BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Kein Import von mm7 in mm9 möglich
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 2 Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 29 May 2017 :  15:27:22  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo,
ich versuche gerade meine alte Datenbank aus mm7.2.3.6 in mm9.0.1.0 zu konvertieren. Leider geht das nicht. Ich habe alle Möglichkeiten getestet - ohne Erfolg. Eine Fehlermeldung lautet: 5-Der Wert für int16 war zu groß oder zu klein.<110101>konnte nicht in der Length Spalte gespeichert werden. Erwarteter Typ: int 16. Gibt es für mm7 (finde ich besser, weil übersichtlicher) noch ein funktionierendes Import Script? Bisher habe ich OFDB.DEv1.60.txt benutzt. OFDB.DE (SSL).txt funktioniert leider nicht in mm7.
OFDB.DE (SSL).txt importiert in mm9 keine Cover und THEMOVIEDB.ORG(API3) for Rel 8.txt importiert keine Rezensionen.
Meine alte Datenbank umfasst zu Zeit 3750 Filme, die ich natürlich am liebsten einfach in mm9 importieren würde wenn es für mm7 kein Script mehr gibt. Wer hat einen Tipp für mich?

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 29 May 2017 :  16:07:30  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Leider sind die Datenbanken vom Aufbau inkompatibel. In den ersten Release 8 Versionen war noch ein Konverter integriert.
Evtl. kannst du noch die 8.4.3.0 Version dafür nutzen. http://www.binaryworks.it/download.asp?file=extrememm8.4.3.0.exe
Diese alte Version irgendwo installieren ohne die aktuelle zu überschreiben. Danach deine 7er Datenbank damit öffnen und konvertieren lassen.
Wichtig ist, dass du die alten Custom-Werte in die neuen Felder übertragen lässt - das wird irgendwo vor dem Import abgefragt.
Aus Zeitgründen würde ich auch die Personen nicht mit übernehmen lassen, aber das liegt in deinem Ermessen. Dauert gefühlte Ewigkeiten!
Danach solltest du die Konvertierte Datenbank ganz normal mit XMM9 öffnen können.

Falls der Konverter in der Version schon raus gewesen sein sollte, gibt es nur die Möglichkeit Ale anzuschreiben, ob er die Konvertierung für dich machen kann, oder ob er dir noch eine ältere Version zukommen lassen könnte.

Was die Scripte betrifft, die werden bei Änderungen nur noch für die aktuelle Version angepasst. Und https kann XMM auch erst seit der letzten Version.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 29 May 2017 :  17:47:05  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Danke für die superschnelle Antwort. Ich werde das mal versuchen. Wenn es klappt ist mir schon mal eine Menge geholfen. Bleiben noch die von mir geschilderten Importfehler, vielleicht hast Du da ja auch einen Tip?
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 29 May 2017 :  18:59:30  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Da müsste ich auch erstmal testen. Bin nur bei diesem Wetter etwas lustlos *lol* Haben 32°C in der Bude ...
OFDB sollte aber eigentlich Cover importieren. Habe das Script vor einigen Tagen erst überarbeitet und auf https umgeschrieben.
TheMovieDB hat, glaube ich, noch nicht mal die Funktion für Rezensionen.
Aber sobald das Wetter wieder etwas angenehmer ist, werde ich da mal nachgucken.

*EDIT*
Ich habe gerade mal den Film Constantine getestet. OFDB hat die Cover importiert - Front und Back.
Und bei TMDB ist der Block für die Kommentare (Rezensionen) wirklich leer. Das sollte aber schnell einzubauen sein, wenn das wirklich benötigt wird.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 29 May 2017 :  20:13:06  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@JDommi @FilmFix

Der Konverter sollte eigentlich noch in der Version 9 integriert sein:
Datenbank öffnen
xmm7 Datenbank auswählen
Meldung: Dieser Datenbank ist nicht kompatibel mit dieser Version von eXtreme Movie Manager
OK drücken, dann erscheint das Fenster für die Datenbankkonvertierung

Vor dem Import empfiehlt es sich in xMM7 die Option "Datenbank komprimieren & reparieren" anzuwenden.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 29 May 2017 :  20:53:11  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Oh, danke Mawu!
Ich dachte eigentlich, dass Ale den zwischenzeitlich rausgenommen hatte.
Ich kanns leider nicht testen, weil der Virus alle meine Datenbanken gelöscht hat.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 30 May 2017 :  09:57:27  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Leider bekomme ich auch in MM8 immer die gleichen Fehlermeldungen Reparieren und komprimieren brachte auch nichts. Wie kann ich denn den Import von Rezensionen in TMDB einbauen? Wenn mir das gelingt würde ich unter Umständen meine komplette Datenbank neu aufbauen - obwohl das bei über 3600 Filmen eine Scheissarbeit wäre.....
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 30 May 2017 :  11:34:50  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@FilmFix

Laut der Fehlermeldung scheint irgend etwas mit dem "Length" Feld Probleme zu bereiten. Ich würde - am besten mit Access - in der Tabelle "Movies" die Einträge in der Spalte "Length" durchsehen, ob dort irgendwo ein "ungewöhnlicher" Wert eingetragen ist.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 30 May 2017 :  15:02:37  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ha!!! Der erste Versuch nach Deinem Tipp in der "Length" Spalte zu forschen hat funktioniert! Da standen wirklich 4 völlig abstruse Werte drin. Jetzt werde ich die neueste Version von MM9 installieren und dann eine Komplette Konvertierung versuchen. Das dauert wohl eine Weile - aber immer noch besser als 3750 Filme neu einzulesen!
Noch irgendeinen Tipp wie ich THEMOVIEDB.ORG(API3) for Rel 8.txt dazu bewegen kann Rezensionen zu importieren? Oder OFDB.DE (SSL).txt Covers einzulesen?
Auf jeden Fall erst mal eine dickes, fettes Danke!
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 30 May 2017 :  15:20:48  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
TMDB-Rezensionen: dazu muss die Funktion im Script ergänzt werden. Werde ich heute abend mal auf die Schnelle versuchen einzubauen.
OFDB-Cover: wie bereits gesagt, importiert das Script sowohl Front als auch Backcover. Gib mal bitte ein Beispiel, wo das nicht klappt.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 30 May 2017 :  16:26:30  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Also: OFDB importiert keine Cover und TMDB keine Rezensionen (Kommentare). Importiere ich erst mit OFDB kommt kein Cover aber Rezensionen (Kommentare) sind da. Mache ich einen zweiten Import des gleichen Films mit TMDB ist dann auch das Cover da.
Ist sehr Merkgewürzig - halt ein bisschen umständlich. Wenn Du das mit der TMDB hinkriegst hast Due ein Bier bei mir gut....
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 30 May 2017 :  16:33:48  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Habe ich vorhin vergessen. Beim Film "Der rote Korsar" verhält es sich z.Bsp. wie von mir beschrieben.
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 30 May 2017 :  17:04:36  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@JDommi

Apropos OFDB-Skript:

Ist es eigentlich möglich eine Option einzubauen, bei der man eine kleine Liste von Rezensenten eingeben kann (vielleicht auch direkt im Skript), die dann alle heruntergeladen werden (falls für einen bestimmten Film vorhanden)? Bislang wird immer nur die erste Kritik heruntergeladen (von den Lokalen Reviews). Ich habe nämlich einige Kritiker, die ich sehr schätze und wo ich dann die entsprechende Kritik importiert haben will. Ebenfalls wünschenswert: Für Horrorfilme gibt es direkt unter den Lokalen Reviews die Rubrik "Frank Trebbin". Wäre nett wenn man Franks Kurzkritiken ebenfalls herunterladen könnte.

Bye Byte & Happy Coding
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien

Edited by - Mawu on 30 May 2017 17:05:30
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 30 May 2017 :  20:40:27  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
OFDB nimmt jetzt immer das Cover. TMDB nimmt jetzt zumindest die erste Review (unter Kommentare!). Komplette/weitere Rezensionen müssen im Script noch ergänzt werden.
http://www.mediafire.com/file/dsdntd9ygog36tm/OFDB_TMDBScripts.rar

@Mawu
Das mit den Rezensenten muss ich noch schauen. Könnte schwierig werden, da die Namen ja hardcoded sein müssen.
Das geht leider nicht so auf die Schnelle, wenn überhaupt. Nenne mir mal bitte einen Beispielfilm. Versprechen kann ich da aber leider nichts.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 31 May 2017 :  10:03:10  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@JDommi

Beispiel:

Der weisse Hai

Erwünschte Rezessionen von:
Brezelburger
Moonshade
Frank Trebbin

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 31 May 2017 :  10:40:36  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@ JDommi und Mawu,
dank Eurer Tipps hat es funktioniert! Die alte Datenbank ist komplett fehlerfrei konvertiert! Das hat zwar sehr lange gedauert (ich habe den Rechner über Nacht laufen lassen) aber es ist geschafft! Ihr zwei habt mir sehr viel Arbeit erspart.
@ JDommi,
danke für die Scripts, werde ich nachher gleich testen.
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 31 May 2017 :  11:18:06  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@Mawu
Okay, ich werde mal prüfen, ob man bei #SETOPTION# auch Strings übergeben kann. Das wäre das einfachste...

@FilmFix
Das TMDB-Script ist noch nicht ganz optimal: bei einigen Filmen steht am Ende "... weiterlesen". Hier ist das Problem, dass ich die eigentliche Seite nachladen und dann die FolgeSeite für die Rezension(en) noch mal nachladen muss. In der API-Version sind leider die Rezensionen nicht verfügbar.


Ach ja, schaut euch die Script-Optionen an. Ich habe da teilweise spezielle Einstellungen, wie ich sie benötige und nicht den Standard!

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 01 Jun 2017 :  10:02:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Wer kann mir denn noch einen Tipp geben, wie ich Movie Cards editiere bzw. selbst erstelle. Braucht man dafür spezielle Programme?
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 01 Jun 2017 :  11:09:22  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Noch ein Malheur! Beim heutigen Start von MM9 sind plötzlich die Movie Cards verschwunden. Ich nutze die default.htm, sie ist aus der Oberfläche verschwunden und damit auch die Möglichkeit eine andere Card zu wählen. Any Hint?
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 01 Jun 2017 :  13:19:54  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Die MovieCard kannst du mit jedem (HTML-)Editor ändern. Auf der Wiki (http://www.binaryworks.it/cgi-bin/data/wiki/doku.php?id=start) stehen die zur Verfügung stehenden Variablen aus der Datenbank. Kannst ja auch mal die anderen Karten anschauen. Ich selber benutze die letzte Version der MovieBigCover_Season (oder wie die genau heißt).

Zur Ansicht: Im Menüband unter Ansicht kannst du die Panele ein- und ausblenden. Wenn du das einmal eingestellt hast, kannst du in den Optionen auch die Oberfläche fixieren. Etwaige Änderungen werden dadurch nicht gespeichert.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

FilmFix
Starting Member

21 Posts

Posted - 01 Jun 2017 :  14:04:51  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Movie Cards sind nach Neustart wieder da!
Go to Top of Page
Page: of 2 Previous Topic Topic Next Topic   Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
Next Page
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.16 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07