BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Laufzeit Version 7 und 8
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 18 Jan 2014 :  19:59:44  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Ich habe heute etwas merkwürdiges festgestellt. War unterwegs mit meinem Laptop ohne Internet und habe nebenher bei beiden Versionen Änderungen gemacht wie Standort, Kategorie und anderes.
Und was soll ich sagen beide Programme haben wesentlicher schneller gearbeitet als wenn ich zuhause mit Internetverbindung die gleichen Sachen ausführe. Nebenher liefen in etwa auch dieselben Programme die sonst laufen außer Internet eben.
Mehrfachbearbeitung hat sehr gut geklappt auch die einzelnen Masken haben sich ruckzuck geöffnet und auch keine Fehlermeldungen mit Speicher oder so. Manuelle Eingabe von Schauspielern hat auch sehr gut funktioniert. Das dauert bei mir zuhause immer ewig udn manchmal bleibt das Programm ganz hängen.
Weiß jetzt natürlich nicht ob das Phänomen nur bei mir auftritt. Wäre schön wenn das der ein oder andere auch bei sich probieren könnte.
Würde ja darauf hindeuten dass die Scriptengine Probleme macht.

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 18 Jan 2014 :  20:32:11  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hast du evtl. automatisches Updaten der Daten aktiviert? Das würde erklären warum XMM ohne Internet schneller ist...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 18 Jan 2014 :  21:10:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Meinst du Filme/personen automatisch aktualisieren?
Das habe ich schon länger deaktiviert.
Ich habe auch den Eindruck es läuft stabiler. Bisher keine
Fehlermeldung wegen Speicher.

Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 18 Jan 2014 :  23:54:16  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich würde ehrlich gesagt eher darauf tippen, dass im Normalbetrieb irgendwas im Hintergrund läuft, das dies verursacht.
Ist aber Wert mal getestet zu werden...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 20 Jan 2014 :  22:30:21  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Es kann sein dass was im Hintergrund werkelt wenn der Rechner online ist. Auf jeden Fall dauert der Doppelklick auf einen Film, wenn der Rechner nicht am Netz hängt, so 4 -5 Sekunden und wenn er am Netz hängt so 8 - 9 Sekunden bis die Maske aufgeht.
Der Fehler taucht auf jeden Fall meistens auf wenn ich was aus dem Internet aktualisiere. Bei Filmen manchmal bei Serien fast immer.
Bei Serien reicht manchmal schon ein Klick auf die Serie aus und die Fehlermeldung kommt.
Außérdem passiert in der letzten Zeit immer mal dass nach dem Start der Explorer aufgeht und die Detailansicht des Films erscheint im Explorer statt in der Karte.
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 21 Jan 2014 :  09:56:16  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Device-Scanner und Netzlaufwerke? Trailer im Online-Modus?
Meine Datenbank ist wesentlich kleiner, und da merke ich bei mir keinen Unterschied.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 21 Jan 2014 :  22:50:51  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Wenn ich keine Einstellung übersehen habe dürfte da nichts aktiv sein.
Momentan ist es so dass ich manchmal schon eine Fehlermeldung wegen Speicher kriege wenn ich nur durch die Tabelle scrolle.
Die Laufzeit ist da jetzt eher das kleinere Problem.

Ich werde das Programm mal komplett deinstallieren und neu installieren. Gibt es was spezielles was ich noch extra löschen muß?
In der Registry oder irgendwelche ini Dateien?
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 22 Jan 2014 :  10:00:00  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich habe bei mir unter Win7 damals nachgeschaut in:
C:\Programme(x86), C:\Users\<_your_profile_>\Documents\eXtreme Movie Manager 8 und C:\Users\<_your_profile_>\AppData\Roaming.
Die Registry kannst du getrost vergessen.
Aber denke daran eine Nackup deiner Datenbank zur Sicherheit zu machen.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 25 Jan 2014 :  13:38:23  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich habe jetzt einiges ausprobiert. Das Programm habe ich bei meiner Frau auf dem Laptop installiert und die Daten rüber kopiert.
Der Laptop ist neuer und hat 8 GB Speicher.
Nach der Installation kamen aber die gleichen Speicherfehler.
Ich habe dann mal nach Windows Updates gesucht und unter anderem die neueste Version von Microsoft Framework installiert.
Daraufhin ging es besser. Manchmal kam aber eine Fehlermeldung dass ich nicht die nötigen Treiber habe um auf die Datenbank zu zugreifen und dass Extreme Movie manager nicht mehr funktioniert.
Nach einem Neustart ging es dann meistens wieder.

Momentan habe ich das Problem dass die HTMl Karte nichts mehr anzeigt. Beim Start kommt eine Abfrage ob ich die Datei öffnen will daraufhin wird die Karte im Browser geöffnet und auch die nächsten werden nicht in der Karte angezeigt. Kann das eine Einstellung sein?
Zwischendurch ging es aber auch mal. Ziemlich merkwürdig.
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 25 Jan 2014 :  17:53:50  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich schätze mal, dass du da irgendwas in Windows geschossen hast.
Womit werden bei dir denn HTM-Seiten geöffnet? Evtl. ist das etwas durcheinander geraten.
Ich hatte vor kurzem z.B. das Problem, dass ich keine HTM-Seiten mehr "bearbeiten" konnte. Durch die Umstellung auf Chrome war in der Registry ChromeHTML statt HTMLfile registriert.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 25 Jan 2014 :  18:24:51  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Chrome habe ich auch installiert. Mal gucken ob ich da was finde.
Aber ich denke mal die anderen Probleme hängen auch noch mit der Größe der Datenbank zusammen. Ich habe es mal mit einer Sicherung probiert die ca. 1 Gb hat und da gibt es keinerlei Speicherfehler.
Hat sich Ale dazu schon mal geäußert?
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 25 Jan 2014 :  18:36:45  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
2 GB ist die maximale Größe für Access-Datenbanken.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 25 Jan 2014 :  18:51:03  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Da bin ich ja noch ein Stück davon entfernt. Ich habe aktuell rund 1,4 GB. Wie gesagt bei einer Größe von 1 GB gibt es keinerlei Probleme.

Die 7er Version habe ich auf dem gleichen Rechner und da gibt es die Probleme mit der HTML Karte nicht.
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 27 Jan 2014 :  16:13:40  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich habe jetzt noch einiges getestet. Die Probleme, auch die Anzeige der HTML Karte hängen bestimmt mit der Größe zusammen. Wenn ich den Movie Manager mit der Beispieldatenbank starte funktioniert alles.

Ich habe meine Datenbank der 7er Version auf dem gleichen Stand von Filmen und Schauspielern. Da ist die Datenbank um die 900 MB groß.
Anscheinend holt die 8er Version wesentlich mehr Daten ab?

Ich könnte auch mit der 7er Version weiterarbeiten. Nur wird diese Version ja leider nicht mehr aktualisiert wenn sich was auf den Seiten ändert.
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 27 Jan 2014 :  17:59:49  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Das liegt bestimmt an der erweiterten People-Datenbank. Bei mir macht das ganze ca. 10% mehr aus zwischen V7 und V8.
Aber da meine Datenbank gerade mal 250 MB beträgt kann ich da nicht so genau mitreden.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 27 Jan 2014 :  18:29:11  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Das könnte hinhauen da ich in der 8er Version von mehr Personen die Daten abgeholt habe. Von der Anzahl her sind beide Datenbanken in etwas gleich. Das wären dann aber auch schon ca. 100 MB mehr.
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 27 Jan 2014 :  18:53:43  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Es würde mich aber wundern wenn ich der einzige mit diesem Problem wäre. Ich denke es gibt bestimmt noch welche mit größeren Datenbanken.
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 27 Jan 2014 :  19:16:32  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
quote:
Ich denke es gibt bestimmt noch welche mit größeren Datenbanken.


Naja, spätestens bei 2 GB ist bei Access ohnehin Schluß.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

serienfan62
New Member

Germany
93 Posts

Posted - 27 Jan 2014 :  19:48:14  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Access hat halt den Vorteil dass man direkt in den Tabellen was machen kann.
Meine 7er Datenbank funktioniert zumindest sehr gut und ich habe eigentlich alle Daten drin die ich brauche. Es gibt bei der 8er zwar einige Verbessrungen da aber das Programm ja insgesamt noch Probleme macht bleibe ich erst mal bei meiner alten Version und warte auf die Version 9 oder so.
Wenn ich die Diskussion unter Information so richtig verstehe ist die Version 8 wohl nicht so beliebt.
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.18 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07