BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 beim Speichern abgestürzt. Database weg!
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

TriggerTravis
Starting Member

1 Posts

Posted - 27 Sep 2010 :  01:13:20  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hey,
hab mir diese Woche dieses nette Tool zugelegt und war damit auch sehr zufrieden. Also gleich rangesetzt und meine Filme (knapp 200Stk.) zu katalogisieren.
Dann vorhin der Schock:
Beim speichern der Database ist das programm abgestürzt. Soweit kein Problem, weil ich oft zwischengespeichert habe...
allerdings erkennt er jetzt die Database garnichtmehr! Beim öffnen des Programms kommt immer Folgende Fehlermeldung:

"This Database is NOT compatible!
- Error Point- 423"



Daraufhin öffnet er zwar das Program allerdings ohne meine ganzen Filme -.-
Weitere Sache die komisch ist und mit der ich null anfangen kann, ist eine Fehlermeldung wenn ich das Programm wieder schließen will. Dann kommt: "91Object reference not set to an instance of an object"
und dass gleich 4 mal hintereinander.

Hab wirklich viel Arbeit reingesteckt und will nicht nochmal von vorne anfangen, wär also grandios wenn jemand rat weis!
Gruß TriggerTravis

Heiko78
Starting Member

Germany
11 Posts

Posted - 01 Oct 2010 :  00:43:15  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo TriggerTravis,
ich würde folgendes mal durchgehen:
- Backup der DB und aller EMM Ordner erstellen
- die Datenbank in Access selbst zu öffen und da mal zu prüfen (je nach Access version müsste es da eine Option zum Reparieren geben).
- Wenn DB Ok ist, EMM testen mit der Beispieldatenbank
- Ggf. EMM Neu installieren

Wichtig ist das Du die Daten der Tabelle Movies noch hast.
Wenn Du das Programm neu installierst, würde ich eine neue leere Datenbank erstellen und die Daten aus der Tabelle Movies direkt über Access aus der alten DB einfügen. Soweit ich das sehe existieren keine DB-internen Beziehungen welche Prpbleme machen könnten.

Viel Erfolg,
Heiko
Go to Top of Page

ad55
Starting Member

Germany
16 Posts

Posted - 24 Jan 2011 :  22:10:41  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply

Danke!
Hast du mich und meine Sammlung (ca.1500 Filmen) gerettet!!!
Go to Top of Page

JDommi
Administrator

Germany
4638 Posts

Posted - 24 Jan 2011 :  22:29:15  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Macht am besten das, was ich auch (zu selten) mache: zwischendurch einfach mal manuell ein Backup der .mdb machen.
Empfiehlt sich immer!

In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again.
Hermann Hesse
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.13 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07