BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Schauspieler - Fotos werden nicht angezeigt
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

Pewee
Starting Member

Germany
42 Posts

Posted - 16 Nov 2007 :  19:56:53  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Moin,
ich habe hunderte von Schauspielern in meiner Datenbank. Im Ordner "Saved Database_photos" sind auch etliche Photos abgelegt, jedoch werden diese im Register Schauspieler nicht angezeigt. Wahrscheinlich hab ich nur irgendwo eine Einstellung falsch - ihr könnt mir sicherlich helfen - oder ???
Gruß
Pewee

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 19 Nov 2007 :  12:29:44  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

das muss eigentlich funktionieren ohne dass man irgendwo etwas einstellt. Schon mal versucht manuell ein Bild hinzuzufügen?
Wo wird denn nichts angezeigt? Auf der Moviecard?

Bye byte
Mawu
Go to Top of Page

Pewee
Starting Member

Germany
42 Posts

Posted - 19 Nov 2007 :  19:33:32  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo Mawu,
folgendes kann ich sehen bzw nicht sehen:
1. Meine Filme:
ich sehe nur die Namen auf der Filmkarte und in der Schnellbearbeitungsansicht (keine Rolle und ID), auf dem ActiveCard View sehe ich nur die Rahmen mit dem Namen darunter oder darüber, aber keine Fotos.
2. Meine Schauspieler:
ich sehe alle Einträge auf der actorcard1.htm (also actor information, biographioen, filmographien) - nur nicht die Fotos.
Wenn ich dort auf das Feld für das Foto klicke bekomme ich eine Fehlermeldung:
"file///C:/......wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist."
Ich habe meine Fotos aber auf Platte D:/...(wo auch z.B. die Cover abgelegt sind, die ich aber auch sehen kann). Hier liegt wohl der Fehler, ich weiß aber nicht, wo ich den Verweis auf meinen Ordner, in dem sich die Fotos befinden, einstellen kann.
Vielleicht kannst du mir helfen ?
Bis bald
Pewee


Edit: Wie kann ich manuell ein Foto einfügen ?

Edited by - Pewee on 19 Nov 2007 19:34:21
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 19 Nov 2007 :  21:29:07  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Heißt deine Datenbank "Saved Database.mdb"? Sind im Ordner wo die Datenbank liegt die Ordner "Saved Database_cover","Saved Database_download", "Saved Database_photos", "Saved Database_series", "Saved Database_thumbs" abgelegt? Diese müssten jeweils generiert wordensein. Was passiert wenn die Datenbank unter einem neuen Namen abgespeichert wird? Befinden sich im neu generierten _photos-Ordner irgendwelche Dateien? Wenn nicht, was passiert wenn die Photos manuell dort hineinkopiert werden?

Manuelles hinzufügen: in der Schauspielerliste Doppelklick auf einen Namen und es erscheint das Editier-Fenster. Oberhalb des Foto-Fenster sind die Icons für die Cover-Verwaltung und Einfügen aus der Zwischenablage.
Go to Top of Page

Pewee
Starting Member

Germany
42 Posts

Posted - 19 Nov 2007 :  22:38:17  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hui ne menge Fragen und heute ist es schon zu spät.
Also meine Datenbank heisst so und die Unterverzeichnisse sind auch vorhanden. Das mit dem neu abspeichern und umbenennen kann ich heute nicht mehr testen. Ich melde mich dazu in den nächsten Tagen nochmal.

Das mit dem Doppelklick war schon mal ein sehr guter Tip. Habe jetzt manuell ein Foto einfügen können. Dabei ist mir aufgefallen, das eine neues File mit Namen "Saved Database.ldb" angelegt wurde. Das war bisher nicht im Verzeichnis. Ist das ok ?

Wie gesagt die restliche Info folgt später
Gruß
Pewee

Go to Top of Page

Pewee
Starting Member

Germany
42 Posts

Posted - 20 Nov 2007 :  18:57:10  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo nochmal,
so habe jetzt probiert die Database neu zu speichern fiunktioniert auch alle Ordner werden angelegt, im Odner "Saved Database_photos" ist auch die gleiche Anzahl Files vorhanden wie am normalen Speicherplatz. Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe, das ich am normalen Speicherplatz auch Fotos ,meiner Serien habe, beim neuen Speicherort aber nicht.

Ich bin der Meinung das im Programm (oder in der Registry) bei den Actor Photos auf die Platte C: verwiesen wird (wo das Programm installiert ist) und nicht auf D: (wo ich allen meine Daten üblicherweise speichere).
So Mawu - nun bist Du dran (hoffe ich)
Gruß
Pewee
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 21 Nov 2007 :  18:52:36  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@Pewee

D.h. auch bei der neu gespeicherten Datenbank funktioniert das nicht?

Alle Einstellungen sind eigentlich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER -->Software-->extreme movie manager zu finden. Aber auf den Photo-Ordner wird dort eigentlich nicht direkt verwiesen.
Bliebe noch ein Fehler in der Access-Datenbank selbst. Vielleicht erst einmal "Datenbank reparieren und komprimieren" durchführen und/oder wenn möglich die Datenbank mit MS Access direkt öffnen und den Fehler suchen.

Funktioniert eigentlich das manuelle Einbinden der Photos? Und wie ist die genaue Fehlermeldung für die anderen Photos? Auf welchen Pfad genau wird verwiesen?


Bye Byte
Mawu
Go to Top of Page

Pewee
Starting Member

Germany
42 Posts

Posted - 22 Nov 2007 :  20:10:47  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo Mawu,
das manuelle Einfügen von den Photos klappt jetzt (die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr !)

Edit 23.11.07
Habe heute etwas mehr Zeit gehabt, und habe die Datenbank nochmals neu abgespeichert auf einem anderen Laufwerk. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich werde jetzt erstmal ein paat Tage probieren. Mawu nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
So macht das Entdecken neuer Features im Programm richtig Spass.

Einen schönen Tag wünscht
Pewee

Edited by - Pewee on 23 Nov 2007 16:21:35
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.14 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07