BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Wie Informationen für alle Filme automatisch laden

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
Don Posted - 24 Jun 2016 : 11:55:15
Nachdem ich auf "Add Movie" geklickt, den Pfad zum Filmverzeichnis eingegeben, "Start Search" und "Import" geklickt habe, werde die Filme zwar angezeigt, aber es werden keine Informationen / Bilder geladen für auch nur einen einzigen Film, obwohl das grüne Symbol, das wohl darauf deutet, das zu tun, blinkt.


Wie kann ich die Informationen für alle Filme automatisch laden / anzeigen?
17   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
JDommi Posted - 26 Jun 2016 : 11:16:40
Ich kann nur sagen, bei mir dauert das mit IMDB (Complete) bei 12 Darstellern und ohne Filmography ca. 5 Minuten pro Film.

Und wenn man mit einem Programm nicht zurecht kommt, dann gibt es 2 Möglichkeiten...
Don Posted - 25 Jun 2016 : 11:54:16
quote:
So wie bei dir die Haken gesetzt sind, sollte eigentlich direkt der erste Link genommen werden.

Das passiert nicht, ich muß jedesmal den Film wählen.

quote:
Aber ich glaube, ich kenne jetzt dein Problem. Es wird zuerst die komplette Liste durchgeackert, welcher Link der richtige ist. Danach werden erst die Daten runtergeladen.

Auf jeden Fall dauert das alles verdammt lange, für 15 Filme ca. 45 bis 60 Minuten oder so.

Glaube, das Programm ist für mich völlig unbrauchbar, komme ich überhaupt nicht mit zurecht.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
JDommi Posted - 25 Jun 2016 : 11:46:24
Doch die zwei unteren Optionen beeinflussen das.
So wie bei dir die Haken gesetzt sind, sollte eigentlich direkt der erste Link genommen werden.

Aber ich glaube, ich kenne jetzt dein Problem. Es wird zuerst die komplette Liste durchgeackert, welcher Link der richtige ist. Danach werden erst die Daten runtergeladen.
Aber wie gesagt, ich mache das immer alles manuell. Dabei habe ich das "Take Automatically ..." auch deaktiviert.
Don Posted - 25 Jun 2016 : 10:35:17
quote:
Was klickst du an? Was wird bei den Filmen abgearbeitet?

Verzeihung, hatte das Foto vergessen:


quote:
Siehst du unten rechts in der Statusleiste von XMM ein blinkendes Symbol (Erdball mit einem "i")? Wenn ja, dann klicke da mal drauf.


Einen Erdball mit "i" könnte ich dort nicht erkennen, aber so ein blaues Symbol, wenn ich da 'raufklicke, wird das angezeigt:

Und das:


Das grüne Symbol blinkt:


quote:
Standardmäßig nicht. Allerdings kannst du .nfo Dateien anlegen, wenn du das Menü "Sammlung exportieren" benutzt.

Das heißt also, auf Wunsch (bzw. bei den Voreinstellungen, bzw. wenn nicht "Sammlung exportieren" angeklickt wird) bleiben diese Ordner, bzw. deren Inhalte unverändert / so wie sie sind.

quote:
Zum Beispiel die Firewall/dein Antiviren-Programm, etc.

Dort habe ich XMM ausgeschlossen. Auch wird XMM als Administrator gestartet. Welche Einstellungen noch?

Plötzlich wird das angezeigt:


Wie ließen sich automatisch alle Informationen / Bilder 'runteladen, ohne für jeden einzelnen Film das bestätigen zu müssen? Die zwei unteren Optionen scheinen das nicht zu beeinflussen:
JDommi Posted - 25 Jun 2016 : 09:53:13
quote:
Bin mir nicht ganz sicher, Du meinst, einen neuen Film manuell anlegen?

Ich meine, den Film Constantine manuell zur Datenbank hinzufügen.
quote:
Wenn ich das hier anklicke, werden offenbar alle von mir hinzugefügten Filme abgearbeitet, obwohl ich nur "Constantine" markierte habe. Es werden keine Informationen einem Film hinzugefügt.

Was klickst du an? Was wird bei den Filmen abgearbeitet?
Siehst du unten rechts in der Statusleiste von XMM ein blinkendes Symbol (Erdball mit einem "i")? Wenn ja, dann klicke da mal drauf.
quote:
Welche wären das?

Zum Beispiel die Firewall/dein Antiviren-Programm, etc.
quote:
Werden in dem Programm auch Filme, Serien angezeigt, die auf gerade nicht angeschlossenen, externen Festplatten gespeichert sind? Oder werden nur die Medien angezeigt, auf die gegenwärtig Zugriff ist?

Es wird alles angezeigt, unabhängig davon, ob die Dateien in dem Moment zur Verfügung stehen oder nicht.
quote:
Und, legt Extreme MM in dem Ordner, in dem die Filme, Serien sind irgendwelche Daten / Dateien ab?

Standardmäßig nicht. Allerdings kannst du .nfo Dateien anlegen, wenn du das Menü "Sammlung exportieren" benutzt.
Don Posted - 25 Jun 2016 : 08:08:50
Vielen Dank.

quote:
Gib mal bitte als Titel Constantine ein


Bin mir nicht ganz sicher, Du meinst, einen neuen Film manuell anlegen? Wenn ich das hier anklicke, werden offenbar alle von mir hinzugefügten Filme abgearbeitet, obwohl ich nur "Constantine" markierte habe. Es werden keine Informationen einem Film hinzugefügt.

quote:
Falls da etwas nicht funktioniert, kann es nur an den Einstellungen deines Rechners liegen...

Welche wären das?

Werden in dem Programm auch Filme, Serien angezeigt, die auf gerade nicht angeschlossenen, externen Festplatten gespeichert sind? Oder werden nur die Medien angezeigt, auf die gegenwärtig Zugriff ist?

Und, legt Extreme MM in den Ordnern, in denen die Filme, Serien sind, irgendwelche Daten / Dateien ab?
JDommi Posted - 25 Jun 2016 : 00:01:15
Ausgereift ist es schon, allerdings können sich bei Änderungen immer mal wieder Bugs einschleichen.
quote:
Das kriege ich auch nicht zum Funktionieren.

Dazu kann ich nur sagen, dann machst du irgendetwas falsch. Diese Funktion ist nach meiner Erfahrung immer problemlos von statten gegangen.
Genauso wie das aus dem Grid mit Multiselect heraus.
Gib mal bitte als Titel Constantine ein, selektiere diesen Eintrag und dann mit rechter Maustaste "Quick Update with different Script". Jetzt wähle z.B. das TheMovieDB.org(API3) Script oder IMDB (Complete) Script aus. Dir sollten nach einer kurzen Zeit einige Titel angezeigt werden, von denen du einen anklicken musst. Diese Daten werden dann importiert. Störe dich jetzt bitte nicht an Update bzw. Import - ich starte nicht jedesmal das Programm in der erforderlichen Sprache um die genaue Benennung zu zitieren.
Falls da etwas nicht funktioniert, kann es nur an den Einstellungen deines Rechners liegen...
Don Posted - 24 Jun 2016 : 19:28:21
Ah ja, heißt gar nicht "Import", verstehe.

quote:
Ansonsten kannst du natürlich auch einen Doppelklick auf einen Film machen und dort über einen Knopf updaten. Allerdings ist das nur für einzelne Filme gedacht.

Das kriege ich auch nicht zum Funktionieren.

quote:
Und das Programm wird noch gepflegt. Das letze Update ist vom 10.06.2016.

In Ordnung, na ja, ist vielleicht noch nicht ganz ausgereift.

Vielen Dank für die Hilfe.
JDommi Posted - 24 Jun 2016 : 19:00:48
Schnell-Aktualisierung bzw. Quick Update heißt das korrekt im Kontextmenü.

Ansonsten kannst du natürlich auch einen Doppelklick auf einen Film machen und dort über einen Knopf updaten. Allerdings ist das nur für einzelne Filme gedacht.

Und das Programm wird noch gepflegt. Das letze Update ist vom 10.06.2016.
Don Posted - 24 Jun 2016 : 16:16:26
Gut, es gibt also offenbar keine andere Möglichkeit mehr, die bekannt wäre, die Daten zu laden.

quote:
Markiere einfach im Grid die Filme und dann rechte Maustaste für den Import mit Standard-Script bzw. einem anderen Script.

Ja, das hatte ich schon versucht, kann aber nicht einmal "Import" finden im Kontext-Menü.

Hmmm, ist ja alles sehr merkwürdig, wird denn dieses Programm überhaupt noch weiterentwickelt?

Vielen Dank nochmals.
JDommi Posted - 24 Jun 2016 : 15:54:42
Das funktioniert dann immer noch nicht? Komisch...
Da muss Ale dann mal einen Blick drauf werfen, ob da evtl. ein Bug drin ist.

Markiere einfach im Grid die Filme und dann rechte Maustaste für den Import mit Standard-Script bzw. einem anderen Script.

Um im Forum up-to-date zu sein, musst du das leider.
Don Posted - 24 Jun 2016 : 15:15:46
Herzlichen Dank.

quote:
Setze mal bitte den Haken bei "Wenn kein direkter Link gefunden wird...".

Habe ich gemacht. Ich kriege nach wie vor für keinen einzigen Film etwas geladen.

quote:
Ich persönliche habe den automatische Import zwecks größerer Kontrolle komplett abgestellt. Ich markiere lieber den/die neuen Film(e) und importiere die Daten dann.

Wie geht man dabei vor? Will ich mal versuchen.

quote:
Zu den Benachrichtigungen: Bei dieser alten Forumsoftware gibt es sowas leider nicht.

Das heißt bestimmt, man muß immer mal wieder gucken nach neuen Antworten.
JDommi Posted - 24 Jun 2016 : 14:28:29
Hast recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Immer das Problem, wenn man zu selten in die Optionen geht und dann auch keine installierte >Version zur Verfügung hat

Setze mal bitte den Haken bei "Wenn kein direkter Link gefunden wird...".

Ich persönliche habe den automatische Import zwecks größerer Kontrolle komplett abgestellt. Ich markiere lieber den/die neuen Film(e) und importiere die Daten dann.
Schon aus dem Grund, dass ich zuerst ein deutsches Script benutze und danach die restlichen Infos sowie die Darstellerdaten von IMDB importiere.

Zu den Benachrichtigungen: Bei dieser alten Forumsoftware gibt es sowas leider nicht.
Don Posted - 24 Jun 2016 : 13:50:36
Vielen Dank.

quote:
Einstellungen:
Datei-Menü -> Optionen -> Tabulator "Allgemein"


Kann ich hier nicht finden:


Ist das der richtige Tab?

quote:
Standard-Scripte:
Datei-Menü -> Optionen -> Tabulator "???" (Sorry, weiß grad den genauen Namen nicht auswendig - "MagicScript" )


Das sieht bei mir so aus, offenbar sind da Skripte bereits aktiviert:


Woran könnte es noch liegen, daß kein einziger Film mit Informationen versorgt wird?

Wie läßt sich hier eigentlich die Benachrichtigung über eMails bei neuen Antworten einstellen?
JDommi Posted - 24 Jun 2016 : 13:42:23
Einstellungen:
Datei-Menü -> Optionen -> Tabulator "Allgemein"

Standard-Scripte:
Datei-Menü -> Optionen -> Tabulator "???" (Sorry, weiß grad den genauen Namen nicht auswendig - "MagicScript" )


Don Posted - 24 Jun 2016 : 12:29:39
Vielen Dank.

quote:
V Gehe in die Einstellungen und aktiviere das automatische Laden der Information. Sollte die Grundeinstellung sein...

Wo finde ich diese Einstellung?

quote:
Natürlich musst du ebenfalls das Standard-Script für Filme, Darsteller bzw. Serien aussuchen.

Natürlich. Wo, wie kann ich das tun?

Vielen Dank nochmals.
JDommi Posted - 24 Jun 2016 : 12:24:17
Gehe in die Einstellungen und aktiviere das automatische Laden der Information. Sollte die Grundeinstellung sein...
Natürlich musst du ebenfalls das Standard-Script für Filme, Darsteller bzw. Serien aussuchen.

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.09 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07