Löschvorgang vielleicht durch ein hartes Programmende (über Task-Manager) unterbrechen, ohne die Datenbank zu himmeln ? Denn sonst dauert der Löschvorgang noch bis übermorgen und das meine ich nicht mal übertrieben...

Dank dir nochmal !!!
JDommi Posted - 21 Jan 2015 : 18:42:15
Die 64-Bit Version von XMM habe ich wieder runter geschmissen. Die war mir doch ein bisschen zu lahm. Um z.B. das Edit-Fenster zu öffnen musste ich fast eine Minute warten. Wer also keine Probleme mit einer zu großen Datenbank hat, sollte weiterhin die 32-Bit Version nutzen. Ist halt bedeutend schneller.
carsie Posted - 21 Jan 2015 : 18:16:39
uff ! Bei mir sind es zwar auch ein paar 10.000, aber er löscht sie wirklich so langsam. System ist eigentlich nicht schlecht.:
16GB RAM, Intel i7-2600K, Windows 7 64 bit

Ich nutze auch die 64bit-Variante von EMM, wegen der großen Datenbank.
JDommi Posted - 21 Jan 2015 : 18:01:51
Bei mir ging das relativ schnell, keine 2 Minuten bei ca. 40.000 Personen. Kommt halt auf mehrere Sachen wie OS, Speicher und CPU an.

Zu deinem PS. Ich selber kann da leider nichts machen, da Ale der einzige Programmierer ist. Aber evtl. hilft es dir ja, wenn du zuerst per Liste alle Filmtitel eingibst. Beim Import-Symbol kannst du entweder alle Titel manuell mit Copy/Paste untereinander einfügen, oder eine Textdatei mit den Titeln verarbeiten. Der Import geht dann hinterher per Batch oder automatisch, wenn das in den Optionen eingestellt ist.
carsie Posted - 21 Jan 2015 : 16:50:23
zu1 : ...das dauert wohl noch ein bisschen. Der löscht gerade 50-60 Stück pro Minute. Hat noch einige Tausend zu tun. Ist das normal, dass das so lang dauert ? Die Datenbankdatei bekommt auch jedesmal einen neuen Zeitstempel. Es scheint, dass nach jedem gelöschten Datensatz die Datenbank neu gespeichert wird.

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.31 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07