BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 TV-Serien hinzufügen
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

Future
Starting Member

1 Posts

Posted - 31 Dec 2012 :  12:38:30  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo liebe Forenmitglieder!

Wie kann man im XMM v8 TV-Serien - speziell Episoden als Massenimport hinzufügen? Die Doku ist nur für v7 - Da hat man auch noch die entsprechenden Felder. Aber die gibt es in v8 nicht mehr.
Das automatische Hinzufügen funktioniert auch nicht korrekt, da sowohl der Verzeichnisname als auch der Dateiname nicht richtig für Season/Episode/Name zerlegt wird. Ich habe auch keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Alle Episoden einer Serie einzeln hinzufügen ist nicht unbedingt was ich gerne mache :(

MFG
Future

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 06 Jan 2013 :  18:32:31  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Etwas kompliziert, das auf die Schnelle zu erklären.
Ich würde zuerst die Dateien so umbenennen, dass sie korrekt erkannt und hinzugefügt werden.
Ansonsten kannst du ja während des Einlesens der neuen Film-Dateien die angezeigten Daten manuell zu korrigieren. Per Copy & Paste ist das bestimmt nicht zuviel Arbeit.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Wuschelhead
Starting Member

5 Posts

Posted - 28 Apr 2014 :  19:31:30  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
quote:
Originally posted by JDommi

Etwas kompliziert, das auf die Schnelle zu erklären.
Ich würde zuerst die Dateien so umbenennen, dass sie korrekt erkannt und hinzugefügt werden.
Ansonsten kannst du ja während des Einlesens der neuen Film-Dateien die angezeigten Daten manuell zu korrigieren. Per Copy & Paste ist das bestimmt nicht zuviel Arbeit.



Hallo,

ich wollte das Thema mal aufgreifen denn ich habe auch ein Problem mit dem Auslesen meiner gesammelten Serien.

Meine Struktur sieht so aus:

Laufwerk ->
\Serie A ->
\Season 1 ->
\Serienname - S01E01.mp4

etc.

Zu jeder Serie und Staffel und Episode gibt es nochmal eine .nfo und .tbn Datei, die genauso heißt. Das habe ich alles schon so in meiner XBMC Bibliothek drin und das war auch alles sehr aufwändig. Damals auch noch mit Ember Media Manager gemacht.

Wie bekomme ich das nun vernünftig in XMM rein? Der Scan, den ich habe drüber laufen lassen gab mir leider keine gescheiten Daten. Ich möchte aber nicht alle Folgen im gleichen Ordner haben sondern wirklich in eigenen Season Ordnern.

Über eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 28 Apr 2014 :  22:38:20  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Wenn bei dir schon alles so schön sortiert ist, dann starte einfach den Device Scanner und stelle ihn auf dein Grundlaufwerk ein. In den Optionen bitte noch auf rekursiv einstellen und was dir sonst noch wichtig ist. Danach den Scanner starten.
Bei mir sieht's übrigens auch so aus:
Laufwerk:\Serien\Serie A\Sxx\Serienname - SxxExx - Episodenname.Endung

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Wuschelhead
Starting Member

5 Posts

Posted - 29 Apr 2014 :  08:12:46  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
JDommi, danke für die flotte Antwort!

Es hat inzwischen funktioniert. Habe dann noch die Tags angepasst, sodass er jetzt alles korrekt eingelesen hat.
Mich stört noch ein bisschen die (scheinbar) fehlende Unterscheidung zwischen Serien und Filmen, da Episoden wohl als Filme interpretiert werden. So habe ich keine Möglichkeit, NUR die Filme als html zu exportieren. Außer ich mache eine eigene Datenbank.

Aber das Programm ist so umfangreich, ich werde mich erstmal noch etwas damit beschäftigen müssen :)
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 29 Apr 2014 :  09:25:00  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Für's Exportieren bin ich leider nicht so der Spezialist. Da müsste ich auch erst testen, ob man da was filtern kann. Evtl. als Grid-Export wenn nur die Movies angezeigt werden?

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.13 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07