ich möchte in meiner bestehenden Liste mit 800 Einträgen einzelne Einträge ersetzen. Dabei möchte ich Filme die aus 2 Discs bestehen durch welche mit nur einer Disc ersetzen. Da ich die Filme in CD/DVD Wallets habe, habe ich natürlich wieder einen freien Platz den ich nutzen möchte.
Leider bekomme ich es nicht hin. Einen Film dort einzufügen und dann die Movie ID oder Katalog Nr neuschreiben zulassen (sodass alle nachfolgenden Filme Movie ID oder Katalog Nr +1 haben).
Eventuell übersehe ich einfach etwas. Hat jemand einen Tipp für mich?
Es is eigentlich egal wo du den neuen Film einfügst, neue werden normalerweise unten mit einer neuen ID angehangen. Über die Ansichtsoption kann man sich streiten aber zum editieren ist sicher das einfache Grid besser.
Beim löschen entsteht immer eine Lücke in der Nummerierung die nicht durch neue gefüllt wird. IdR werden die "unten" drangehangen. Neue Filme häng ich immer manuell über "Add Movies" und "Manually by Title" an. Damit wird am Ende des Grids ein neuer Eintrag generiert.
Wenn ich mit dem hinzufügen (Cover/Update mit Skript/etc. ) dann fertig bin wechsel ich zu den "Advanced Tools" und wähle "MovieIDRenumbering (Alphabetically) aus. Damit werden dann alle Filme im Grid Alphabetisch neu nummeriert. Die Lücken sind anschl. geschlossen und die neuen Filme sind auch in der Reihe.
Zur Ergänzung: Die zugeordneten Cover und Fanarts werden nicht passend zur ID umbenannt! Cover_X stimmt also nicht mehr mit Movie_X überein! Das kann man dann allerdings, falls gewünscht, mit dem Plugin "CoverManager" angleichen lassen.
In order to achieve what is possible, you have to try the impossible over and over again. Hermann Hesse