BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Script Engine Problem
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

NimrodFFM
Starting Member

Germany
1 Posts

Posted - 26 Feb 2014 :  09:59:52  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Horido zusammen,
ich bin gerade dabei von version 7 auf version 8 zu switchen.
nach einigen unzufirdenstellenden versuchen die daten auf die neue version zu heben, habe ich mich jetzt dazu entschlossen die datenbank in version 8 komplett neu aufzusetzen. dazu habe ich die filme per txt-file (name\jahr) hinzugefügt welches im prinzip auch gut geklappt hat und ich nun jetzt zumindest die filme mit der jahresangabe wieder in der db habe.
als nächsten schritt will ich nun die ensprechend ausgewählten daten aus dem netz improtieren. zuerst habe ich es per chain script versucht, was aber nicht wirklich zufriedenstellend war und bin nun dazu übergegangen die daten erst mit dem einen (imdb-fastest) und danach dann mit dem anderen (themoviedb api) script einzulesen.
nun habe ich nur das problem das sich die script engin extrem häufig bei mir aufhängt (bei beiden scripten). das passiert sowohl bei der auswahl des films und auch bei dem eigentlichen daten import.
auch auf ein stoppen der script engine (normales anhalten, stoppen und erzwingen) reagiert das program leider nicht oder nur sehr zeitversetzt (teilweise reagiert sie bis zu 15 minuten nach dem erzwingen erst wieder).
das macht es natürlich extrem schwer eine datenbank mit über 5000 einträgen wieder neu aufzusetzten :(

habt ihr irgendeinen tip für mich was ich machen kann oder woran es liegt ? hat irgendwer ähnliche probleme ?

baabaa
nimrod

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 26 Feb 2014 :  10:51:11  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hi Nimrod!
Was hat denn beim Import der Daten in Version 8 nicht funktioniert? Ich habe das zu Testzwecken schon mehrmals mit meiner XMM7-Datenbank ohne Probleme gemacht. Zumindest ohne dass ich etwas festgestellt habe.
Nach dem Import habe ich dann nur die Cast & Crew mit dem IMDB-Script importiert. Was natürlich großer Mist ist, dass die Daten der Schauspieler nicht direkt mit dem IMDB(Complete)-Script importiert werden. Also mit dem IMDB(Actors) noch einmal die Personen-Tabelle durchlaufen lassen.
Als Alternative kannst du natürlich auch die Darsteller mit aus XMM7 übernehmen, dauert allerdings länger. Bei ca. 1000 Filmen dauert es bei mir 5 Minuten ohne und 1 Stunde mit Darstellern. Dort fehlen natürlich dann die Crew-Mitglieder, die erst in der 8er Version mit importiert werden. Also nochmal Cast & Crew mit IMDB importieren und danach die Personen-Datenbank nach noch nicht importierten filtern und diese dann mit dem Actors-Script importieren. Die 2. Variante dürfte in der Gesamtzeit die schnellste Lösung sein.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.21 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07