Gar nicht. Das einzige was man machen kann ist über "Datei-->Database Utility-->Filme zwischen Datenbanken austauschen" einzelne Filme (keine Serien, keine Schauspieler) zwischen zwei Datenbanken hin-und herzuschieben.
Gibt es einen tieferen Grund zuerst verschiedene Datenbanken anzulegen?
Bye Byte
Mawu
www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
Ich hatte beim erstellen meiner Datenbanken folgendes realisieren wollen. eine DB für 1.ORginale Kauf DVDs 2.Selbst aufgenommene DVDs 3.Gesuchte Filme 4. DEFA-Filme 5. ....
Um beim erstellen es etwas einfacher zu Haben und auch beim nutzen der Skripte (Orginale -- DVD-Palace,DEFA-Filme --MDB)
Nun wollte ich die Datenbanken vereinigen Auch meine DDR-Serien
Wie gesagt: Schauspieler und Serien kann man leider nicht verschieben, ebenso wenig die Cover. Letztere muß man manuell kopieren. Also am besten die Seriendatenbank nehmen und die Spielfilme dann aus den anderen Datenbanken hineinverschieben. Gewünschte Filme kann man ja eigentlich markieren (xgewünscht), Kauf- und selber aufgenommene Filme eigentlich auch recht gut sortieren (z.B. über ein Custom Feld, das "Medium"-Feld) etc.. Ich sehe also nicht unbedingt die Notwendigkeit so viele verschiedene Datenbanken anzulegen.
www.schlemmerkino.de - Die Nr.1 für filmische Leckereien
ich stehe gerade anscheinend völlig auf dem Schlauch:
Ich möchte zwei Datenbanken zu einer vereinigen.
Punkt Start-> Datenbank Dienstprogramme -> Filme austauschen
Rechts alte Datenbank, links die neue (noch leere) -> Filme über die Pfeile verschieben und "Schließen"-Button drücken?! Wo ist der "OK" oder "mach-es"-Button?! Beim Schließemn schließt sich das Fenster und nix passiert...