BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 german.ini
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 28 Sep 2009 :  13:21:31  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
http://mitglied.lycos.de/jkdommi/xmm/german.ini

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 29 Sep 2009 :  11:59:19  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
@JDommi

So ich hab dann mal ordentlich Hand angelegt an deine Version.
Respekt, das war ne ganze Menge zu übersetzen in der kurzen Zeit.
Hier ist das Ergebnis:
http://www.wunderlin-online.de/german.ini

Ich habe mich bemüht das ganze etwas freier zu übersetzen und auch in Einklang mit den älteren Teilen der Übersetzung zu bringen. Ich gebe auch gerne zu, dass ich es nicht leiden kann, wenn mich eine Software ständig duzt und persönlich anspricht - klingt im Deutschen nicht halb so cool wie im Englischen. Habe das also weitestgehend eliminiert. Du kannst ja selbst entscheiden welche Variante dir besser gefällt und was du davon übernehmen willst. Da ich den Anfänger-Modus nicht nutze, bekomme ich das alles ohnehin nie zu sehen.

Bye Byte and Happy Coding
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 29 Sep 2009 :  13:56:49  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich nutze den Anfänger-Modus auch nicht...
Aber da ich ja bisher (wusste nicht, daß du vorher alles übersetzt hattest) voll und ganz zufrieden war, werde ich wohl deine Version unbesehen bevorzugen ;)

Habe aber noch 'ne kleine Korrektur vorzuschlagen, die mir erst im nachhinein bei meiner Version aufgefallen ist: Es sollte einheitlich Schauspieler oder Darsteller heissen, falls du das nicht bereits korrigiert haben solltest.

Auf jeden Fall besten Dank! Im Namen aller deutschprachigen User!

Jetzt müsste nur noch die Übersetzung komplett sichtbar sein... Beim Starten ist nämlich (fast?) alles übersetzt, aber sobald XMM oben ist sind wieder (bei manchen Fenstertiteln zumindest) die englischen Titel wieder da.

JDommi

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 29 Sep 2009 :  14:26:19  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
quote:
Aber da ich ja bisher (wusste nicht, daß du vorher alles übersetzt hattest) voll und ganz zufrieden war, werde ich wohl deine Version unbesehen bevorzugen ;)


Ich benutze das Programm schon seit 2001. Da seinerzeit niemand Lust hatte alles zu übersetzen musste ich das eben selbst tun - zumal ich das Programm einigen Freunden schmackhaft machen wollte, die ausschließlich lokalisierte Software verwenden.
Du solltest vielleicht trotzdem alles noch einmal durchgehen - 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2. Und wenn dir einige deiner Formulierungen besser gefallen dann lass die einfach stehen.

quote:
Habe aber noch 'ne kleine Korrektur vorzuschlagen, die mir erst im nachhinein bei meiner Version aufgefallen ist: Es sollte einheitlich Schauspieler oder Darsteller heissen, falls du das nicht bereits korrigiert haben solltest.


Ich habe eigentlich immer "Schauspieler" verwendet, ausser aus Platzgründen im Quickedit-Fenster.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 29 Sep 2009 :  14:49:58  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Wow, 8 Jahre! Ich bin erst seit März dabei...

Wenn da bisher immer Schauspieler gestanden hat, dann sollte das auch so bleiben. Werde morgen oder übermorgen dann da nochmal drüberschauen. Muss leider zwischendurch noch den PC meiner Frau neu installieren, da die C:-Platte den Geist aufgegeben hat.
Aber zum Glück gibt's ja Backups :)

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

M-O.B-Film
Starting Member

16 Posts

Posted - 26 Oct 2009 :  22:55:37  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo Leute, habe mir erlaubt german.ini ein wenig zu ändern:








Wer interesse hat kann hier german.ini laden:

http://cid-06c30b23492b8015.skydrive.live.com/embedicon.aspx/.Public/german.ini

Einfach in den Ordner-Languages von XMM kopieren.
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 29 Oct 2009 :  12:19:51  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

welche Zeilen hast du denn genau geändert? Vielleicht sollten wir uns alle auf eine einheitliche Version einigen.

Bye Byte
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 29 Oct 2009 :  12:39:22  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Ich habe mir das grade mal angeschaut, die Unterschiede sind folgende:
85: Benutzerdefiniert --> Eigene Informationen
716: Filme hinzufügen --> Neue Filme
717: Serie hinzufügen --> Neue Serie
718: TV-Serie hinzufügen --> Neue TV-Serie
738: Schauspieler hinzufügen --> Neue Schauspieler
829: Schauspieler hinzufügen --> Neuer Schauspieler
896: DVD/VHS --> DVD
1738: Bedienfelder (Panels) --> Bedienfelder
1763: TV-Serie hinzufügen --> Neue TV-Serie

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse

Edited by - JDommi on 29 Oct 2009 12:40:21
Go to Top of Page

M-O.B-Film
Starting Member

16 Posts

Posted - 31 Oct 2009 :  18:31:38  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hey Mawu, mich hat gestört, dass die Beschreibungen in den Schaltflächen zu lang waren und dadurch nicht richtig lesbar waren und für mich hat es auch nicht gut ausgesehen. Deswegen habe ich german.ini geändert. In den Bildern ist sichtbar, was ich geändert habe.
JDommi hat`s auch noch mal beschrieben, was ich geändert habe.
Klar, ich bin auch dafür, wenn es einheitlich ist.
Vielleicht habt ihr ja noch besser Vorschläge.

Gruß Marc

Edited by - M-O.B-Film on 31 Oct 2009 18:51:51
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 31 Oct 2009 :  22:12:53  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Von mir aus kann man das so wie gewünscht ändern. "DVD/VHS" würde ich vielleicht so lassen.

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 31 Oct 2009 :  22:40:51  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Jep, ich würde ebenfalls DVD/VHS beibehalten, ebenso wie Benutzerdefiniert. Eigene Informationen hört sich ein bischen seltsam an (für mich). Evtl. könnte man das Benutzerdefiniert ja auch einfach als Sonstiges bezeichnen.
Was mich jetzt allerdings noch stutzig macht:
1. Worin besteht der Unterschied zwischen Serie und TV-Serie?
2. 738 und 829 ist doch auch eigentlich das gleiche. Sollte also auch identisch übersetzt werden.
Evtl. sollte man auch mal checken, ob nicht ohnehin identische strings in den Language-Dateien enthalten sind. Aber die Arbeit dürfte sich wahrscheinlich gar nicht lohnen.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.14 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07