BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager 8, 9, 10 Forum
 Deutsches Forum XMM 8
 Script für ofdb.de funktioniert nicht mehr
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 5 Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 08 Aug 2023 :  20:14:18  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@JDommi

Also die Suche funktioniert schon einmal super. Zuätzlich EAN-Suche wäre auch nicht schlecht.

quote:
Welche Daten sollen wo hin?


Erscheinungsart --> Medium
Label --> Verleih
Veröffentlichungstermin --> Veröffentlichungsjahr
EAN/UPC --> EAN-Nummer
Freigabe --> FSK
Fassung indiziert -->Anmerkungen
Laufzeit --> Länge
Regionalcode --> Region
Verpackung --> Verpackung
Bildformat --> Bildformat
Tonformat --> ??? wird wohl nicht unter Audioformat in der Tabelle importierbar sein. Deshalb vielleicht ins "Anmerkungen"-Feld
Untertitel --> Untertitel
Extras --> Benutzerdef. Feld 10
Bemerkungen --> Anmerkungen

Schön wäre noch der Bilder-Import der Original-Cover und Discs, die bei manch einem Release mit dabei sind (auf der rechten Seite unter "Abbildungen").

Bye Byte and Happy Coding
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien

Edited by - Mawu on 08 Aug 2023 20:14:52
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 08 Aug 2023 :  22:30:25  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@carsie
Ich benutze das Script ja auch

@Mawu
https://www.mediafire.com/file/6th9bs93hxxxh0q/OFDB.DE_2plus%25282%2529.txt/file

Ungetestet!
Eingerücktes sollte funktionieren. Habe aber bisher nur den Source einer DVD gelesen.
Erscheinungsart --> Medium
	Label --> Verleih
	Veröffentlichungstermin --> Veröffentlichungsjahr
	EAN/UPC --> EAN-Nummer
	Freigabe --> FSK
Fassung indiziert -->Anmerkungen
	Laufzeit --> Länge
	Regionalcode --> Region
	Verpackung --> Verpackung
	Bildformat --> Bildformat
	Tonformat --> ??? wird wohl nicht unter Audioformat in der Tabelle importierbar sein. Deshalb vielleicht ins "Anmerkungen"-Feld
Untertitel --> Untertitel
Extras --> Benutzerdef. Feld 10
Bemerkungen --> Anmerkungen

Schön wäre noch der Bilder-Import der Original-Cover und Discs, die bei manch einem Release mit dabei sind (auf der rechten Seite unter "Abbildungen").

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 09 Aug 2023 :  03:07:51  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Kurztest mit Basic Instinct Blu-ray (https://www.ofdb.de/fassung/1007,480103,Basic-Instinct/):
Label: wird in "Studio" statt "Verleih" eingetragen
Veröffentlichungstermin: kein Eintrag
EAN/UPC: kein Eintrag
Freigabe: OK
Laufzeit: OK
Regionalcode: OK
Verpackung: OK
Bildformat: OK
Tonformat: kein Eintrag

Bye Byte & Happy Coding
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 09 Aug 2023 :  08:25:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Kurztest mit Basic Instinct Blu-ray (https://www.ofdb.de/fassung/1007,480103,Basic-Instinct/):
Label: wird in "Studio" statt "Verleih" eingetragen - korrigiert
Veröffentlichungstermin: kein Eintrag - muss ich gucken, liegt an dem Datumsformat
EAN/UPC: kein Eintrag - muss ich debuggen
Freigabe: OK
Laufzeit: OK
Regionalcode: OK
Verpackung: OK
Bildformat: OK
Tonformat: kein Eintrag - wird bei AUDIODVD nicht eingetragen --> Anmerkungen welches #TAKE#-Kommando ist das?

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 09 Aug 2023 :  09:42:32  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
https://www.mediafire.com/file/wzz3n4s7w1fz0kn/OFDB.DE_2plus%25283%2529.txt/file

Alles korrigiert!
Der Rest folgt, da ich jetzt erst mal mit meiner Frau unterwegs bin.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 09 Aug 2023 :  14:58:13  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@JDommi

Prima. Funktioniert so weit.
Veröffentlichungstermin: In früheren xMM-Versionen war für "Veröffentlichungsjahr" glaube ich wirklich nur das Jahr importierbar (yyyy), in den neueren Versionen aber das komplette Datum (dd.mm.yyyy)

Tonformat: Ich vermute mal, dass das #TAKEAUDIODVD# Kommando nur bis xMM 7 funktioniert hat. Ab Version 8 kam dann die Tabelle. Grundsätzlich ein Fortschritt, aber vermurkst implementiert. In der Tabelle kann man ja die einzelnen Parameter per Dropdown auswählen. Die entsprechenden Auswahlwerte sind dabei nicht in der Datenbank direkt, sondern in Textdateien im "Repository"-Ordner abgespeichert. Muss man erst einmal darauf kommen.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 09 Aug 2023 :  19:04:03  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Das sind aber auch nur die manuell gespeicherten Werte im Repository-Ordner. Ich glaube eher, Ale hat das rausgemacht, weil die Codecs, etc. eingelesen werden sollen. Nichtsdestotrotz hast du Recht mit dem "halbherzigen" Einbau.

Hier ist übrigens die fertige Version des Scriptes: https://www.mediafire.com/file/hl34u2do0uguvgr/OFDB.DE_2plus%25284%2529.txt/file

Erscheinungsart --> Medium --> ich habe hier auch das Format des Mediums eingebaut.
Label --> Verleih
Veröffentlichungstermin --> Veröffentlichungsjahr
EAN/UPC --> EAN-Nummer
Freigabe --> FSK
Fassung indiziert --> Anmerkungen
Laufzeit --> Länge --> hier geht leider nur die volle Minutenzahl
Regionalcode --> Region
Verpackung --> Verpackung
Bildformat --> Bildformat
Tonformat --> Anmerkungen
Untertitel --> Untertitel
Extras --> Benutzerdef. Feld 10 --> jetzt unter Features
Bemerkungen --> Anmerkungen
Bilder-Import der Original-Cover und Discs --> werden unter Cover importiert

EDIT:
Das mit dem EAN-Code habe ich nicht eingebaut, da dieser z.B. bei Matrix DVD: Warner Home Video kein eindeutiges Ergebnis liefert. Zum einen den Film und zum anderen die Bonus-DVD. Deshalb ist der IMDB-Code besser geeignet.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 10 Aug 2023 :  11:52:50  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Bis auf den Veröffentlichungstermin funktioniert bei mir jetzt alles.
Die Extras wären wahrscheinlich in einem benutzerdefinierten Feld besser aufgehoben, da langer Text in der Features-Tabelle nicht gut aussieht. Kann ich aber vielleicht noch selber für mich anpassen.

BTW: Ich weiss nicht ob Alessio noch auf deine Anfragen reagiert. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du Zugang zum Server hättest, wo man die neuen Skripte aus XMM heraus abrufen kann. Nicht jeder User liest sich durch das ganze Forum.

Bye Byte & Happy Coding

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 10 Aug 2023 :  13:44:21  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Veröffentlichungstermin:
Dann habe ich bestimmt bei #TAKEMEDIAYEAR# VÖ-Datum geschrieben oder das Wort nicht ganz korrekt geschrieben. Ändere die Zeile #FINDLINE#=VÖ-Datum#10# in #FINDLINE#=-Datum#10#. Das reicht auf jeden Fall!
Die Extras... Bei der Karte Movie_BigCover gibt es extra den Tab Features. Dort ist alles gut zu lesen. Ansonsten könntest du natürlich auch ein anderes Feld nehmen. Aber du musst unter Umständen #CUSTOM9# wie unten ändern. Achte auch auf die Länge des Textes für die Extras (Bis 250) oder nimm besser ein Memo-Feld, wie die Reviews.
#CUSTOM9#  //Extras
		#PUT#=#14#
		#STARTREADWEB#
		#FINDLINE#=<b>Extras:#10# #ONERROR#=*STOP*
		#FINDLINE#=<div class="col-md-9 mt5 mb0#10#
		#READNEXTLINE#
		#REPEAT#
			#FIND#=</div>#10# #ONERROR#=*OK*
			#TAKEWORD#=#13#,#00#,#00#
			#CHECKVARIABLE#=#13#
			#CLEARTAGS#
			#STARTDELETETAGS#
			#STARTSUBSTITUTETAGS#
			#TRIM#
			#STRING#=#14#=#13##NEWLINE#
			#READNEXTLINE#
		#WHILE# #10#==#00#
		#TAKExxx#=#14#
#ENDCUSTOM9#

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 12 Aug 2023 :  12:50:28  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@JDommi

Datum funktioniert nun.
Die Extras irgendwie noch nicht. Muss ich am Wochenende noch etwas damit herumspielen. Erst einmal vielen Dank für das Skript.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 12 Aug 2023 :  18:01:16  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hatte den Schnipsel gar nicht eingebaut. Aber den Part bekommst du schon hin
Ansonsten melde dich noch mal!

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 16 Aug 2023 :  11:59:54  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@JDommi

Irgendwie bin ich doch ein bißchen doof.
Warum reicht es nicht aus für den Extras-Import in deinem Skript einfach nur #TAKEFEATURE gegen #TAKECUSTOM10 zu tauschen, damit die Daten in das entsprechende benutzerdefinierte Feld importiert werden?

Bye Byte & Happy Coding

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 16 Aug 2023 :  13:26:18  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Weil #TAKEFEATURE# bei jedem Befehlsaufruf den neuen Wert hinzufügt. #TAKECUSTOM10# würde beim erneuten Aufruf denn alten Eintrag überschreiben.
Darum muss jede einzelne Zeile erst zu #14# zusammengefügt werden.
Sehe übrigens gerade meinen Fehler:
#CUSTOM9#  //Extras
		#PUT#=#14#
		#STARTREADWEB#
		#FINDLINE#=<b>Extras:#10# #ONERROR#=*STOP*
		#FINDLINE#=<div class="col-md-9 mt5 mb0#10#
		#READNEXTLINE#
		#REPEAT#
			#FIND#=</div>#10# #ONERROR#=*OK*
			#TAKEWORD#=#13#,#00#,#00#
			#CHECKVARIABLE#=#13#
			#CLEARTAGS#
			#STARTDELETETAGS#
			#STARTSUBSTITUTETAGS#
			#TRIM#
			#STRING#=#14#=#13##NEWLINE#    <-- #STRING#=#14#=#14##NEWLINE#13#
			#READNEXTLINE#
		#WHILE# #10#==#00#
		#TAKExxx#=#14#
#ENDCUSTOM9#

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 16 Aug 2023 :  15:30:03  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Danke JDommi, jetzt funktioniert alles. Ich habe die speziellen Extras einer bestimmten Disk-Version gerne in einem separaten Datenfeld. Die Features-Tabelle benutze ich für allgemeine Extras-Beschreibungen. Z.B. "Audiokommentar" in der Tabelle, genauer spezifiziert im Extras-Feld "Audiokommentar von Regisseur XY". Die Werte in der Features-Tabelle nutze ich vor allem zum Filtern im Verzeichnisbaum, z.B. alle Filme mit Audiokommentar. Nur schade, dass die benutzerdefinierten Felder etwas schmal geraten sind und nur das letzte per Texteditor bearbeitbar ist.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 16 Aug 2023 :  16:45:57  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Perfekt :)

Mit den Höhen der Felder: Ich hatte mal ein Programm (irgendein Ressource-Editor), damit konnte man die Höhe einzelner Elemente in der Exe ändern.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das permanent ging oder nur temporär...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 16 Aug 2023 :  23:47:14  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Das war WinSpy, allerdings war die Änderung nur temporär und funktioniert auch nicht mit jeder Fenster-Komponente.

Übrigens: Von Ale habe ich bisher noch nichts gehört.
#DIRECTLINKBLOCK# und #RIGHTPAGEFOUND# - da muss ich mich wohl oder übel doch mal rein arbeiten.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

carsie
New Member

Germany
77 Posts

Posted - 21 Aug 2023 :  19:38:04  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@Dommi: ist die letzte Version, die du für für Mawu gebaut hast, dann auch erstmal wieder das neue "Hauptscript", auf dem ggf. später erforderliche Bugfixes machst oder ist das eine spezielle Version nur für ihn? Frage deshalb, damit ich richtige bei mir dann auch runterlade.
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 21 Aug 2023 :  20:31:53  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Das ist ein Zusatzscript zum normalen OFDB-Script, deshalb OFDB_plus.
Hiermit kannst du zusätzliche Informationen zu einem bestimmten Release laden. Die Standard-Informationen werden nicht noch einmal heruntergeladen.
Das vorher erstellte OFDB-Script sollte allerdings bereits funktionieren. Zumindest habe ich nichts gehört, dass da noch etwas defekt sei. Oder ich habe das überlesen...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1024 Posts

Posted - 22 Aug 2023 :  13:41:44  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ein Skript nur für mich. Das Zusatzskript ist für alle, die noch physische Disks (DVD, Blu-ray, UHD) sammeln. Die OFDB-Datenbank ist neben Bluray.com wohl die beste Datensammelstelle für diesen Einsatzzweck. Beide Skripte funktionieren bei mir tadellos. Nur beim Zusatzskript bekomme ich bei den Extras den #NEWLINE-Tag nicht weg. Ist aber zu verschmerzen.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 22 Aug 2023 :  14:44:11  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Steht da: #NEWLINE ?
Dann fehlt da irgendwo das abschließende #-Zeichen (oder das führende für die Variable ). Sollte aber leicht zu finden sein.
Bei meinem Getippe prellen so einige Tasten mittlerweile. Obwohl das schon eine für Vielschreiber ist

#STRING#=#14#=#13##NEWLINE#    <-- #STRING#=#14#=#14##NEWLINE#13#   <-- #STRING#=#14#=#14##NEWLINE##13#

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page
Page: of 5 Previous Topic Topic Next Topic   Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
Previous Page | Next Page
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.22 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07