T O P I C R E V I E W |
Piano |
Posted - 26 Aug 2011 : 15:54:16 Hallo zusammen -
irgendwie komme ich nicht klar...
Ich habe Filme von der Festplatte in die DB einlesen lassen und später die Filme in ein anderes Verzeichnis verschoben.
Nun möchte ich gern die Codecs einlesen lassen und finde mich bei der Version 7 nicht so richtig zurecht...
Wie kann ich denn einen Film (oder mehrere) nachträglich einlesen ? Finde keine Möglichkeit das neue Verzeichnis auszuwählen.
Oder hab ichs irgendwie auf den Augen ;-)
Besten Dank für Tipps & Tricks !
Lieben Gruß
Uwe. |
5 L A T E S T R E P L I E S (Newest First) |
NihilBaxter |
Posted - 05 Sep 2011 : 11:53:38 Probier's mal so: Öffne in der Grid-Liste den entsprechenden Eintrag mit einem Doppelklick. Dann erscheint das Fenster "Film-Infos hinzufügen/bearbeiten". Mit dem Button "Dateien einlesen" solltest du das gewünschte Ergebnis bekommen. Allerdings erscheint dann unter "Dateien" der Film 2x, mit altem und neuen Pfad... |
Piano |
Posted - 27 Aug 2011 : 15:35:43 Damit klappt das nicht. Ich könnte damit höchstens die Filme an ihrem neuen Platz nochmals einpflegen... das ist allerdings nicht das Wahre.
Soweit ich mich erinnere gab es früher einen Punkt im Kontextmenü mit dem man eine Datei zum aktuell markierten Film auswählen und einlesen konnte. Das war klasse.
|
JDommi |
Posted - 26 Aug 2011 : 19:20:23 Hast du mal versucht den Filemonitor zu starten? Evtl. geht damit ja was!? |
Piano |
Posted - 26 Aug 2011 : 18:16:40 ...wenn ich mich richtig erinnere war das bei der alten Version problemlos möglich.
So macht das keinen Sinn...Festplatten werde ja ständig neu strukturiert, Daten verschoben, etc.
Vielleicht kann das jemand ins "Wenn ich mir was wünschen dürfte"-Buch mitaufnehmen.
Uwe. |
JDommi |
Posted - 26 Aug 2011 : 16:45:00 Das geht nicht so ohne weiteres, wenn du die Filme nach dem Einlesen verschiebst. Die Pfade stimmen doch dann alle nicht mehr! Aber genaueres kann ich da leider auch nicht zu sagen, da ich keine Filme auf Platte habe... |