Ich habe einige Serien über TheTVdb.com runtergeladen wie z. B. Bonanza. Auf der Seite gibt es auch für jede Staffel ein Cover. Leider wurden die wohl nicht mit runtergeladen oder werden zumindest nicht in der HTML Card angezeigt. Da ist nur ein schwarzes Bild mit Beschriftung der Staffel. Vielleicht muß man auch im Script was einstellen dass diese Cover mit geladen werden? Oder kann ich einer Staffel ein Cover manuell hinzufügen? Da habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.
Mir ist noch aufgefallen dass bei manchen Filmen in der HTML Card das Land im Kopf als Flagge angezeigt wird und bei manchen nicht obwohl das Land auch erfasst ist.
Die Staffel-Cover sind nur Platzhalter (sind zur Zeit auch keine Bilder sondern Text mit schwarzen Hintergrund), da sie noch nicht von XMM unterstützt werden.
Wenn eines Tages XMM Staffel-Cover unterstützt werden die dann dort eingefügt. (Dazu muss dann aber auch die HTML-Karte modifiziert werden)
Beim Land erkennt wahrscheinlich die HTML-Karte die schreibweise der Länder nicht oder die Flagge für das jeweilige Land fehlt.
Das wäre eine feine Sache wenn XMM Staffel Cover unterstützen würde.
Bei den HTML Karten habe ich festgestellt dass es auch nicht funktioniert wenn hinter dem Land (z. B. USA) ein Komma ist. Dann wird auch keine Flagge angezeigt. Habe ich denn die Möglichkeit eine Flagge z. B. für Schweden hinzuzufügen?
Länder sollten durch ein | von einander getrennt sein und nicht durch Komma.
Ländernamen werden mit ein paar Ausnahmen nur die englischen Bezeichnungen erkannt. Da hat sich noch niemand die Arbeit gemacht andere Sprachen in die countrys.js einzutragen.
Die deutschen Übersetzungen hatte ich mal alle in der country.js drin. Leider ist nach zig Updates immer wieder die alte Version drin gewesen. Mittlerweile ist meine eigene Version nach dem letzten Plattencrash auch "gehimmelt".
In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again. Hermann Hesse
Die Länder sind bei mir aber seltsamerweise immer durch ein Komma getrennt. Das gleiche trifft auch für Regisseure zu. Ich habe mal bei den Optionen das Schauspielertrennzeichen auf ein Komma geändert. Hat das damit zu tun?
Ja das ist der Grund. Die Feldbezeichnung "Schauspielertrennzeichen" ist auch falsch, da dies der Trenner für alle Felder ist die multiple Einträge haben können. Das ändern dieses Trenners führt dazu das die HTML-Karte nicht mehr korrekt funktioniert, da dort beim Javascript vom Standardtrenner | ausgegangen wird. Es ist auch dem Javascript unmöglich zu wissen wenn dieser Trenner verändert wurde in der Config.
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.
Gibt es denn eine Möglichkeit über Mehrfachänderung das Komma durch | zu ersetzen? Da ich mittlerweile über 6000 Filme und Serien in der Datenbank habe wäre das eine schöne Arbeit. Bei den Schauspielern ist mir der Fehler aber seltsamerweise noch nicht aufgefallen. Die scheinen wohl weiter mit | getrennt zu werden. Das muss ich heute abend aber mal genau kontrollieren.
Noch eine andere Frage. Ich habe mal versucht Schauspieler über den Actor Script für die Seite TheTVDB.com zu aktualisieren. Das funktioniert aber leider nicht. Irgendwann kommt eine Meldung ob man mit dem Internet verbunden ist. Die Verbindung ist aber da und die Aktualisierung über Imdb.com funktioniert einwandfrei.