Author |
Topic |
|
JDommi
Administrator
Germany
4666 Posts |
|
carsie
New Member
Germany
86 Posts |
Posted - 08 Dec 2024 : 14:00:31
|
Hallo Dommi, vielen Dank für die neue Bereitstellung und deine Arbeit daran.
Ich habe alles mal bei mir in die Verzeichnis kopiert und versucht, damit zu aktualisieren. Bei mir gab es keine Veränderungen, es funktioniert immer noch nicht, aber...
a) Hätte ich mit den Plugins aktiv etwas tun müssen? Ich habe die nur ins Plugins-Verzeichnis kopiert. b) Ich nutze noch immer die Programmeversion 9.0.1.3. Im Forum hat es immer geheißen, dass die 10er Version Probleme macht. Du nutzt scheinbar die 10.0.0.0. Die kann ich über das Programm selbst auch gar nicht mehr laden, dort würde mir nur die 10.0.0.2 angeboten. Möchte mir aufgrund meiner großen Filmdatenbank nichts zerschießen. Welche Erfahrungen hast du denn mit der 10er Version und was muss ich da ggf. beachten?
Viele Grüße Carsie |
|
|
JDommi
Administrator
Germany
4666 Posts |
Posted - 08 Dec 2024 : 17:14:27
|
Leider hat Ale damals erst ab Version 10 berücksichtigt, externe Programme als Plugins aus dem Script heraus zu starten. Darum funktioniert das unter Release 9 auch nicht. Vorab, du kannst die einzelnen Versionen auch parallel laufen lassen, da in der Datenbankstruktur keine Änderungen gemacht worden sind.
Zu den Bugs in Release 10: Bei manchen Feldern hat Ale leider die Übernahme vom Import in die Datenbank vergessen. Das sind allerdings nur 1 oder 2 selten gebrauchte Informationen. Das könnte allerdings auch schon in der letzten 9er Version so gewesen sein. Der große Unterschied ist, dass in es 10 den QuickEdit-Mode nicht mehr gibt. Ansonsten sind 9.0.1.4 und 10.0.0.0 identisch. Bei den Versionen danach hat Ale noch mal kleinere Änderungen vorgenommen, die ich allerdings nicht so gut fand. Müsstest du mal im Changelog nachgucken. Ich sehe übrigens gerade, dass die 10.0.0.0 gar nicht offiziell existiert, das war nur eine Version für mich, um zu prüfen, ob das mit den Plugins funktioniert. https://www.mediafire.com/file/u819m3dkp0fci6j/eXtreme_Movie_Manager.exe/file <-- das ist die Version, mit der ich arbeite.
Was zu beachten ist: Mache grundsätzlich eine manuelle Kopie deiner Installation und deiner Datenbanken in einen anderen Ordner/einer anderen Festplatte. Dann kannst du in Ruhe gucken, ob die neue Version bei dir Probleme macht, was bei mir nicht der Fall war. Vorgehensweise: 1. Mache ein Backup von XMM und den Datenbanken. 2. Benenne eXtreme Movie Manager.exe um in eXtreme Movie Manager V9.0.1.4.exe. 3. Kopiere meine Version in den existierenden XMM-Ordner. Jetzt kannst du beide Versionen mit der selben Datenbank nutzen.
Mawu hat das, glaube ich, auch so gemacht, da er die 10er nur zum Import bestimmter Websites nutzt, die sonst nicht nicht mehr funktionieren. Die Hauptarbeit macht er immer noch mit der 9er, da er grundsätzlich im QuickEdit-Mode arbeitet. Evtl. kann er dir da ja auch noch ein paar Tipps verraten, die ich nicht kenne und auch nicht brauche . |
In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again. Hermann Hesse |
|
|
Mawu
Senior Member
Germany
1030 Posts |
Posted - 10 Dec 2024 : 17:14:55
|
Hi,
man kann auch beide Versionen (9.0.1.4, 10.0.0) parallel installieren. Beide Versionen greifen offenbar auf die gleichen Einträge in der Registry zu, so dass alle Einstellungen immer gleich sind.
BTW: Das neueste Skript funktioniert eigentlich hervorragend. Gut ist vor allem, dass das OFDB- und OFDB+-Skript jetzt in einem Skript zusammengefasst sind. Allerdings kann man immer nur einen Film auf einmal herunterladen. Mehrere Filme markieren und dann mit einem Skript im Batch-Verfahren abzuarbeiten funktioniert leider nicht mehr. Wenn man dies versucht, erhalten alle Filme die gleichen Einträge - und zwar vom jeweils letzten Film in der Reihe.
Bye Byte & Happy Coding Mawu |
www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien |
|
|
JDommi
Administrator
Germany
4666 Posts |
Posted - 10 Dec 2024 : 18:44:52
|
An einen Batch-Import habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Aber stimmt, bei mehreren Filmen werden zuerst die Links gesucht und danach alle Filme importiert. Evtl. kann man da ja was über den Dateinamen deichseln. Das Problem ist eigentlich, dass XMM die Links intern speichert und abruft.Daraus resultiert das nächste Problem: wenn die WebSeite nicht geöffnet werden kann, dann wird die Script-Routine gecancelt. Hinzu kommt noch, dass das Programm keine HTML-Dateien von Disk öffnen kann. Man müsste mal gucken, ob ein Batch-Import funktionieren würde, wenn man als Prefix zu den Namen den Titel der Filmsuche voranstellt. Dann muss im Script der Dateiname natürlich auch ergänzt werden. Das abspeichern kann man zum Testen ja mal für mehrere Filme machen. Z.B. Matrix_temphtml.txt, Matrix_Main.txt, etc. Ganz am Ende des Scriptes im Block #TRAILER# müsste dann ein delete-Befehl für den gerade importierten Film, der die betreffenden Datein löscht. Wenn das nicht funktionieren sollte, müsste man alle Informationen aus dem Script in eine Datei speichern und per zusätzlichem Programm in die XMM-Database schreiben. Ansonsten hätte ich ohne Source von XMM keine weitere Idee., wobei das Speicher-Programm schon eine Sache mit Pfiff wäre. Wenn ihr meinem Gedankengang folgen konntet, kann das ja mal jemand manuell versuchen. Die OFDb.exe wäre schnell umgeschrieben...
Also 1. Suchtitel1_Main.txt, Suchtitel1_Plot.txt, Suchtitel1_Details.txt, Suchtitel1_Fassung.txt und Suchtitel1_Comment.txt speichern 2. Suchtitel2_Main.txt, Suchtitel2_Plot.txt, Suchtitel2_Details.txt, Suchtitel2_Fassung.txt und Suchtitel2_Comment.txt speichern 3. Die LoadFile-Befehle um das jeweilige Prefix (#MOVIE#_) ergänzen.
EDIT: Wie das mit geskippten Filmen aussieht, müsste auch noch herausgefunden werden. |
In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again. Hermann Hesse |
|
|
Mawu
Senior Member
Germany
1030 Posts |
Posted - 11 Dec 2024 : 17:33:46
|
Mhmm, ich glaube dass müsste ich mal in Ruhe überdenken. Prinzipiell ist es ja kein Problem, dass man mit dem "Spezial-Skript" die OFDB-Infos nur einzeln herunterladen kann. Allerdings ist man von xMM anderes gewohnt. Wenn man dann einen Batch-Import probiert und dann bei zehn Filmen die gleichen Daten stehen ist das unschön. Hat eigentlich beim IMDB+-Skript der Batch-Import funktioniert? Da wurden ja zunächst alle Daten in eine Textdatei gespeichert. |
www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien |
|
|
JDommi
Administrator
Germany
4666 Posts |
Posted - 11 Dec 2024 : 19:08:00
|
Keine Ahnung, hatte damals leider keine Zeit, da viel zu testen. Wenn du da mal was testen könntest, wäre super. Ich komme leider erst wieder nächste Woche dazu, mich darum zu kümmern. |
|
|
Topic |
|
|
|
|