BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 nfo Datei - Ablageort
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

Franzes
Starting Member

Germany
2 Posts

Posted - 28 Feb 2020 :  16:18:12  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Laufwerk alle unsere DvD's und BR's liegen (nur um nicht immer am Regal suchen zu müssen).

Diese liegen dort als "Ripp" der jeweils kompletten Scheibe.

Abspielen tue ich diese mit Kodi auf einem Selbst-Bau HTPC.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass XMM die nfo-Dateien bei DVD's z.B. mit Namen video_ts.nfo in das video_ts-Verzeichnis schreibt und dort auch die cover-dateien hinkopiert.

Ich möchte die nfo-Dateien aber nicht im video_ts-Ordner haben sondern in dem Ordner in dem der Film liegt:

Beispiel:

Meine Cover liegen unter:
\\[Servername]\[Freigabename]\Filme\Matrix 1 (1999)
\\[Servername]\[Freigabename]\Filme\Matrix 1 (1999)\Matrix 1 (1999).jpg

die DvD liegt gerippt unter:
\\[Servername]\[Freigabename]\Filme\Matrix 1 (1999)\VIDEO_TS

XMM legt nun alle unter
\\[Servername]\[Freigabename]\Filme\Matrix 1 (1999)\VIDEO_TS
ab.

Die nfo Datei wird als \\[Servername]\[Freigabename]\Filme\Matrix 1 (1999)\VIDEO_TS\video_ts.nfo gespeichert.

Wie kann ich XMM beibringen, das er:
1. den Filmnamen für die nfo-Datei-Bezeichnung nimmt
2. die nfo-Datei NICHT im VIDEO_TS-Ordner ablegt

Bei BR-Ripp's habe ich es bis jetzt noch nicht hin bekommen, dass XMM einen nfo-Datei schreibt. Weder über "My XBMC Device" => Re-Create all NFO-Files, noch über "Crate NFO Files Automatically" noch über Film -> Export -> NFO-Files

Herzlichen Dank für jede Hilfe

Gruß
Franz

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 03 Mar 2020 :  09:35:49  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

ich glaube das sich die gewünschte Zuordnung in XMM so nicht realisieren läßt. Bezugspunkt ist immer die konkrete Videodatei. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso man die entsprechenden Datenträger unbedingt mit ihrer Dateistruktur auf die Festplatte rippen muss. Konvertierung zu MKV oder - falls die Menüstrukturen und Extras erhalten werden sollen - direkt als ISO rippen ist doch viel übersichtlicher. Und dann klappts es auch mit XMM.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.12 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07