BinaryWorks.it Official Forum
BinaryWorks.it Official Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

 All Forums
 eXtreme Movie Manager (Rel. 7), No More Updates
 Deutsches Forum
 Bilddateien speichern + Die Serien-Abteilung
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

Obel
Starting Member

Germany
3 Posts

Posted - 03 May 2008 :  00:10:10  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Hallo XMM-Gemeinde!

Vorgestern habe ich mich entschieden, nach einer guten Filmverwaltung zu suchen. Ich fand mehrere, installierte und löschte sie wieder. Bei XMM würde ich gerne bleiben, denn XMM ist vielseitig und konfortabel. aber leider läuft es nicht rund. Da ich keine Regel gefunden habe, die etwas dagegen hätte, schreibe ich hier mal meine Anliegen in einen Thread.

BILDDATEIEN KÖNNEN NICHT GESPEICHERT WERDEN
Das wurde ja schon im Bug-Report besprochen. Nur ist das vor mehr als einem Monat gewesen. Seit mehr als 2 Wochen läuft die aktuelle Version, die ich jetzt auch nutze, aber das Problem besteht weiter!
Wird daran noch gearbeitet oder bin ich der Einzige, bei dem immer noch keine Bilder abgespeichert werden? Oder sollte es gar inzwischen eine Lösung geben?

DIE ABTEILUNG TV-SERIEN
ist mir besonders wichtig; und leider auch besonders unausgereift. Ich habe, wie in der Filmabteilung auch, alles konfiguriert, aber leider ist nach dem Speichern und aktualisieren wieder alles auf Standard. Habe ich etwas übersehen? Kann man das nicht dauerhaft verändern?
Beim Laden der Datenbank aus dem Internet (leider sehr wenig Anbieter zur Auswahl) sind die Deutschen Titel von Internationalen Serien gar nicht erhältlich. Liest man die Datei mit einer Serienfolge von der Festplatte aus, wird der Titel der Datei (trotz entsprechender Einstellung) nicht ins Formular eingetragen. Da hilft nur Handarbeit. Die Verwaltung von Fernsehserien wird dann aber leider zu einer Jahresarbeit, befürchte ich. Außerdem werden In der Listenansicht Einträge aus dem Datenblatt (Originaltitel) nicht angezeigt.

Hier im Forum habe ich einen etwas älteren Vorschlag gefunden, die (für Serienfreaks m.M. nach beste) Seite fernsehserien.de als Script aufzunehmen. Leider ohne Reaktion. An wen wendet man sich denn mit so einem Vorschlag?

Auch wenn ich hier ein paar "Mißstände" aufgeführt habe, möchte ich das nicht als "Meckern" verstanden wissen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte. Denn XMM kann ansonsten all die Dinge, die ich brauche. Deshalb bin ich ja auch hier ...

Gruß
Der Obel

yaqwa
New Member

Germany
77 Posts

Posted - 03 May 2008 :  11:34:20  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo
Also bei mirläuft die Bilderspeicherung seit der neusten Version absolut sauber
Versuch doch mal XMM ganz neu zu installieren

Das mit den TV serien muss ich leider bestätigen - da passiert nix und wir aus DE haben die A karte gezogen da ide inezige De seite Serienjunkies ist und diese nur die neusten serien hat - und leider ist anscheinend keiner dabei der scripte schreiben kann oder will.
ich habe inzw. resiginiert (da antworten wie "ich nehme imdb" nicht gerade hilfreich sind (da englisch) und setzte alle serien in den Filmbereich (pro staffel einen eintrag) und schreibe alle infos bzw. die Handlung mit dort rein - was auch den Vorteil hat dass man danach suchen kann da die Seriensuche nicht über den Inhalt geht
Go to Top of Page

Obel
Starting Member

Germany
3 Posts

Posted - 03 May 2008 :  21:18:51  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hallo yaqwa,

das mit der Neuinstallation habe ich auch schon überlegt, aber da ich ja erst gestern ganz aktuell installiert habe, dachte ich, dass ich die aktuelle Version haben sollte. Ich habe das deshalb wieder verworfen, aber warum nicht, ich probier's mal.

Deine Lösung zur Archivierung der Fernsehserien ist für mich etwas unpraktisch, weil ich viel selbst aus dem Fernsehen aufgenommen und Staffeln auf mehrere DVD's verteilt habe. Ich werde mal sehen, wie ich das mache, denn ich habe auch so gut wie nur alte Serien.

Eine Idee hatte ich noch, nämlich, die Fernsehserien ganz aus dem XMM-Archiv raus zu lassen und eine andere Lösung zu suchen. Es wäre ja nicht so tragisch, zwei verschiedene Programme zu haben. Aber alles googlen half nichts, die meisten Tipps zur Serienarchivierung führten wieder hier her zurück. Die wenigen Alternativen, die ich fand, machten von vornherein einen schlechten Eindruck. Eigentlich sollte dieser offensichtlich gute Ruf eine Verpflichtung für die Entwickler sein, hier etwas zu verbessern. Vielleicht spreche ich das noch mal auf Englisch an, wenn ich eine Weile mit dem Programm gearbeitet habe. Vielleicht liest aber auch schon jemand mit, der was dran tun kann. Schön wär's ja...

Danke für Deine Antwort!

Obel
Go to Top of Page

yaqwa
New Member

Germany
77 Posts

Posted - 03 May 2008 :  23:40:41  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hi
Also ich nehme auch alle serien vom Tv auf und ich komme mit dem einen eintrag pro staffel als ein Film sehr gut zurecht
wenn du magst schick mir mal ne pm mit deiner email adresse und ich schicke dir einen ausschnitt meiner datenbank wie ich es praktiziere
ist wirklich ganz ok
Ansonsten - es gibt leider nichts was serien richtig anzeigt- leider
Go to Top of Page

Pewee
Starting Member

Germany
42 Posts

Posted - 05 May 2008 :  09:40:51  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Moin,
ich habe das persönlich für mich so gelöst:
ich nehme das IMBD script (leider in englischer Sprache), benenne den Episodentitel um und kopiere anschließend händisch die Handlung von Fernsehserien.de in die entsprechenden Episoden. Ist natürlich umständlich, aber so lange niemand ein Script für Fernsehserien.de schreibt, sehe ich da keine andere Möglichkeit.
Gruß
Pewee
Go to Top of Page

Mawu
Senior Member

Germany
1025 Posts

Posted - 05 May 2008 :  12:19:02  Show Profile  Visit Mawu's Homepage  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Hi Leute,

die TV-Serien sind in der Tat ein Problem im Moment. Zwar bietet xMM in dieser Hinsicht deutlich mehr als andere Programme (und ich habe wirklich alles getestet), aber wie so manch anderer Programmteil ist auch der Serienbereich eine Baustelle. Und ich würde nicht damit rechnen, dass sich das in nächster Zeit gross ändert. Nicht weil der gute Wille fehlt, sondern schlicht und einfach die Zeit. Die lustigen Studentenjahre sind auch für Alessio schon lange vorbei und Job und Familie fordern einfach ihren Tribut. Bugfixes und die ein oder andere kleine Verbesserung - mehr erwarte ich eigentlich nicht mehr.
Zu den Skripten: In der Tat empfiehlt es sich im Moment zuerst zum IMDB-Skript zu greifen. So hat man zumindest sämtliche Cast & Crew Daten sowie die komplette Struktur mit Staffeln und Episoden. Der Rest muss im Moment leider per Copy/Paste erfolgen - bei mir bevorzugt von Fanseiten, die meist hochwertigere Daten bieten als die allgemeinen Serienseiten.
Serienjunkies.de scheint im Moment nicht zu funktionieren, da die Webseite eine neue Struktur erhalten hat. Sollte ich Zeit finden (ist im Moment etwas schwierig) kann ich mal danach schauen, allerdings sind Serienskripts doch etwas komplexer als einfache Filmskripts. Besser wäre es ihr würdet Alessio damit nerven (im englischen Forum, er versteht ja kein deutsch)- vielleicht findet er ja zwischendurch etwas Zeit. Fernsehserien.de stelle ich mir etwas schwierig vor, da der Episodenführer nicht gerade gut strukturiert ist (alles auf einer Seite,durchlaufende Numerierung der Episoden etc.). Nachdem sich die Serien mittlerweile per CSV aus xMM exportieren lassen, könnte man Alessio noch bitten, auch eine entsprechende Importfunktion zu implementieren. Dann wäre es möglich hier im Forum eine Serientauschbörse einzurichten.

Bye Byte
Mawu

www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Go to Top of Page

Obel
Starting Member

Germany
3 Posts

Posted - 06 May 2008 :  22:26:45  Show Profile  Edit Reply  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Reply
Wow, vielen Dank für die rege Beteiligung!

Und das, was Ihr sagt, bestätigt meinen Eindruck. Deshalb habe ich je bereits entschieden, den xMM zu nutzen. Ich werde das Ganze demnächst runterwerfen und neu installieren und mich dann meiner großen Filmsammlung widmen. Wenn alles klappt, lasse ich mich freischalten.

Die Serien müssen erst mal wartren oder fließen so nach und nach dazwischen, damit ich meine Erfahrungen damit machen kann. In der (meiner eigenen) Testphase habe ich auch von Hand eingetragen. Und dabei wird es wohl auch bleiben, weil die Reihenfolge vieler Serien im Deutschen oft erheblich vom Original abweicht. Deshalb habe ich alle meine Serien einheitlich nach der Episodenliste von fernsehserien.de sortiert. Ein automatisches Einlesen von einer internationalen Liste würde vermutlich das größte Chaos verursachen.

Ich halte diesen Thread auf jeden Fall im Auge und Euch auf dem Laufenden, wenn ich soweit bin. In den nächsten Tagen muss ich aber erst mal andere Dinge erledigen.

Außerdem werde ich es wohl wie Du halten, Mawu, und nicht mehr viel erwarten. Du scheinst ja Einblick aus erster Hand zu haben. Und bei Dir melde ich mich per PM, yaqwa, wenn ich so weit bin. Dann schau ich mir gerne mal Deine Datenbank an.

Danke nochmals

Der Obel
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
BinaryWorks.it Official Forum © Binaryworks.it Go To Top Of Page
Generated in 0.14 sec. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.07