BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Cover
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

M-O.B-Film
Starting Member

16 Posts

Posted - 31 Dec 2009 :  18:23:28  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hey Mawu und JDommi, ich habe folgendes Problem!
Bei mir vermischen sich die Cover mit andern Filmen, wenn Ihr die Bilder anschaut, dann wisst Ihr, was ich meine. Das Problem besteht seit Längerem, nicht erst, seit es FanArt gibt!
Wenn ich die Covers lösche die nicht zu dem Film gehören wie jetzt zum Beispiel die Matrix Cover in 10.000 BC, dann werden die auch in Matrix gelöscht. Lade ich die fehlenden Cover in Matrix, dann vermischen sie sich wieder mit 10.000 BC.

Das Problem besteht nicht nur zwischen den 4 Filmen (9 ½ Wochen & 8mm), (10.000BC & Matrix).
Wenn ich die Filme lösche und neu aufsetze ist es manchmal so, dass das Problem behoben ist oder die Filme vermischen sich nach einiger Zeit wieder oder was jetzt neu ist, wie bei 9 ½ Wochen & 8mm sofort wieder vermischen, in dem ich sie neu aufsetze.
Große Probleme habe ich mit dem Film „Lolita“ der vermischt sich immer wieder, den setzte ich schon gar nicht mehr neu auf.










Wäre schön, wenn Ihr mir bei diesem Problem helfen könnt, wenn nicht, Ihr steht ja mit Alessio in Kontakt wäre nett, wenn Ihr Ihm das Problem erzählen könntet, da ich kein Englisch kann!

Ich wünsche euch zwei und allen XMM Fans einen guten rutsch ins neue Jahr!

Gruß Marc

PS: Wäre schön, wenn einer Mal das Kino.de Scripts anschaut, die bei Kino.de haben die Seite geändert.

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 04 Jan 2010 :  10:53:38  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo,

sehr seltsam das Ganze. Für mich deutet aber eher alles auf einen Bedien- als auf einen Programmfehler hin.
Zunächst ist mir beim Betrachten der Screenshots aufgefallen, dass dort zwei unterschiedliche Masken für die Benennung der Bilder verwendet wurden: einmal TitelID.jpg, das andere mal TitelID-Filmtitel.jpg. Hast du mit den Masken für die Bilderbenennung herumgespielt? Oder hast du für einzelne Filme die FilmID geändert? Was steht bei den einzelnen Filmen im Datenfeld "Cover" (zu finden im QuickEdit-Fenster, Tab "Dateien", letztes Datenfeld)? Wichtig ist, dass wenn man die Bildermaske oder die FilmIDs ändert die Bildbenennung nicht automatisch angepasst wird.

Bye Byte
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

M-O.B-Film
Starting Member

16 Posts

Posted - 04 Jan 2010 :  20:09:33  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo
Nein, ich habe nichts im Cover-Archiv geändert oder die FilmID, weil ich weiß, dass man da viel zerstören kann. Das Problem bleibt ja auch bestehen, wenn ich die Filme lösche und wieder auf setzte!!! Dann legt wohl der XMM die gleiche Struktur an, für die Covers?!
Kann vielleicht es sein, dass beim Importieren von DVD Profiler in XMM Fehler aufgetreten sind? Denn ich habe, das Archiv vom DVD Profiler übernommen.




Ich hoffe, wir finden eine Lösung für das Problem!

Was anders, ich habe noch nicht herausgefunden, was der Play Theme ist. Könntest du mir das bitte erklären?

Danke!!!

Gruß Marc
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 04 Jan 2010 :  21:13:41  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hi Marc.
Das mit Play Theme kann ich dir erklären.
Dieser Button wird irgendwann einmal (so Alessio es zeitlich schafft) für Serien die Titelmelodie oder das Intro abspielen.
Ein oder zwei Scripte dazu existieren bereits.
Zur Zeit werden diese Infos (Titel, Komponist, etc.) unter Kommentar abgelegt.
Schau mal bei den Scripten mit der Mediaplayer-Kennung. Hab' grad mal wieder die Namen nicht im Kopf...

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

M-O.B-Film
Starting Member

16 Posts

Posted - 04 Jan 2010 :  21:20:12  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Bei den Cover weißt du auch nicht weiter?

Marc
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 04 Jan 2010 :  22:12:19  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Leider nicht. Habe bisher nur (durch Script-Tests) das Problem gehabt, daß manche Cover unter 0.jpg eingetragen und abgespeichert worden sind.
Aber das Durcheinanderwürfeln von Bildern, sorry...
Ich würde aber darauf tippen, daß Filme gelöscht worden sind ohne die Cover mitzuentfernen. Aber ich glaube, die ehemeals belegte ID wird nicht neu vergeben. Wäre für mich die einzig logische Erklärung, außer einem Bedienfehler.

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page

Cyberspace19
Starting Member

2 Posts

Posted - 13 Feb 2010 :  19:03:00  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo zusammen,

habe bei mir das selbe Problem. Allerdings nur mit den Back Covers. Die FAN Arts habe ich noch nicht probiert und die Front Covers werden sauber ohne Probleme zugeordnet. An den Einstellung habe ich nicht gedreht. Zudem habe ich auch bereits mal mit einer neuen DB herumgespielt. Leider wieder selbes Problem...

Greetz,
Cyberspace19

Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.13 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07