BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 anzahl der filme in der datenbank
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

perkeo
Junior Member

Germany
124 Posts

Posted - 21 Oct 2006 :  13:02:53  Show Profile  Visit perkeo's Homepage  Edit Topic  Send perkeo an ICQ Message  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
...wie wir männer einfach nunmal so sind, wollen wir immer wissen, wer die größte hat... also anzahl von filmen in der datenbank bei sind es vermutlich nicht so viele (im vergleich), da ich erst anfang des jahres angefangen habe zu katalogisieren. seither habe ich 755 filme digitalisiert (alles auf platte) und in XMM erfasst.

und ihr?

perkeo

Jay Pee
Starting Member

Germany
35 Posts

Posted - 21 Oct 2006 :  13:40:15  Show Profile  Edit Reply  Send Jay Pee an AOL message  Send Jay Pee an ICQ Message  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Jau! Schwanzvergleich...

Ich sammel jetzt schon seit ca. 7 Jahren und ich habe jetzt genau 941. Alle Filme auf CD/DVD und natürlich komplett in eXMM erfasst.

The revolution is funky, baby
Go to Top of Page

frosch
Starting Member

Germany
18 Posts

Posted - 21 Oct 2006 :  16:33:28  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
hab mit der Datenbank vor ziemlich genau 4 Jahren angefangen und bin jetzt bei 3710 DIVX und 1250 DVD's....
So gut wie alle vom Fernsehen aufgenommen (digital per DVB mit VDR) mit
ProjectX konvertiert und mit Cuttermaran geschnitten. Anfangs hab ich nur DIVX gemacht und als DVD-Brenner und Rohlinge bezahlbar wurden bin ich langsam auf DVD umgeschwenkt. Zunächst nur die Sachen mit 16:9 oder Dolby-Ton, inzwischen aber fast nur noch DVD. Ausser Dokumentationen und so'n Zeugs, die wandel ich immer noch auf DIVX und brenn dann 5 Filme aufeinmal auf eine DVD....
Zur Zeit kommen noch so ca. 20 Filme pro Woche dazu.
Sind also 4960 im Moment, feiere bald meinen 5000. Film, wer bietet mehr ...

frosch
Go to Top of Page

perkeo
Junior Member

Germany
124 Posts

Posted - 21 Oct 2006 :  19:23:01  Show Profile  Visit perkeo's Homepage  Edit Reply  Send perkeo an ICQ Message  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
wow. wenn ich frosch sehe, wußte ich, daß ich eher weniger habe:-) bei mir kommen pro woche auch so 10 bis 20 streifen dazu. teils dvb-c - teils dvd-auskopplungen. überwiegend arbeite ich mit divx, virtualdubmod, m2-edit und nero...
Go to Top of Page

perkeo
Junior Member

Germany
124 Posts

Posted - 21 Oct 2006 :  19:29:21  Show Profile  Visit perkeo's Homepage  Edit Reply  Send perkeo an ICQ Message  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
ach so - und ich nehme mit pinnacle-studio auf (software & 'ner frame-grabber card von pinnacle). mit der studio-soft kann man ganz gut schneiden was damit auch aufgenommen wurde. schwachpunkt ist allerdings das cropping - das dann mit divx.

nardo
Go to Top of Page

Sammler
Starting Member

Germany
22 Posts

Posted - 26 Oct 2006 :  17:20:27  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
bei mir sind es jetzt genau 799 Filme.
teils originale, teils dvb-s ripps (premiere) oder ein paar "digitale sicherungskopien"
und es werden fast täglich mehr.

sammler

Edited by - Sammler on 26 Oct 2006 17:21:20
Go to Top of Page

perkeo
Junior Member

Germany
124 Posts

Posted - 06 Nov 2006 :  17:26:12  Show Profile  Visit perkeo's Homepage  Edit Reply  Send perkeo an ICQ Message  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
naja - das wächst so langsam - aber stetig:-) (stand: 807)

perkeo
Go to Top of Page

Markstar
Starting Member

30 Posts

Posted - 06 Nov 2006 :  22:13:42  Show Profile  Visit Markstar's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich habe so um die 1400 Filme und 28 Serien. Hatte zu Schulzeiten ca 300 VHS-Filme bis ich dann in der 11. in Amerika war und alle Filme ausgemistet und nochmal mit Sammeln von englischen Filmen begonnen hatte. Als dann DVDs rauskamen ging es dann mit DivX los, aber nach zweimaligen Ausmisten habe ich mich entschlossen nur noch Filme zu speichern die mir a) auch gefallen, b) in guter Qualität sind.

Mit was für einer Auflösung nehmt ihr denn dann auf? Und bei Premiere soll es ja auch englische Audiospuren geben, ist das dann auch möglich?

Go to Top of Page

perkeo
Junior Member

Germany
124 Posts

Posted - 09 Nov 2006 :  21:07:58  Show Profile  Visit perkeo's Homepage  Edit Reply  Send perkeo an ICQ Message  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
ich nehme in der standard-pal-vollauflösung (720x568) auf. .. und mit den filmen mache ich das wie du a) & b) :-)

perkeo
Go to Top of Page

Sammler
Starting Member

Germany
22 Posts

Posted - 10 Nov 2006 :  20:05:55  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@Markstar:

Bei Premiere werden bis zu 3 "Tonspuren" übertragen. Normaler Dolbysurround, Originalsprache und Dolby Digital.
Es gibt diverse Tools mit den man das Signal auf HDD streamen kann und dann inkl. aller Tonspuren eine DVD daraus machen kann.
Das ganze dauert inkl. schneiden ungefähr eine halbe Stunde und man hat seine DVD fertig zum brennen...

Sammler
Go to Top of Page

perkeo
Junior Member

Germany
124 Posts

Posted - 06 Dec 2006 :  19:02:11  Show Profile  Visit perkeo's Homepage  Edit Reply  Send perkeo an ICQ Message  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
naja premiere habe ich seit längerem gekickt.. die leistung ging mir bei denen definitiv zu tief in den keller (zumindest gemessen am preis) .. andere sachen streame ich glegentlich mit vlc als streaming server .. klappt bestens .. allerdings nicht mit der bescheidenen betanova auf der dBox:-)

perkeo
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.14 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07