BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 OFDB Skript - Import funktioniert nicht mehr!
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 2 Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 06 May 2007 :  20:59:31  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo,

bislang hatte ich kein Problem mit dem OFDB Skript doch heute wollte ich neue Filme hinzufügen und die einzigen Informationen die importiert werden sind:

Handlung
Länge
Studio
FSK
Kommentare
Bildformat
Tonformat

Habt ihr auch Probleme mit dem Import über OFDB oder liegt es an meinem Rechner (obwohl ich nichts verändert hab)?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 07 May 2007 :  17:10:34  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

ich bin nun schon einen Schritt weiter - ich hab mir das Skript über den Editor angesehen und dabei bemerkt das er bei den Daten die er nicht importieren kann die Zeilen nicht findet obwohl diese sehr wohl vorhanden sind!

Zum Beispiel:

1. Skript sucht nach Zeile Darsteller und findet diese - Variable 12 wird auf 1 gesetzt.
2. Skript sucht nun nach Zeile Daten und findet diese NICHT - Variable 12 wird auf 0 gesetzt und Skript für diesen Teil abgebrochen.
3. Die Zeile Daten ist jedoch in folgender Form vorhanden: class="Daten"

So und nun?
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 07 May 2007 :  18:04:01  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

welchen Film hast Du denn gesucht?
Habe das Script hier mit dem Film "Matrix" getestet. Bei mir wird alles korrekt importiert. Und nun=?
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 07 May 2007 :  23:40:02  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

versucht hab ich es mit Garfield, You're fired, Paparazzi - das waren glaub ich alle.
Ich versuch es mal gleich mit Matrix - mal sehen ob das funktioniert dann.

Gruß
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 07 May 2007 :  23:45:10  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
So, da ich mein Post nicht editieren kann hier nun ein neues!

Matrix kann ich auch nicht richtig importieren.
Es werden auch nur die im Anfangspost genannten Felder importiert.

Ich hab auch schon mein Steganos deaktiviert, doch dies brachte
auch keinerlei Veränderung beim Importieren. Greift hier etwas
auch noch auf den installierten Browser zurück? Nicht das hier
aufgrund von getroffenen Einstellungen Probleme auftreten können.

Gruß
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 08 May 2007 :  10:00:40  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hast Du auch alle Felder, die du mit dem OFDB-Skript importieren willst, ausgewählt?

Für "Garfield - Der Film (2004)" erhalte ich z.B. Infos für Originaltitel, Genre, Regie, Land, Länge, Handlung, Darsteller, Studio, FSK, Seiten-ID, Web-Link, Direkte Links, Kommentar, Bildformat, Tonformat, EAN-Code
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 23 May 2007 :  03:26:30  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ja ich hab alle Felder die ich möchte ausgewählt. Aber auch wenn ich komplett alle Felder importiere werden nicht alle Felder ausgefüllt!

Ich habe es heute nochmals versucht - ohne Erfolg!

Es ist ganz egal welchen Film ich nehme - es werden immer nur die im ersten Post genannten Felder importiert.

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Software die das auslesen der Daten verhindert? Ich weiß leider nicht mehr was ich installiert habe bevor das mit dem Import nicht mehr funktioniert hat.
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 23 May 2007 :  03:44:22  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
So vom letzten Einfügen in die Datenbank - 29.4.07 bis die Probleme anfingen - 6.5.07 habe ich folgende Software installiert:

- Sierra - Pharao (Spiel)
- Glovepie
- No23 Recorder
- Steganos Internet Security (abschalten brachte nichts)
- CCleaner

Windows Updates wurden in diesem Zeitraum keine vorgenommen!

Ich könnte ja jetzt probehalber ein Programm nach dem anderen wieder deinstallieren lassen um herauszufinden ob hier irgendwelche Probleme herrühren können. Ich glaube aber fast nicht, daß es an einem anderen Programm liegt, da die HTML von OFDB ja geladen wird. Nur hat XMM Probleme die Daten daraus zu lesen.

Welcher DLLs bedient sich XMM beim Auslesen und Analysieren von Text?
Eventuell ist hier eine von einer Installation geändert worden!

Komplettes löschen und Neuinstallation von XMM brachten auch nichts.
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 23 May 2007 :  13:13:53  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

ich habe die Programme die oben standen deinstalliert, danach XMM neu installiert und mit der Demo Datenbank getestet - keine Veränderung!
Einige Felder werden einfach nicht importiert.

Ich hätte dies ja gerne in den letzten Post editiert, jedoch erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Microsoft VBScript runtime error '800a000d'

Type mismatch: 'rs'

/forum/post.asp, line 642

Gruß
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 23 May 2007 :  15:25:19  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Welche Felder fehlen denn genau beim Import?
Hast Du das .Net Framework mal neu installiert?
Als du xMM deinstalliert hast, wurden dann auch wirklich alle Registry-Einträge gelöscht?
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 24 May 2007 :  02:11:24  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Es fehlen viele Felder, unter anderem Regie, Darsteller, Originaltitel.
Importiert werden wirklich nur die oben genannten egal was ich mache.

Framework hatte ich auch schon unten und auch nach der Deinstallation die Registry durchgesehen - blieb aber alles beim selben.
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 24 May 2007 :  03:45:54  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
So habe gerade nochmal alle Schritte gemacht.

XMM deinstalliert
.Net 2.0 deinstalliert
Registry bereinigt
Computer aus ...
.Net 2.0 installiert
Neustart
XMM installiert

Und - das gleiche Problem besteht weiterhin.
Es wird wohl doch auf eine komplette Neuinstallation hinauslaufen :-(
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 25 May 2007 :  01:06:47  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
So hab nun ein Windows XP mit Virtual PC aufgesetzt,
danach nur .net 2.0 und XMM installiert und siehe da!

Es geht auch nicht?

Nun blick ich es echt nicht mehr, das ist mir zuviel.

Kann es sein das irgendein MS Service Update Gedöns
hier mit XMM nicht so richtig will?
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 25 May 2007 :  10:11:52  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Tritt das Problem auch bei anderen Skripts (z.B. für die IMDB)auf?
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 25 May 2007 :  12:58:53  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

das Problem tritt auch auf den anderen Seiten auf.
Sobald eine bestimmte Art von Abfragen zu kommen scheint.

Beim IMDB Complete werden mir folgende Felder importiert:

Titel, Originaltitel, Darsteller, Cover, Jahr
-> mit den richtigen Daten

Werbezeile, Handlung, Auszeichnungen, Custom 10, Custom 11
-> mit irgendwelchen bruchstückhaften Javascript Elementen

Ich hab nochmal heute nacht einen Virtuellen PC aufgesetzt
nur mit XP SP2 ohne zusätzliche Updates und es hat auch
nicht funktioniert.

Ich muß nachher mal nachschauen ob es eventuell an der
Internetanbindung liegt. Was ich mir jedoch nicht vorstellen
kann, da ja der Inhalt welcher dann im Magic Script Editor
abgefragt wird die Daten enthält die importiert werden sollten.

Gruß
Go to Top of Page

moeppelmann3000plus
Starting Member

14 Posts

Posted - 25 May 2007 :  13:38:57  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
So jetzt bin ich am Boden zerstört

Habe das .net 2.0 bei meiner Freundin
installiert, danach dann XMM draufgespielt
und einen Film eingetragen.

Dann der spannende Moment - Internetupdate!

Und was muß ich sagen - dort verhält sich XMM
genau gleich wie auf meinem Rechner.

Also würde die Neuinstallation meines Rechners
mein Problem wahrscheinlich auch nicht beheben.
Ich will doch nur meine Filme anständig verwalten
Go to Top of Page

Arndt
Starting Member

22 Posts

Posted - 25 May 2007 :  15:48:55  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
bei mir geht das ofdb script zwar aber leider holt es sich keine cover mehr? hat da jemand hilfe für mich?
Go to Top of Page

Cubi
New Member

51 Posts

Posted - 28 May 2007 :  11:01:48  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,
selbes Prob wie Arndt.
Sas Meiste importiert er mir beim OFDB noch, nur eben die Cover nicht :(
Momentan mache ich es so, das ich beim IMDB alles ausser Pictures deaktiviere und zuerst den OFDB und dann für die Cover noch den IMDB drüber laufen lasse.
Aber das Gelbe vom Ei ist das ja nicht :( Weiss einer wie ich den Movie Manager wieder dazu bringe bim OFDB-Script die Cover mitzunehmen??

Edited by - Cubi on 28 May 2007 11:03:27
Go to Top of Page

Cubi
New Member

51 Posts

Posted - 03 Jun 2007 :  10:43:11  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Der Thread ist jetzt gut ein Mon. alt und es ist sichtlich nix passiert.
Es wäre ja schonmal hilfreich, wenn sich ein Verantwortlicher melden würde und zuminderst Bescheid sagen würde das man dran arbeitet den Script zu reparieren. Aber leider kommt absolut nix :(

Schade.
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 03 Jun 2007 :  12:00:32  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@Cubi

Der einzig wirklich "Verantwortliche" versteht leider kein Deutsch.
Also am besten in den schon existierenden englischen Thread posten um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Wenn ich mir so den Quelltext anschaue scheint sich die Organisation der Poster bei OFDB geändert zu haben
Ansonsten: die bei OFDB herunterladbaren Cover sind ohnehin nicht besonders und imho bessere Alternativen existieren ja (z.B. IMDB, Darktown, Filmposter-Archiv, Cover-Paradies, Amazon)

Bye Byte
Mawu
Go to Top of Page

Cubi
New Member

51 Posts

Posted - 03 Jun 2007 :  23:07:07  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo Mawu,
erstmal Danke für deine Antwort :-) Der Post war au ned bös gemeint oder so, wollte nur wissen was los is. Und wenn mans genau nimmt hab ich mit dem Produkt ja auch nicht den Support ALLER Scripts (deren Seiten sich ja ständig ändern) gekauft, deshalb erstma sorry für den eher direkten Post.
Mir ist schon klar das es bessere Coverscripte gibt, ich habs nur gern alles kompakt in einem Script und da ich OFDB zum importieren der Daten Spitze finde, würde ich gerne auch bei diesem bleiben.
Hab übrigens letztens zum ersten Mal diese Clipboardfunktion gesehen. Wirklich spitze, jetzt kann ich mir meine alte Methode (zweites IMDB Script für Cover schenken). Addiere nen neuen Film und bei der Suche lasse ich mir ne Vorschau im Browser geben und kopiere das Cover in die Zwischenablage. Dann die Infos zum Film importieren und nur noch mit paar Klicks das Cover addieren. Zwar bicht ganz so bequem wie früher, aber es geht doch recht einfach ohne viel Aufwand.

Gruß,
Cubi
Go to Top of Page
Page: of 2 Previous Topic Topic Next Topic   Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
Next Page
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.15 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07