Hallo! Mein Problem: Ich kenne mich mit den Skript Verkettungen nicht richtig aus. Ich möchte gerne meine Filmdatenbank updaten. Bis jetzt habe ich das nur mittels einzelner Skripts getan. Angefangen mit ofdb, dann mit imdb die wichtigsten "original" Sachen importiert. Anschliessend noch ein paar Filmposter und das wars.
Schön wäre es wenn ich dies alles mit 1 Klick erledigen könnte und vielleicht auch noch die deutschen Trailer importieren könnte.
Ich weiss nicht, ob dies überhaupt möglich ist, wäre aber für eure Hilfe sehr dankbar. Falls jemand eine Schritt für Schritt Anleitung hat, wäre mir sehr geholfen. denn ich möchte mich in dieses Thema ein bischen vertiefen. Es wäre aber auch super, wenn mir jemand eine "fertige " Verkettung zukommen lässt, damit ich auf Basis dieser rumexperimentieren kann.
Unter XMM8 kann ich da nicht viel zu sagen, sollte aber genauso sein, wie unter 7. Scriptverkettung anlegen: 1. Menü Fortgeschrittene Werkzeuge -> Script-Verkettungs-Verwaltung 2. Neue Verkettung erstellen 3. Im neuen Fenster den Namen für die Verkettung angeben (der Rest ist optional) 4. Die neue Verkettung selektieren 5. Unten neues Script zur Verkettung hinzufügen 6. Script auswählen und Script-Optionen auswählen (kann auch in Schritt 7 gemacht werden) 7. Das Script unten aktivieren und Skript-Optionen sowie die gewünschten Felder für den Import auswählen 8. Weiter mit Schritt 5. für die weiteren Scripte 9. Beim Schließen des Fensters wird die Verkettung automatisch gespeichert Zur Info: für Serien können unter XMM7 keine Verkettungen erstellt werden. Unter XMM8 weiß ich es nicht genau.
In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again. Hermann Hesse