BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Kein geschützter SSL/TLS Kanal

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

* HTML is OFF
* Forum Code is ON
Smilies
Smile [:)] Big Smile [:D] Cool [8D] Blush [:I]
Tongue [:P] Evil [):] Wink [;)] Clown [:o)]
Black Eye [B)] Eight Ball [8] Frown [:(] Shy [8)]
Shocked [:0] Angry [:(!] Dead [xx(] Sleepy [|)]
Kisses [:X] Approve [^] Disapprove [V] Question [?]

 
   

T O P I C    R E V I E W
Gottfried Posted - 26 Jun 2023 : 10:14:27
Hallo, Ich habe auf einem neu installierten PC (windows 10 22H2) XMM installiert.(10.0.0.2 von binaryworks). Es lassen sich keine neuen Filme hinzufügen, egal welcher Film oder welches Script.Die Engine bringt immer: "Die Anfrage wurde abgebrochen es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal erstellt werden...." Habe es auf 3 verschiedenen PCs probiert, überall das Gleiche ! Bitte um Hilfe, Danke ! Gottfried
7   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
JDommi Posted - 30 Jun 2023 : 17:36:02
Nach den Sommerferien habe ich Urlaub. Da werde ich mal gucken, was man mit OFDB anfangen kann.
Bei IMDB ist nach meinen Korrekturen leider noch einiges mehr geändert worden - abgesehen von den Javascript-Schweinereien. Und beim TV-Script weiß ich es ehrlich gesagt gerade nicht, ob/was sich geändert hat.
Die Lösung, die tarzibou vorgeschlagen hat, könnte helfen, allerdings ist C++ ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Da bin ich leider raus.

@Gottfried:
Unter bestimmten Windows-Versionen ist TLS 1.2 oder höher standardmäßig nicht aktiviert. Um TLS 1.2 oder höher unter Windows zu aktivieren, suchen Sie auf den Microsoft-Webseiten nach dem Hilfeartikel 3140245.

https://www.youtube.com/watch?v=6VpNmrEzohw
Microsoft hat den Fehler (ggf. Probleme mit dem SSL und TLS Handshake) mittlerweile erkannt und bietet Updates an, die das Problem zumindest teilweise fixen sollen:
Für Windows 10: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5020435
Für Windows 11: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5020387
Mawu Posted - 30 Jun 2023 : 15:51:14
Hallo Gottfried

Deine hier beschriebenen Probleme habe ich nicht, d.h. das Problem muss irgendwie an deinem System liegen. Funktioniert eigentlich eine ältere Version von xMM (Version 9)?
Zu den Skripten:
IMDB funktioniert hier teilweise. IMDB hat vor einiger Zeit die Webseite umgestaltet, was dazu geführt hat, dass nicht mehr alle Datenfelder befüllt werden. Abhilfe ist wohl schwierig, da XMM mit einigen Javascript-"Schweinereien" auf der Seite nicht zurecht kommt.
OFDB funktioniert auch nicht, da die Seite vor kurzem auf OFDB 2.0 umgestellt hat und die Seite komplett neu ist. Es braucht einen Freiwilligen, der ein komplett neues Skript schreibt.
Gottfried Posted - 30 Jun 2023 : 12:32:14
Hallo Mawu !
Vielen Dank für den Hinweis. Aber der Haken ist gesetzt. Wie gesagt, es handelt sich um ein neu installiertes (jungfräuliches) Sytem.Für mich sieht es so aus dass derzeit überhaupt kein Script funktioniert, XMM als unbrauchbar ist. Wie sieht das bei anderen Benützern aus ? (bei dir ?).
Ich werde MyMDB-CE verwenden. Das funktioniert. (via OFDB).
Vielen Dank, Gottfried
Mawu Posted - 29 Jun 2023 : 09:55:52
Könnte auch ein Netzwerkproblem sein. Ist TLS bei dir aktiviert?


BTW: Alessio entwickelt XMM leider nicht mehr weiter. Von JDommi kommen aber noch Script-Updates. Bei der Konkurrenz sieht es aber nicht viel besser aus.
Gottfried Posted - 28 Jun 2023 : 20:08:17
So, jetzt habe ich alle verfügbaren Scripte ausprobiert. Kein einziges funktioniert.Es kommen unter anderem folgende error Messages:

die Anfrage wurde abgebrochen es konnte kein geschützter SSL/TSL Kanal...
der Remote Server hat einen Fehler zurückgegeben (308) Permanent redirect..
Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge im Typ Double..

Dann habe ich von Mediafire die beiden Scripts MYMOVIES.IT (2023).txt und FILM.TV.IT (2023).txt heruntergeladen. Die beiden funktionieren (direct link). Leider Italienisch und keine Schauspieler usw...
Lebt XMM überhaupt noch oder soll ich mich um eine andere Software umsehen ?
Danke, Gottfried
Gottfried Posted - 26 Jun 2023 : 22:37:37
Die Windows Version ist 22H2 (build 19045.3086).Da sind alle Netframework Updates enthalten. Probeweise habe ich versucht Net 4.8 zu installieren. Tut er nicht da (wie gesagt) alle NetFramework updates inkludiert sind. Mit dem Heise Link fange ichts an. Das ist mir (ehrlich gesagt) zu hoch ! Habe echt keine Ahnung über Zertifikate.
JDommi Posted - 26 Jun 2023 : 18:42:59
Welches NetFramework ist denn bei dir installiert? Sind alle Updates, vor allem Net-Updates. installiert?
Ansonsten könnte es auch hier dran liegen: https://www.heise.de/news/AddTrust-Probleme-durch-abgelaufenes-Root-Zertifkat-4771717.html

BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 3.4 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07